•   
  •   
 
 
 

Gummikescher Netz gerissen, Ersatz möglich?

didda

Island-Judas
Registriert
28 März 2007
Beiträge
2.513
Hallo zusammen, :a010:

leider hat sich jetzt schon beim zweiten Gummikescher das Netz in Wohlgefallen aufgelöst. 😡
Ich vermute mal, dass es im Sommer im Gartenhaus zu warm wird und der Weichmacher im Gummi verdampft. Dadurch sind richtig große Risse entstanden. Das Netz ist definitiv hinüber.

Habt ihr das Problem auch schon mal gehabt?
Hat jemand schon so einen Kescher repariert? Wenn ja, welches Ersatznetz könnt ihr mir empfehlen? Wie habt ihr es befestigt? - Kabelbinder?
 
Hi, kommt doch auf den Kescher an. Es gibt paar wenige Anbieter für Ersatznetze.
Was fürn Kescher haste denn?
 
Hallo zusammen, :a010:

leider hat sich jetzt schon beim zweiten Gummikescher das Netz in Wohlgefallen aufgelöst. 😡
Ich vermute mal, dass es im Sommer im Gartenhaus zu warm wird und der Weichmacher im Gummi verdampft. Dadurch sind richtig große Risse entstanden. Das Netz ist definitiv hinüber.

Habt ihr das Problem auch schon mal gehabt?
Hat jemand schon so einen Kescher repariert? Wenn ja, welches Ersatznetz könnt ihr mir empfehlen? Wie habt ihr es befestigt? - Kabelbinder?
Hi,
ich kann dir das Netz von Fencl klick empfehlen.
 
Es geht also schon um einen Kescher für Norwegen.
 
Hi, also bei dem Kescher ist es augenscheinlich tatsächlich schwierig nen Ersatznetz zu montieren, mir gingen diese Wegwerfkescher zuletzt auch auf die Nerven, dass ich beim Kauf inzwischen drauf achte, ob die Möglichkeit besteht Ersatznetze zu bekommen und zu montieren.
Die Netze von Fencl sind überraschend haltbar, meins hat jetzt zwei Saisons Hechtfischen hinter sich und die Anzahl an Löchern ist noch überschaubar. Ne dritte Saison geht auf jeden Fall.
 
Würde ich mit Mono-Schnur zusammenziehen. Quasi, wie Netze flicken.
Das wird nicht funktionieren. Als ich den Kescher letztes Jahr ins Gartenhaus gelegt habe, war das Netz ok. Jetzt hat es der Länge nach 20-30 cm lange Risse. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Gummi porös ist. Dann wird es mit Reparieren nicht halten.
 
Wie hast Du es denn montiert? "Richtig" auf die Kescherarme aufgezogen oder per Behelfslösung mit Kabelbinder / Schnurwicklung, etc?
 
Ich hatte einen Klappkescher. Da konnte ich den Rahmen und das vordere Gelenk durch die Führung des Netzes ziehen. War nur etwas Gefummel, weil das Netz am Rahmen "geklebt" hat.
Vorne am Gelenk hab ich dann das Netz ganz oben etwas aufgeschnitten, damit es nicht spannt.
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Oben