Halibutfishing at it's best...!

AW: Halibutfishing at it's best...!

Einfach nur geil. Mein nächstes Ziel.... fangen und releasen !!!!!

Kann mir mal einer erklären, was an diesem Video jetzt so Grandios war, auser einem Hakennamen, eine Schwanzschlinge im Einsatz mit immer wiedekehrenden Szenen, eine krumme Rute und Bahnhof konnte ich dem Video nichts entnehmen, und so ist das bei vielen Aufzeichnungen, lernen kannst du da nichts.
Auf das wesentliche, Seekarte, Bodenbeschaffenheit, Echolot, Köderführung, geschweige denn Knotenverbindungen wird doch gänzlich verzichtet, auch in diesem Film sorgsam verdeckt. So sind die meisten Videos, Thema vefehlt.

Joachim

.....
Auf das wesentliche, Seekarte, Bodenbeschaffenheit, Echolot, Köderführung, geschweige denn Knotenverbindungen wird doch gänzlich verzichtet, auch in diesem Film sorgsam verdeckt. So sind die meisten Videos, Thema vefehlt.

Joachim

Mensch Joachim, so viele Geheimnisse gibt es doch da nicht: zur richtigen Zeit, am richtigen Ort mit der richtigen Kombi und dem entsprechenden Quentchen Glück und schon liegt die PLatte im Boot. Ich weis gar nicht was du hast. Ich konnte mich einfach nicht dagegen wehren, nur Festhalten und hoffen das das Gerät hält.

Ne mal im Ernst: Es gibt garantiert in jedem Revier die Möglichkeit auf DEN Butt und dazu bedarf es keines Hightechknotens oder DEM Heibuttverführer Nr.1 sondern einfach nur ner guten Kombi die solch einer Beanspruchung gewachsen ist, ner Sandstelle an der die Butts sich aufhalten und fressen und dem richtigen Köder entsprechend des derzeitigen Nahrungsangebotes.
Der Rest ist dann Einfühlungsvermögen in das derzeitge Fressverhalten der Fische und die Kunst den eigenen Köder dementsprechend zu präsentieren.

Dann noch das erwähnte Quentchen Glück mit dem Wetter, Wind und Strömung und was ganz wichtig ist: Ausdauer auch mal 2 oder mehr Tage ohne Biss Durchzuangeln und zu Probieren. Und dann klappert es auch irgend wann. Manchmal eher , manchmal später.

Ich weis hilft nicht wirklich weiter, aber es gibt nicht die 100%ige Beschreibung und Fanggarantie. Das sollte dir aber auch deine Lebenserfahrung schon sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin Hajo,
genau das was Du schreibst vermisse ich auf den meisten Videos, auf das wesentliche kommt es an.
Das Quäntchen Glück ist natürlich das i Tüpfelchen. Was ich sagen will, krumme Ruten und kreischende Bremsen gibts Tausend auf ein Mausklick, doch kommt kaum einer der Gurus mal auf die Ide, dem weniger erfahrenen Angler erklärend zu zeigen, das wie und warum. Die Klamotten sind vollgekleistert mit Werbedrucken und es wird der Eindruck vermittelt diesen Fisch fängst du nur mit dieser Ausrüstung und dann in einer mir unverständlichen Sprache wird etwas in die Kamera gesprochen, da weis doch niemand worum es hier geht ( Bahnhof ), es kann doch keiner Posten, habt ihr gesehen wie er das gemacht hat un das hat er toll erklärt, also für mich ist das nichtssagend, wie gesagt in den meisten Videos, nun gut ich muß sie mir ja nicht anschauen, und ich muß auch keinen Komentar dazu abgeben, aber in diesem Fall konnte ich mich nicht zurückhalten, schon wegen dem Titel

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag

P.S. Schade das Du nächstes Wo. Ende nicht dabei bist

Joachim ( RUTETESTER )

Ich glaube das in genügend Videos erklärt wird, wie man auf angeln KÖNNTE. Was jeder für sich daraus macht ist doch ihm selber überlassen. Niemand hindert uns daran, einen solchen Butt zu fangen, oder?? Gründe die gegen einen solchen Fang sprechen haben wir ja genug. Wir sind sind immer am falschen Ort, haben nicht die richtigen Köder drauf, das blöde Wetter, die Jahreszeit usw.............. ! Ich habe in diesem Video nichts verstanden, aber die Bilder sind einfach toll und darum geht es doch hier. Ich muss doch nicht in jedem Video erklärt bekommen warum jemand einen Fisch gefangen hat, oder? Davon gibt es doch genug Zeug hier im Forum.

In diesem Sinne :dance4:

Ich finde die Bilder auch super, tolle Drillszenen8) Was mir nur aufgefallen ist: Die Fische sind bei der Landung nicht ausgedrillt und schlagen/reißen enorm an der Schlinge. Wenn ich zurücksetzen will befürchte ich das diese Landungsnethode nur was fürs gute Gewissen ist. Ich denke innere Verletzungen bzw am Rückrad sind garantiert:a0155:

Ich finde die Bilder auch super, tolle Drillszenen8) Was mir nur aufgefallen ist: Die Fische sind bei der Landung nicht ausgedrillt und schlagen/reißen enorm an der Schlinge. Wenn ich zurücksetzen will befürchte ich das diese Landungsnethode nur was fürs gute Gewissen ist. Ich denke innere Verletzungen bzw am Rückrad sind garantiert:a0155:

Da kann ich mich anschliessen. Auch wenn die Bilder faszinierend sind, der Film gut gemacht ist, dies hat mich zurückgehalten gleich loszuschwärmen. Alles in allem aber sehenswert. (Bitte nicht mit hörenswert verwechseln, im Prinzip sträuben auch sich meine Musikerohren jedes mal etwas, wenn zu harte Musik auf eine solch faszinierende Landschaft trifft)

Gruss Fredi

Das mit den Verletzungen finde ich unbegründet, oder ist das bewiesen?? Vielleicht sollte man hier nicht zu schnell urteilen, denn keiner kann genau sagen, wie viele Fische die von uns released sind auch wirklich weiter leben. Dies gilt nicht nur für den Butt. Viele andere Norwegenangler hätten diesen Fisch verwertet. Also bitte nicht auf einem so hohen Niveau jammern.

Klasse aufnahmen.

An die Mods, wäre vielleicht mal die Überlegung einen *Youtube-Angelvideo Sammelthread* zu eröffnen.

Oben