Gute Angel-Reviere in Tregde

Sebi

New Member
Hi,

Ich bin neu in diesem Forum und werde mich deshalb erst einmal vorstellen.
Ich bin Sebastian aus Hamburg und werde am 24. Mai zum Angeln nach Tregde fahren. Fahre bereits seit 13 Jahren einmal pro Jahr dorthin.

Kennt einer von euch gute Angelstellen in Tregde?
Hier sind erstmal meine Favoriten:
Im letzten Jahr gelang es uns durch den Hinweis eines Einheimischen zum ersten Mal das Angeln von Lump in Tregde. Diese hatten wir süd-östlich von Laven in 200m Tiefe (an der Kante) gefangen (der größte 7kg). Desweiteren eigenen sich alle Stellen rund um Laven (die Insel mit dem großen Leuchtturm) besonders gut zum Angeln auf Köhler und Makrelen(in Tiefen von 40-60m).
Zwischen der kleinen Felsen Vestre Kraga (süd-öslich von Laven) und der grünen Stange hatten wir in den vergangenen Jahren oft Leng und Seelachs gefangen.
Östlich von der Insel Store Saesoy in 100m Tiefe gab es oft auch größere Dorsche zu Angeln. Dafür eignet sich auch die gesamte Kante südlich der Scheren, wo die Wassertiefe auf 200m abfällt, hier fängt man auch gelegentlich Rotbarsche.
Am Abend kann man in den Scheren (in Gebieten mit sandigem Untergrund) auch sehr gut Plattfische Angeln.

Wo sind eure Hotspots in Tregde?
Bin für jeden Hinweis von euch sehr dankbar.
Hab in einigen alten Themen gelesen, dass es eine Skizze gibt, in der gute Stellen gekennzeichnet sind. Wäre echt dankbar wenn mir die jemand von euch schicken könnte.

Gruß Sebi

Ich fahre im oktober das erste mal nach Tredge, kann dir daher auch keine Tipps geben, aber schau doch mal in dem Forum bei Vögler nach.

Die letzten beiden Male hatten wir die 25 PS Boote. Die hatten uns eigentlich sehr gut gefallen. Leider gibt es in Tregde davon ja nur 2 Stück, der Chef da wollte noch versuchen uns die 2 wieder zu besorgen aber genau steht das noch nicht fest. Sonst hätten wir die 10 PS Boote.

Die Inselgruppe Gåsekjærnene hab ich auf meiner Karte gefunden, werd das mal ausprobieren wenn wir gutes Wetter haben. Danke für den Hinweis.
Das Leuchtfeuer kann ich jedoch nicht finden, ist es das ganz im Osten?

Sebi

Hallo, wir fahren am 13 Mai nach Skoksoy (nähe Trägde) auch mich würden ein paar Tips brennend interessieren!!
Vielleich fällt für mich da ja was ab, unser Boot ist ein Yellow-boat.
Über Antworten würde ich mich riesig freuen!

Vielen Dank für den Tip.

Habt ihr auch mal versucht auf Plattfisch zu gehen? Ich hatte im letzten Jahr Nord-westlich von der Insel Harsoy einige am späten Abend gefangen.

Sebi

Vielen Dank für deine Skizzen, waren sehr hilfreich.

Sebi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hei Sebi,

du hast ja selber schon die "HotSpots" genannt. Aber nach Laaven muss man erstmal hinkommen. Mit den 10 pS Booten muss man verdammt Glück mit dem Wetter haben. Da sind die Yellow Boote und die 25 PS Boote besser.
@ hoddel: östlich von Landöy: Sehr gut. Die ganze Rinne von Hellaren runter ist eingentlich nicht schelcht. Mit Ballastkjærene hast du recht. Ich war da noch nie. Hatte nie das passende Boot.

Hallo Sebi,

na dann werden wir uns in Tregde wohl treffen. Ich reise zwei Tage später an. War bisher drei Mal dort, allerding immer Anfang April. An der Anlage hat sich seit dem letzten Jahr einiges verändert. Zu den Angelstellen kann ich eigentlich nur noch den Südausgang des Sunds zwischen Feroy und Skjernoy ergänzen, habe dort eigentlich bei Mistwetter immer meine Dorsche gefangen. Der Tipp mit den Lumpen ist gut, allerdings hab ich nur ein 15 Fuss Boot und da muß man schon auf wirklich gutes Wetter hoffen. Na hoffentlich klappts wenigstens mit Laaven um ein paar Schwatte einzuholen. Übrigens, im April war die Strecke zwischen Torskholmen und Lindholmen in Richtung Kaloy ein echter Tipp, wir hatten echt Mistwetter und extrem kaltes Wasser, 3,5 Grad hat der Fischer gemessen, aber bei der Drift lief eigentlich immer was.

Also Grüße

André

Oben