Habt ihr beim Angeln schon etwas gefunden?

Mariner2

Stammnaffe
Ich weiß nicht, ob mein Thema hier am besten reinpasst, falls nicht, bitte entsprechend verschieben.
Nach meiner Erfahrung findet man am häufigsten Kunstköder und Montagen am, im und auch über dem Wasser.
Letzten Sonntag war bei mir dieses Jahr die einzigste Möglichkeit, an unserem größten Angelsee aufs Eis zu gehen und mal wieder nach abgerissenen Kunstködern und Montagen zu schauen.
Obwohl das Eis oft so gruselige Spannungsgeräusche gemacht hat, war alles safe und ich habe so einiges von Bäumen und aus Büschen gezogen.
Ausgestattet mit einer 3m-Telestange von Gardena mit einem Seilzug-Zweigschneider konnte ich dieses Dinge mit viel Schnur und Stahlvorfächern bergen:IMG_20260111_142217.webpIMG_20260111_142238.webp

Hi,
die Sachen sehen ja sogar recht neu aus. Köder hab ich bisher nur beim Angeln aus dem Wasser gezogen und dann waren die immer nur noch ein Fall für die Mülltonne. Ansonsten hab ich am Wasser schon viele Rutenständer gefunden. Und ein paar illegale Reusen.
Dafür hab ich mal ne schöne kleine Spinnrute angelehnt am Baum stehen lassen. Die war nicht teuer, aber die hatte ich schon seit meiner Schulzeit. Auf dem Heimweg gemerkt, umgedreht und ca. ne Viertelstunde später war sie schon weg. 🙁

Ich weiß nicht, ob mein Thema hier am besten reinpasst, falls nicht, bitte entsprechend verschieben.
Nach meiner Erfahrung findet man am häufigsten Kunstköder und Montagen am, im und auch über dem Wasser.
Letzten Sonntag war bei mir dieses Jahr die einzigste Möglichkeit, an unserem größten Angelsee aufs Eis zu gehen und mal wieder nach abgerissenen Kunstködern und Montagen zu schauen.
Obwohl das Eis oft so gruselige Spannungsgeräusche gemacht hat, war alles safe und ich habe so einiges von Bäumen und aus Büschen gezogen.
Ausgestattet mit einer 3m-Telestange von Gardena mit einem Seilzug-Zweigschneider konnte ich dieses Dinge mit viel Schnur und Stahlvorfächern bergen:Anhang anzeigen 325877Anhang anzeigen 325878

Bei der Auswahl der Köder, Vorfächer und vor allem Kleinteile sieht man warum in die Büsche geworfen wurde:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Mein kuriosester Fund bzw. Fang war eine Angelrute, die ein 4-Pfünder Karpfen einen Jungfischer ne knappe Woche vorher ins Wasser gezogen hat. Der Karpfen war sogar noch dran

Beim Kayakangeln vor Dahme habe ich mal einen ertrunkenen Schlauchbootangler im Wasser treibend gefunden. Was von weitem wie 2 schwarze nebeneinander schwimmende Blesshühner aussah, waren die an der Wasseroberfläche dümpelnden Gummistiefel seiner Neoprenwathose. Der arme Kerl war allein unterwegs und ist ohne Schwimmweste und Sicherung über Bord gegangen. Das war nicht so schön.

Bei der Auswahl der Köder, Vorfächer und vor allem Kleinteile sieht man warum in die Büsche geworfen wurde:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Mein kuriosester Fund bzw. Fang war eine Angelrute, die ein 4-Pfünder Karpfen einen Jungfischer ne knappe Woche vorher ins Wasser gezogen hat. Der Karpfen war sogar noch dran
In der Surströmming Qualität?

Es ist leider so, daß man immer irgendwas finden kann um die Gewässer. Aber was man dann so findet ist, manchmal auch nicht so schön!
Beispiel(leider keine Bilder) Bei uns im Salmoniedengewässer, wo nur die Flugangelei erlaubt habe ich desöfferten schon Spinner und kleine Gummiköder,
sowie bebleite Posen mit Wurmköder gefunden!
Wo bleibt da die Vernuft derer die da Angeln !
Gruß und Petri Heil
Boris

Nen guten Rutenhalter habe ich im letzten Jahr auch gefunden. Das Highlight war mal ein Gerätekasten, der bei einer Kanalufer-Müllsammelaktion von der DLRG aufgetaucht ist. War wohl mal von einem Meeres- oder Welsangler, jedenfalls konnte ich bisher den Inhalt nicht verwenden. Stifte die Originalverpackten Sachen als Preise zum Anfischen oder zum Wallerhegefischen meinem Verein. Vor vielen Jahren einmal am Flußufer eine Rolle, wohl mal Unterwasserfund, bei der der Fuß abgebrochen war, wie schafft man sowas?

Meine oben erwähnte Funde habe ich vorm fotografieren natürlich sauber gemacht und defekte Drillinge ausgetauscht.IMG_20260115_105931.webp

Oben