Großbaustelle in Spangereid

Der Lenefjord ist ja schon ein komisches Dingen. War das der, der früher mal so grün war? Mich würde ja mal die Dichteschichtung und Salzgehalt interessieren. Wäre ja mal interessant zu sehen wie sich Fauna und Flora entwickeln, wenn ein 2ter Zugang zum Meer geschaffen wird. Obwohl der neue Durchlass ja kaum größer ist als die Verbindung zum Rosfjord.
Ich denke daß die Hüttenmieten am Lenefjord dadurch eventuell höher werden. Bin mal gespannt wie das nachher ausschaut und was die Kritiker dann sagen.

Tobi

HMmmm

Wenn da mal nicht das Ökosystem umgebaut wird. Wenni ch im Sommer dran denke werde ich da mal vor Ort nachforschen. Sowas sit ja super interessant, da da ja im Kleinen simuliert wird, was es in der Erdgeschichte schon so oft gab. Meeresspeigelanstiege und Salinitätszunahme und und und. In der Ostsee, kann man anhand der Muschelgröße den Salzgehalt bestimmen.

So ab inne Falle um 6 ist die Nacht vorbei.

Tobi

Ich werde mir die Baustelle mal in drei Wochen unter die Augen nehmen bin mal gespannt was da geht.Eigentlich kann dieser Zugang ja nur eine Bereicherung in vielen Dingen für die dort ansässigen Leute bringen.

Matze

@matze-01: ... sicher?

So wie weiter oben angedeutet, werden wohl die Preise steigen, da ja ein "direkter" Weg zum Meer vorhanden ist.
Ob aber ein über Jahre gewachsenes Biotop damit klar kommt? Zweifel angemeldet.
Ob die Angler-und Touristenschaft damit klar kommt? dg.

Petri & all times tight lines

Ich denke da genauso wie Horst,
es wird schon eine Bereicherung für den Norweger sein, ich glaube auch nicht das die Natur drunter leiden wird zumal ja ein Biotopbereich für ein anderen weicht.
Angel-Ralle auch mal positiv Denken;<

Matze

Oben