Hallo und Tschau

dorschküsser

Member
Hallo Angelkoll.

Mein Name ist Gerd, ich komme aus der Umgebung von Leipzig und Fische schon seit meiner Kindheit, seit 16 Jahren fahre ich nun schon nach Norwegen und das wird wohl auch so bleiben, solange mich meine alten Beine noch tragen.

Ich versuche hier schon seit ner Weile mit zu Lesen, aber ich, als einer der wenigen, die kein DSL bekommen können und daher mit ISDN surfe brauche hier immer Stunden um an irgend eine Info zu kommen, die Ladezeiten der einzelnen Seiten brauchen teilw. länger als 30 sec.

Diese lange Laden der Seiten hat mich auch schon im Anglerbord gestört, was auch ein Grund dafür ist, das ich da immer weniger rein schaue.

Nun ist das auch hier so und ich habe keine Lust und auch nicht die Geduld, so lange zu warten, da brauche ich ja für manche Themen Stunden!

Ich hätte das ja auch gerne in einen anderen Themenbereich (Anregungen zum NAF) gesetzt, weil es hier nun garnicht rein passt, aber dort darf ich nicht Schreiben, warum auch immer????

Wünsche euch noch viel Spass hier.

AW: Hallo und Tschau

tja die technik dsl ist nun mal nicht überall verfügbar.
aber guck doch mal ,ob umts bei dir geht kostet auch nicht mehr die welt,oder über satellit ist auch bezahlbar geworden.

antonio

DSL geht überhaupt nicht, weil wir Glasfaserkabel in der Erde liegen haben und über Satelit geht auch nicht, weil mein Vermieter was gegen die Schüssel hat, UMTS habe ich schon versucht, aber ohne Erfolg, nur GPRS möglich bei uns, ist halt der Arsch von Deutschland, da kann nur noch ein Umzug helfen.

DSL geht überhaupt nicht, weil wir Glasfaserkabel in der Erde liegen haben und über Satelit geht auch nicht, weil mein Vermieter was gegen die Schüssel hat, UMTS habe ich schon versucht, aber ohne Erfolg, nur GPRS möglich bei uns, ist halt der Arsch von Deutschland, da kann nur noch ein Umzug helfen.

dann würd ich sagen du bist ein ganz armes schw....... diesbezüglich.
aber wenns dich tröstet, du bist nicht der einzige.
kabelanschluß fürs fernsehen habt ihr auch nicht? das wäre auch noch ne variante.

antonio

Mir ging es æhnlich,aber Maxxonair macht es møglich,wenigstens ne 2000er Leitung.

Danke für den guten Tipp, die sind auch in meiner gegend aktiv, jedenfalls stand das so auf deren Seite.

Da habe ich gleich mal mein Interesse angemeldet, mal sehen was passiert, Danke noch mal.

Wenn ihr Glasfaserkabel habt, habt ihr dann Kabelfernsehen?

Ich gehe über das Kabelnetz von Kabel-BW ins Internet. Vielleicht gibt es bei Dir da auch eine Möglichkeit.

Gruß
Schwabe

wir haben zwar Kabelfernsehen, aber darüber lässt sich auch nichts machen, ist ne kleine Gemeinschaftsanlage für ca. 300 Haushalte, mehr nicht!

wohne auch so besch...,was die dsl verfügbarkeit angeht,vielleicht hilft dir ne aussenantenne und du hast dann eventuell umts zur verfügung!
hat bei mir gefunzt!

Oben