•   
  •   
 
 
 

Hakenlöser für tief sitzende Haken

nordmax

Stammnaffe
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
34
Hat jemand eine Werkzeug-Empfehlung zum Lösen von tiefsitzenden Haken? Also wirklich lange Hakenlöse-Zangen oder Geräte wie der ARC Dehooker? Mir geht es um Werkzeug, was wirklich lang ist und auch z.B. einen tiefsitzenden Haken bei einem großen Butt erreicht.
 
Suche hier mal im Naff da gibt es bestimmt was dazu ok:a020:
 
Hab mir letzte Woche den hier gekauft, ist noch unterwegs, aber gibt genug Reviews von dieser Art im Netz...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230731-174958.png
    Screenshot_20230731-174958.png
    77,9 KB · Aufrufe: 48
Sorry das Ding geht nicht bei großen Fischen musst viel zu viel damit herumhantieren und für große Haken erst recht nicht.
 

Das hat mich überzeugt.
 
Gestört hat mich das ganze drücken und drehen bei einen großen Dorsch oder Butt wollte ich das nicht versuchen.
Wich habe eine wie oben schon geschrieben eine Löse Zange mit Pistolengriff aus V2a im Einsatz
 
Früher waren die V2A Baker Zangen(Pisolegriff)Top....keine Ahnung was da mittlerweile los ist wurden aber anscheinen verschlimmbessert.Zeck hat wohl ne brauchbare sehr lange Lösezange im Programm.
 
20230731_185526.jpg

Ansonsten verwende ich die hier, leider nicht ganz rostfrei. Die Zangen gibt's mehrmals im Jahr im 4er Set bei Norma für etwas mehr als 10 Euro. Von dem Set sind 3 eigentlich zum Hakenlösen geeignet, also kein Problem wenn eine mal zu rostig ist und entsorgt wird...
 
Und ich habe bisher diese "no name", von der Angeldo....äne.

Im Handling viel zu weich, dadurch keinen richtigen Druck auf den Haken beim lösen und trotz Edelstahl rostet das Scharnier.
 

Anhänge

  • DSC_2449.JPG
    DSC_2449.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 32
Anhang anzeigen 251644

Ansonsten verwende ich die hier, leider nicht ganz rostfrei. Die Zangen gibt's mehrmals im Jahr im 4er Set bei Norma für etwas mehr als 10 Euro. Von dem Set sind 3 eigentlich zum Hakenlösen geeignet, also kein Problem wenn eine mal zu rostig ist und entsorgt wird...
Moin, meine sieht nach dem Urlaub genauso aus. Entrosten und gut ist. Meine ist bestimmt schon 10 Jahre alt. Habe damit bisher jeden Haken lösen können.
 
Rostfreie Zangen gibt es nicht wirklich, diese Zange hat vorne Pivotgelenke diese erhöhen den Druck auf die Zangenbacken erheblich...

Ob die rostet kann ich Euch nicht sagen, wenn ich aber Carbonstahl lese denke ich ja. Ich hatte Sie mir von einem Gast ausgeliehen, da meine über Bord gegangen war
aber wie fest diese Zange zupackt hat mich schwer begeistert. Und sehr lang ist Sie auch noch... :biglaugh:
 
Oben