Große Fische im Süden

Mein kumpel Lutz

Stammnaffe
Hallo Naffen,

alle meine Avatars die hier im Wechsel so auftauchen stammen aus Südnorwegen oder aus dem Süden Westnorwegens, ausser dem Pollack, der stammt aus Manneset.

Ich hatte im Süden aber schonn bessere gefangen, aber leider keine Bilder.

Ich möchte damit nur zeigen, das auch der Süden gute Fische hat.

Ich freue mich schon auf meinen ersten Bericht von einem Heili im Süden.

Im Oktober habe ich wieder die Möglichkeit.
:baby:

der meinunh bin ich auch habe ja auch letztens mein 5 kg 80 cm seewolf am rosfjord gefangen für manschen mag das nicht gross sein aber ich habe mit ihm mein bis jetzt grössten fisch gefangen:--

@ svendunja

Ist doch ein geiles Teil. Laß Dich nicht entmutigen:

Besser so einen - ja nun wahrhaftig nicht schlechten - Brocken im Süden, als im Norden eine Woche lang wegen Schlechtwetter gar nicht rauskommen.
(Letzteres solls auch mal im Süden geben -
ist aber ne absolute Seltenheit)

Ist doch ein geiles Teil. Laß Dich nicht entmutigen:

Besser so einen - ja nun wahrhaftig nicht schlechten - Brocken im Süden, als im Norden eine Woche lang wegen Schlechtwetter gar nicht rauskommen.
(Letzteres solls auch mal im Süden geben -
ist aber ne absolute Seltenheit)

das stimmt der süden ist mir vom wetter etwas stabiler ;< als der norden deshalb würde ich auch immer wieder denn süden vorziehen das soll nicht heissen das ich nicht mal auf die lofoten will;ooo;

Wenn ich jetzt schreibe, dass mein größter Fisch auch aus Südnorwegen kommt, wird das sicherlich der Brüller, da ich noch nie nördlicher als Stavanger war.

Dorsch 1,38 26 kg (52 Pfund)

Hoddel

wo das ist ja ein klasse fisch gewessen :baby: ist aber betimmt schon ein paar jährchen her:?

Jaja, habt ihr wieder mit Sprengstoff gefischt ????:lach :lach :lach :lach

Hoddel, :D :D :D

Du sollst doch nicht immer alle gefangenen FIsche hintereinanderlegen - und dann erst messen. Nee, einzeln güldet nur.

Zeigt doch mal her eure Fische aus dem Süden.
:}

@Hoddel
Dass es große Fische in Norwegen gibt, da hege ich keine Zweifel. Dass Du einen sooo großen Dorsch gefangen hast, ich glaube es Dir. Aber bitte erzähl mir jetzt nicht, dass Du den mit der Harpe erwischt hast!!!
Ich würd' glatt vom Glauben abfallen. :D :D :D

da bin ich aber beruhigt, dass die Fische auf den Preis von Rute, Rolle & Schnur keine Rücksicht nehmen ....... das lässt für mich ja hoffen ....

Na bloß gut!

da bin ich aber beruhigt, dass die Fische auf den Preis von Rute, Rolle & Schnur keine Rücksicht nehmen ....... das lässt für mich ja hoffen ....

...das wäre ja auch noch schöner!;< :]

Oh, habt Ihr alle große Fische!!!!
Herzlichen Glückwunsch!
Mein größter vor 17 Jahren am Grönsfjord war NUR 8 PFUND schwer.
Mein erster Meeresangelurlaub. Angel ganz alt.
Alte DDR-Vollfieberglasrute, sehr schwer, aber kräftig.
Mir sind solche Fische bis 5 kg aber auch am liebsten.
Trotzdem erkenne ich neidlos das große Anglerglück einiger vom NAF an und wünsche
allen anderen (natürlich mir auch 1x) im Süden oder anderswo große Fische.

@Henno

Was hattest Du denn da für ´ne Rolle dran? Noch die gute alte Rileh Rex?:]

@ Prinz Norge ,
genau diese war es. Sie hatte auch schon 1969 einen Hecht von 21 Pfund aus dem Schweriner See rausgeholt.
@Hoddel,
danke fürs Mutmachen.

Oben