Hackerangriff

Matjes-Hering Frank

Stichlingsdompteur
Website
www.matjes-hering.de
So- es war ja eine Frage der Zeit, bis man sich auch bei den Hackern unbeliebt macht. Ich habe am Tag so ca. 70-100 versuchte unzulässige Logins bzw. Angriffe auf diverse Accounts. Die Datenbanken werden fast im Minutentakt bearbeitet.../@

Gestern wars nun soweit und ein Hacker hats nun endlich geschafft meine Seiten und deren Unterseiten zu hacken. 8)
Das Problem dabei war, dass er noch nicht mal über mich auf Logins auf meinen Server gekommen ist...sondern den Strato Server angegriffen hat. Erkennbar war dies daran, das es absolut keine Spuren gab. (Normalerweise kann man einen Angreifer verfolgen) Allerdings war der Schaden eher gering. Problematisch war aber,was er gemacht hat: nämlich alle Index.PHP Seiten wurden überschrieben. Die wurden mit einem Robot gegrabbt und umgemoschelt. Das heißt: wer auf meine Seiten wollte, sah nur einen weißen Bildschirm mit einem netten Hinweis des Hackers. Allerdings: die anderen Daten wurden und konnten dank HT Access und 256 Bit Verschlüsselung nicht angegriffen werden!
Nun dachte ich mir: ok-spielste einfach die Backups, welche der Hoster anlegt, wieder auf den Server...Pustekuchen: auch sämtliche index.php in den Backups waren überschrieben.
Gott sei Dank kostet Speicherplatz nicht mehr die Welt. Eine 1 Terrabyte Platte ist für unter 100 Euro zu bekommen und dort schlummern ebenfalls meine Backups. :]

Also: ich kann jeden Seitenbetreiber und jedem der es werden will nur wärmstens empfehlen: sichert Eure Daten IMMMER EXTERN von irgendwelchen Servern bzw. PCs!
Verlasst Euch nicht auf Euren Provider /Hoster/Computer!

Tipp für die Seitenbetreiber: der Hacker hat seinen Robot so programmiert, dass er sämtliche Index.PHP Seiten sucht und umschreibt.
Benennt Eure "Index Startseiten" einfach um! Also statt index.php in Forumsseite123.php und Ihr habt Ruhe.

Oben