•   
  •   

Hakenlöser,Zange,

genhel

Stammnaffe
Hallo Leute ich brauche mal euere Erfahrungen dazu!

Reelex Hakenlöser für große Meeresfische mit T-Griff​

dieses Gerät wollte ich mir für meine Tour im September zu den Saltys kaufen. Hat das schon jemand im Einsatz und wie sind die Erfahrungen dazu.
Würde mich über Informationen /Tipps freuen.

Ich habe so einen ähnlichen Hakenlöser aus V4A schon locker 10 Jahre, ...macht sich sehr gut. :a020:

Und sollte einer denken: "Der pingelige Matu lässt aber nach!"
Nüscht! :biglaugh: Feinste Kevlarschnur, ...die sollte ewig "sauber" bleiben. :wink:

comp_C85A2391.jpg

Danke Matu kann mir so was leider nicht selber machen zwei linke Hände.

Hallo Leute ich brauche mal euere Erfahrungen dazu!

Reelex Hakenlöser für große Meeresfische mit T-Griff​

dieses Gerät wollte ich mir für meine Tour im September zu den Saltys kaufen. Hat das schon jemand im Einsatz und wie sind die Erfahrungen dazu.
Würde mich über Informationen /Tipps freuen.
Wir hatten 2 Stück von Reelex mit auf der Skrei Tour. Für die großen Gummis hat das prima geklappt, allerdings haben die nur Einzelhaken. Ob und wie die bei Drillingen funktionieren kann ich nicht sagen.

Da Genhel bei mir per PM angefragt hat, wie die Hakenlöse-Pistole funktioniert, hier für alle die Erklärung zur Funktionsweise die ich Genhel geschickt habe....

Zur Hakenlöse-Pistole: Die fädelst die Öse um den Hakenschenkel und verriegelst dann die Öse indem du den Pistolengriff ziehst. Dann kannst du ohne Probleme den Haken im Maul des Fisches in fast jede beliebige Richtung ziehen oder drücken ohne abzurutschen, da ja die Öse der Pistole geschlossen ist. Mit dem Teil hat man sehr viel Gewalt und bekommt auch tiefsitzende, sehr feste Haken problemlos gelöst.

Für Fische, wo der Haken sehr weit vorne sitzt nehme ich auch nur eine langschenklige Flachzange, aber gerade bei Fischen wie dem Leng, wo man sich mal schnell an den Zähnen verletzt ist die Pistole ideal.

Es muss nicht die teure von Rapala sein, die gibt's auch von Jenzi etwas preiswerter, die verwende ich schon seit Jahren.

Oben