Haken für den guten Zweck

Makrelen Max

Stammnaffe
Haken für den guten Zweck!

Hallo ich bin der Makrelen Max (Max Hoffmann) und leidenschaftlicher Norwegen Angler. Ich bin 40 Jahre alt, komme aus Neumarkt in der Oberpfalz. Habe Frau und Kind, welches leider 2019 die Diagnose Neuroblastom (Bösartiger Tumor an der Nebenniere) bekommen hat. Meine kleine Leonie (11 Jahre) ist wieder gesund und deshalb ist es für uns eine Herzenssache ein bisschen was zurück geben zu können, da auch uns in der Zeit von der Selbsthilfegruppe sehr geholfen wurde.
Ich bin seit längeren im Angelforum. Der Beitrag wurde mit hermi abgesprochen.

Ich war im Mai 2026 auf den Vesterålen im AS Fishing Camp bei Dave.
Hatte dort eine wunderbare Zeit und abends als Beschäftigung habe ich von den Langleinen Mustad Haken abgezwickt, möchte diese hier für den guten Zweck, je 10 Stück für eine Spende von mindestens 5 €, zuzüglich Versand, der im Inland bei 10 Stück bei 1,80 € liegt und bei größerer Stückzahl oder Versand ins Ausland nach Absprache per PN, an die Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach e.V. an den Mann bringen.
Die Haken sind sehr robust und wurden nur eine Saison von Dave gefischt, habe sie geputzt und zu 5er Päckchen eingewickelt. Hatte viel Zeit, darum sind es ca. 4.000 Haken geworden.
Der Vorteil von den massiven robusten Haken ist auch, dass durch die Größe des Hakens, der kleine Futterfisch sich nicht festbeißt und man wunderbar durch den Schwarm hindurch kommt. Das Hänger Risiko durch einen Einzelhaken am Boden ist auch geringer und durch den Circle noch weniger.
Der Erlös, der durch den Verkauf der Haken zusammenkommt, geht zu 100 Prozent an die Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach e.V. und wird zu 100 Prozent verteilt auf die Familien, denn jeder aus der Selbsthilfegruppe macht diese Arbeit ehrenamtlich. Die Spenden werden verwendet, um den Familien in der Intensivtherapie finanzielle Unterstützung zu geben, um Wünsche der Kinder zu realisieren, Geschenke für die Krebsstationen zu besorgen, Therapien zu bezahlen, die die Krankenkasse nicht übernimmt, Echthaarperücken zu bezahlen, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden, Schulavatare zu besorgen für die Krebsstationen, damit die Kinder wenigstens ein bisschen am Alltag (Schule) mit teilnehmen können und vieles mehr.
Gerne stehen wir Euch für Fragen zur Verfügung.

Falls jemand Interesse an den Haken hat, bitte einfach melden unter privater Nachricht oder hier im Thread.
Spenden dürfen gerne an Kathrin Hoffmann, Raiffeisenbank Plankstetten, IBAN: DE39 7606 9576 0000 0463 88 überwiesen werden.

Vielen lieben Dank im Voraus und für eure Unterstützung.
Max Hoffmann

20260527_113631.webp20260527_113436.webp20260527_113520.webp20260527_113748.webp20260527_113801.webp20260527_114133.webp20260527_114143.webp

Sehr schön Max! Und natürlich Danke für die ehrenamtlicher Arbeit bei diesem Thema.

Ich habe zwar keine Verwendung für die Haken, aber ich spende trotzdem für die gute Sache 20€.

So will ich auch thun. Haken brauch ich auch (nicht mehr) wer weiß schon wie oft ich noch hochkomme und dann ist mir die Fischerei vom Ufer aus beim letzten Mal recht ans Herz gewachsen.

Hallo Max,

wie auch schon bei Deiner Eimer Aktion für den gleichen guten Zweck finde ich es stark, dass und wie Du Dich engagierst👍👍👍
Ich kann die Haken leider auch nicht brauchen, schließe mich aber such gerne
mit einer Spende wie die NAFFEN davor an…

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Haken mehr als genug aber tolle Aktion. Spende soeben raus.

Oben