Hallo aus dem Emsland

Knollo

Angeln mit Stil
Registriert
2 April 2024
Beiträge
47
Ort
Lingen
IMG-20230429-WA0035-01.jpeg
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich jetzt vor drei Wochen hier im Forum registriert, viel mitgelesen und auch das ein oder andere geschrieben habe, steht für mich fest: Hier mag ich es, es ist toll hier und hier möchte ich bleiben. :) Also stelle auch ich mich kurz vor.

Ich bin der Dennis, 39 Jahre alt und komme aus dem schönen Emsland, nahe der Niederländischen Grenze.
Meine Leidenschaft für das Wasser, Angeln und sämtliche Tiere unter Wasser habe ich zwar seit meiner Kindheit. Es gab auch zwei Anläufen mit dem intensiven Angeln zu beginnen (mit 12 und 18 Jahren), die jedoch jedes Mal kläglich gescheitert sind. Doch vor 10 Jahren habe ich es dann richtig in die Hand genommen und seitdem dreht sich mein gesamte Leben nur noch um das Angeln. Die meiste Zeit verbringe ich dabei in den Niederlanden, um dort auf Raubfisch (in den meist kleinsten Gewässern) zu angeln.

Vor ungefähr 11 Jahren war ich bereits das erste Mal in Süd-Norwegen Farsund. Das war ein Familienurlaub, zu dem meine Freundin und ich von den Eltern eingeladen worden sind. Fangtechnisch war das leider nichts. Es dauerte dann noch einige Jahre und einen Herzinfarkt später, bis ich im 2022 endlich dazu entschlossen habe, dass das Leben zu kurz ist und ich wieder nach Norwegen hin und mein Leben genießen und auskosten möchte.

Für mich ging es dann nach Titran, wo ich zwei wunderbare Angeltage hatte... bis... ja, bis dann der Hammer kam und ich den Rest des Urlaubs mit heftigstem Corona flach lag.
Ja - die Angelei in Norwegen stand für mich bisher unter keinem guten Stern. Aber da Unkraut nicht vergeht, habe ich es 2023 erneut versucht und bin mit einer kleinen Truppe von wundervollen Freunden nach Saltstraumen Brygge geflogen. Neu für mich war nicht nur das Revier, sondern auch die ausgeprägte Fluganst. 🤷‍♀️

Aber was wir da in den fast zwei Wochen erlebt haben, hat alles wieder gut gemacht und meine Faszination für Norwegen nur noch mehr entfacht. Und meine Leidenschaft für Norwegen war aufgrund der Musik eh schon ausgeprägt. Also noch mehr Gründe, ab jetzt regelmäßig Urlaub in Norwegen zu machen. Und so habe ich für mich entschlossen, ab jetzt jedes Jahr mindestens zwei Mal nach Norwegen zu reisen :)

Abseits der Angelei schreibe ich gerne und habe in der Vergangenheit für einen Blog aber auch einige Fachzeitschriften geschrieben. Das Schreiben ist leider stark Rückläufig geworden, weshalb ich mich freue, hier den ein oder anderen Live-Bericht zu verfassen. Denn das Lesen der anderen Live-Berichte der Boardies hat mir da echt gut gefallen.
Aber auch das Medium Film hat es mir angetan, weshalb ich seit einigen Jahren auch regelmäßig Angelvideos auf YouTube veröffentliche. Beruflich bin ich überwiegend als Softwareentwickler unterwegs und sitze demnach viel am PC. Umso mehr treibt es mich dann nach draußen ans und aufs Wasser :)

Abschließend noch ganz kurz.
In diesem Jahr geht es für erneut zum Saltstraumen Brygge. Bereits in zwei Wochen am 08.04.2024 fliegen wir hin. Keine Ahnung wie ich das mit dem Fliegen überstehen soll... aber der Gedanke an Norwegen richtet das schon. Die Vorfreude sorgt bereits dafür, dass ich seit Wochen nicht mehr richtig schlafen kann, so nervös bin ich. Und bereits im September habe ich dann den nächsten Norwegen Urlaub in einem für mich neuem Revier. Und zwar Vingvagen.

In dem Sinne,
ich wünsche allen eine schöne Woche, Urlaub oder was auch immer ihr macht :)

Gruß Dennis
 
Moin Moin Dennis, vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung! Herzlich willkommen hier im NAF!
Gruß Carsten.
 
Eine tolle Vorstellung und herzlich willkommen. Sehr gerne lese ich hier spannende Angel - und Reiseberichte aus Norwegen, um mir weiter die Vorfreude auf meinen ersten Norwegentrip ins unermessliche zu steigern.
Ich habe noch 13 Wochen, oder auch genau ein viertel Jahr, oder auch genau 92 Tage bis nach Norwegen.
Dir wünsche ich einen tollen Angelurlaub und freundlichen Grüßen aus Oberfranken.:Bayer:
:flaggen14:
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Sehr ausgiebige und nette Vorstellung.
Ja, ich lese auch sehr gerne die Live-Berichte um die Wartezeit zu "versüßen". :a055:
Bei uns sind es noch 45 Tage.

Grüße aus der Lausitz. :a010:
 
Na dann Willkommen, bei den Infizierten
Ich bin ja gestern erst zurück, aber schon wieder völlig unterangelt :a055:
 
Hi Dennis,

tolle Vorstellung! Da du ja schon länger anonym dabei bist - eine sehr gute Entscheidung.
Herzlich Willkommen und viele schöne Fische! :a020:
 
Moin Dennis,
klasse Vorstellung hier von dir! Herzlich willkommen hier im NAF und allzeit schöne Norwegentouren. :a020:
 
Servus Dennis,

tolle Vorstellung und hier bei den "Verrückten" bist du genau richtig :a055:.

Gruß aus dem Süden:Bayer:.
 
Oben