Theo19

Stammnaffe
Registriert
20 September 2023
Beiträge
17
Alter
56
Ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Udo, komme aus der Nähe von Braunschweig und bin 1968 Geboren. . Ich war 2002 in der Nähe von Stavager, aber leider seit dem nicht mehr in Norwegen. Jetzt soll es aber nächste Jahr im Juni losgehen. Wir fahren zu dritt, nach Lindesnes Fjordferien. Die beiden anderen waren schon mal dort, ich lasse mich mal überraschen und freue mich riesig drauf.
Leider muss ich mir alles neu zusammen stellen, da ich meine Aussrüchtung vor 10 Jahren verkauft habe. Einiges habe ich mir schon besorgt, brauche aber noch eine mittlere Bootsrute mit Multirolle zum Pilken und leichten NK ( ca. 250-300€)
Gruß Theo19
 
Moin und herzlich willkommen im NAF.
Bei der Rute muss ich gleich Mal an eine Balzer Rute so 20-30 lbs denken. Die alten 71`North oder die Adrenalin wurden in Lingen auf der Messe Abverkauf. Die Eisele Two in One fällt mir auch ein, aber die gibt es kaum noch. DinTour hat die aber wohl als Reisekit aufgelegt.
 
Danke für die nette Aufnahme.
Ich werde mal am 11.11 in Magdeburg vorbeischauen, vieleicht ergibt sich dort was zwecks 🎣
 
Servus Udo und herzlich willkommen im NAF.
 
Udo aus Hessen auch ein herzliches Willkommen und viel Erfolg beim Aufrüsten
 
Moin Willkommen, ich war auch schon in Lindesnes in Spangereid, ein interessantes Gebiet. die Bootsrute um die 30lb wird einfach aber bei der Multi musst Du etwas genauer werden um sinnvolle Ratschläge zu bekommen. Mir persönlich fällt eine Avet sx ein aber was interessiert Dich, Schiebebremse/Sternbremse, Schnurführung, Linecounter.
 
Herzlich willkommen im NAF !! :a010:
Und schönen Gruß aus der Region Hannover nach Peine-Ost ! :wink:
 
Suche eine Rolle ohne Schnurführung, eventuell mit Linecounter (könnte auch eine MC nehmen), Bremse wäre mir egal.
Habe mich schon ein wenig mit befasst und mir die Penn Fathom ll angeschaut , wobei da zuviele Bezeichnungen gibt.
Wäre für andere Vorschläge aber noch dankbar.
 
Suche eine Rolle ohne Schnurführung, eventuell mit Linecounter (könnte auch eine MC nehmen), Bremse wäre mir egal.
Habe mich schon ein wenig mit befasst und mir die Penn Fathom ll angeschaut , wobei da zuviele Bezeichnungen gibt.
Wäre für andere Vorschläge aber noch dankbar.
Herzlich willkommen im Forum!

Ich habe mir auch die Penn Fathom 2 gegönnt und bin damit zufrieden, damit bist du wenn du die 2-Gang nimmst noch etwas flexibler und fürs etwas tiefere reicht es auch. Die Bezeichnungen werden schnell durchsichtig, wenn du sie aufschlüsselst so steht z.B. die erste Zahl für die Größe/Schnurfassung, das "N" für narrow also kleinere Spule, SD für Stardrag/Sternbremse usw.
Hat @nogard auch schon mal schön beschrieben:

mit der 2-Gang Schiebebremse bist du allerdings schnell aus dem Budget, mit der Sternbremse geht das ganz gut, dazu zb: Dega Exxpure (günstig und gut) oder die genannte Balzer Adrenalin, gerne auch Sportex Magnus Jigging oder ich habe die Eisele two-in-one aus dem NAFKit. Da kannste aber auch nen ganzen Köfi dran hängen und du bist du aber in meinen Augen nicht mehr bei deiner erwähnten "leichten NK"-Angelei.
 
Wäre die Daiwa Grandwave Pilk 2.10m 150-300g geeignet oder eher eine leichter?
Eine andere Frage, was für Gummifische und Gewichte wäre dafür geeignet?
 
Oben