Hallo miteinander !

Moin Hoddel,

gegen die Knotts hilft nur Wind!! Sobald es anfängt zu wehen sind die Knotts verschwunden. Werden wahrscheinlich weggepustet :} . Wir haben schon alles ausprobiert. Autan hilft nur kurzzeitig, und sogar durch Mückennetze krabbeln die Plagegeister durch. :(

Ich habe die Érfahrung gemacht, das diese Mittel alle gut gegen Mücken helfen,
aber die Knott´s sind irgendwie Immun, oder haben keine Nasen!!

Die stört so´ne Cremé auf meiner Haut nun überhaupt nich!! Sie lassen sich zwar beim Landeanflug iritieren, aber dann krabbeln sie doch in jede Öffnung!

wiedi schrieb:
Hallo Chris Norge, unere Zeiträume überschneiden sich. Wir sind vom 22.05 - 02.06.05 dort. Haben über Elchferien gebucht (A39-0). Danke für den Tipp mit dem Netz, wie groß machst du die Köder?
Hallo Wiedi ich komme am 2.4.05 morgens zum selben Haus, allerdings obere Etage, Elchferien 494-0. Vielleicht treffen wir uns noch und ich bekomme einige Tipps von dir. Ich war schon 2 mal im September in dem Haus und habe viele Makrelen und tolle Leng gefangen. Wenn Du dich schnell meldest könnte ich Dir noch Seekarten von meiner CD ausdrucken.
Da ich erstmals im April fahre, da wir auch mal besonders große Fische fangen wollen wäre ich für alle Hinweise dankbar.
Tiger51

Wo habe ich gefangen

Hallo Hoddel,
also gut gefangen haben wir immer bei den Lachsfarmen. Da beim Haus aber tolle Dieselkutter zur verfügung stehen kann man auch mal weiter fahren. Für Leng teigte sich die besten Stellen wenn man von Albesnes aus westlich von Hidra die drei Fjorde richtung offenes Meer verließ und dann gleich zwischen den ersten kleinen Inseln vor Hidra in Tiefen zwischen 80 und 200 Metern fischte.
Bis bald
Tiger51

Inslnamen

Hallo Jockels Erbe, genau die Inseln meine ich. Besonders gut waren die Leng auch zwischen der südostspitze von Hidra (Klubbsodden) und der Insel Baan.
Dieses war allerdings immer im August mir fehlt die Erfahrung im April. Da ich am ersten hinfahre hoffe ich von Euch Tipps zu bekommen also auf auf ihr Petrijünger hel :} ft
Tiger51

Oben