Havnnes Handelssted 2024

Flo_

Stammnaffe
Hallo liebe Forenmitglieder,
gut Ding will Weile haben… Bevor sich aber unser Urlaub jährt, wollte ich doch noch vor der neuen Saison unseren Bericht aus Havnnes vom Mai letzten Jahres hier veröffentlichen.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Ingeson und Rohrhof für die Tipps vor und während unseres Urlaubs.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und allen, die dieses Jahr die Reise gen Norden antreten, viel Petri!

Viele Grüße
Florian

Anhänge

• Havnnes 2024.pdf
    3,5 MB · Aufrufe: 282
Ein sehr schöner Bericht, vielen Dank dafür.

Moin Florian.
Vielen Dank für den sehr schönen Bericht.
Gruß Carsten

Super Bericht zur richtigen Zeit. Kommende Woche geht's für uns genau dorthin!

Vielen Dank!

So ein schöner, sympathischer Bericht! Vielen Dank!
Hm - warum recht viele Dorsche verwurmt waren… schwer zu sagen. Auf Höhe Tromsø hatten wir im Herbst 2023 sehr gute Qualität (allerdings sind wir beim Uferangeln auch nicht über die 80 cm hinausgekommen). Mit den Lachsfarmen hat das nichts zu tun, weil die keine entsprechenden Wirtstiere der Nematoden fördern bzw. beinhalten.

So ein schöner, sympathischer Bericht! Vielen Dank!
Hm - warum recht viele Dorsche verwurmt waren… schwer zu sagen. Auf Höhe Tromsø hatten wir im Herbst 2023 sehr gute Qualität (allerdings sind wir beim Uferangeln auch nicht über die 80 cm hinausgekommen). Mit den Lachsfarmen hat das nichts zu tun, weil die keine entsprechenden Wirtstiere der Nematoden fördern bzw. beinhalten.

Erstmal danke für den schönen Bericht.
Wir waren die letzten 5 Jahre z. T. 2mal in der Umgebung und jedes Jahr war es anders mit den Nematoden. Wir hatten Jahre ohne, aber auch Jahre in denen jeder 4te Dorsch komplett unverwertbar war...
Auch frisch gefangene Dorsche hatten im Rückenfilet schon Würmer.

Toller Bericht inklusive Fang des Lebens 😃

Ein sehr schöner Bericht, ein absoluter Traumfisch- was will man mehr. Top :a010:

Super Bericht, für uns (ebenfalls Vater Bruder und ich)gehts am 10.06-21.06.2025 auch nach Havnnes Handelstett. Hoffe uns sind auch ein paar schöne Erlebnisse vergönnt.
Gruß Michi

Hallo Florian,

sehr unterhaltsamer Bericht, Glückwunsch und Gratulation zu solch einem Ausnahme-HB und meinen größten Respekt an deinen Vater für den anstrengenden 1,5 Stunden Drill. So ein Erlebnis ist nur ganz Wenigen vergönnt.

Super Bericht, für uns (ebenfalls Vater Bruder und ich)gehts am 10.06-21.06.2025 auch nach Havnnes Handelstett. Hoffe uns sind auch ein paar schöne Erlebnisse vergönnt.
Gruß Michi
Grüße! Sind aktuell in Havnnes und es geht schon gut was los. In den letzten beiden Tagen reichlich Dorsch 60-100cm, zwei Heilbutt 90cm und Köhlerschwärme. Bis jetzt sind es knapp 40kg Filet. Heute geht's auf Steinbeißer 👍

Grüße! Sind aktuell in Havnnes und es geht schon gut was los. In den letzten beiden Tagen reichlich Dorsch 60-100cm, zwei Heilbutt 90cm und Köhlerschwärme. Bis jetzt sind es knapp 40kg Filet. Heute geht's auf Steinbeißer 👍
Freut mich zu hören, wie lange seit ihr denn noch vor Ort?
Gruß Michi

Oben