Haus am Grønsfjord bei Spangereid

torsk-king

Stammnaffe
Hallo allerseits,

Wir fahren Anfang Mai nach Südnorwegen ;ooo; und zwar in ein Haus am Grønsfjord bei Spangereid. Es ist das Haus Nr. 10588 von Dancenter. Ich konnte leider nicht in Erfahrung bringen WO am Grønsfjord das Haus liegt :? .

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Die Infos zum Grønsfjord habe ich schon durchgeackert; hinsichtlich der Angelei sieht's da ja ganz ordentlich aus :baby: .

Beste Grüße torsk-king

Hallo Hoddel,

zunächst mal Dank für die Antwort.
sollten wir im Grønsfjord bleiben zum Angeln oder unser Glück Richtung Meer versuchen? Wir werden voraussichtlich zwei Boote mit ca. 30 PS zur Verfügung haben. Wie lange braucht man bis zum Meer? Am Fjordausgang sind ja jede Menge Inseln. Über den starken Wind bei Lindesnes habe ich auch schon viel gelesen. Wir wollen dieses Jahr verstärkt Naturköderangeln probieren. Auch hier die Frage besser im Fjord bleiben oder Richtung Korshamn? Sorry, tausend Fragen. Ich bin monetan etwas wirr....
Besten Gruß torsk-king

mojn,

ich bin auch am gronsfjord anfang mai. habe das haus 11829 von dancenter.

@ torskking wie bist du an boote mit 30 ps gekommen? in der hausbeschreibung steht was von 15 ps. ich hätte nämlich auch gerne ein größeres.......

gruß
stefan

sach mal hoddel.... du hattest mir ja schonmal ein paar gute infos zum angeln im gronsfjord zukommen lassen. leider hattest du auf die 2. mail nicht geantwortet. ich wollt nochmal wissen ob pilken im gronsfjord überhaupt was bringt oder ob ich mich mehr aufs naturköderangeln einstellen sollte. und dann wollt ich noch wissen ob auch steinbeißer in diesem gebiet vorkommen.

gruß
stefan

laß ma, deine angeltips und skizzen entschuldigen eine verlorene mail von alleine...
auf jeden fall hab ick jetzt alle infos die ich brauche und kann mich in ruhe auf alles vorbereiten. schade nur dass ich keinen fisch esse.......

Hallo sspringborn,

Das ist auf jeden Fall ein eigner Bootsverleih. Ich hab' die Boote nicht gemietet. Das hat unser Cheforganisator gemacht. Eine Mail an ihn ist unterwegs. Sobald ich von ihm was gehört habe werde ich Dir die Infos hier rein setzten.
Besten Gruß von torsk-king

kosten tue ich prinzipiel alles was mir ins boot hopst. leider ist es bis jetzt nur beim kosten geblieben. wenn ich den fisch so fertig angerichtet auf dem teller liegen seh, tut es mir immer leid das ich das nicht mag. es sieht lecker aus, riecht lecker aber schmecken tut mir dat eben nich. wenn schweine fische wären, würd ich auch fisch essen :D wenn ich son teil erwischen sollte probier ich es auf jeden fall.

Hallo Hoddel,

muß mal kurz ergänzen, kommt ja selten vor ;), die Ecke Jasund und Asevagen ist aber auch sehr Hängerträchtig, wir haben da ettliches Zeug verloren, lt, unserem damaligen Vermieter sollen da alte Stahlseile und sonstiger Scheiß liegen, wie gesagt war 93/94, aber Stonies waren auch ausreichend da.

Naja, nach Möglichkeit wollen wir ja verhindern das Angelfreunde die gleiche Kacke erleben wie wir, wir haben da schön Zeug gelassen und Lehrgeld gezahlt. Damals waren wir noch fast "Norgegrünlinge" und bei jedem Hänger dachten wir es ist der Fisch des Lebens.:D

ich dank euch beiden, werde versuchen die pilkermordenden stahlseile zu meiden. zumindest wenn ick meinen catfisch habe. no risk, no fisch oder?

Hallo sspringborn und natürlich alle die es interessiert ;)

ich war hier noch eine Auskunft schuldig. Hat' leider etwas länger gedauert.

Die Boote, die wir im letzten Jahr in Spangereid gemietet hatten und die wir hoffentlich auch diese Jahr wieder am Grösfjord bekommen können hatten wir von der Firma "Lindesnes Hytteservice".
Die gute Frau heisst Nina Holmen, spricht deutsch und ist unter 0047 930 36500 zu ereichen.

Die Boote und Motoren waren in einem ordentlichen, gut gepflegten Zustand. :baby:

Als Service brachte Nina einem auf Wunsch Sprit direkt vorbei; Anruf genügte. Kostete zwar ein WENIG Aufpreis, dafür muste man nicht selber mit den Benzinkanistern/Tanks im Auto hantieren. Nina hatte immer einige gefüllte Tanks auf ihrem PickUp.

Mein Urteil: Empfehlenswert!!!! :baby:

Beste Grüße torsk-king

hoddel schrieb:
Bist du in der Bucht der alten Fähre und dann ca. 50m zur Mitte, dann kannst du Wrackangeln machen. Da ist etwas größeres auf Grund. Die alten Stahltrossen müssten eigentlich richtig gut aussehen, mit den ganzen Pilkern dran.:D
Hoddel

Das müsste der Grund für die vielen Hängen in dem Gebiet sein.
Die Bohrinsel lag im Sommer 1988 in der Bucht.

Gruß Isokorb

Oben