•   
  •   
 
 
 

Griffgeteilte Alternative zur JM Max200 gesucht

Fleinvær

Stammnaffe
Registriert
16 Januar 2017
Beiträge
2.305
Alter
49
ein Kollege auf unserem Boot sucht eine griffgeteilte Alternative zu meiner JM Max200 Rute ... da diese ihm erstens bzgl Transport zu lang und zweitens zu teuer ist.

Ich angle mit meiner alles vom 150g Pilker Überheißer über Cutbait bis hin zum 400g Moochingblei ...

Wer hat da Tipps?
 
Schaut doch mal bei Sportex oder Okuma nach sind gut aber auch im Preis nicht gerade billige Ware wie die aus China
 
Okuma ist keine Alternative, da viel schwerer und im Blank und Griff massiver ...

Bei Sportex wären die Alternativen die Magnus Jigging und die Neptoon King in 185m/20lbs ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe die Sporttex und wie Du eine JK Tornado im gebrauch auch 200 er
 
150g Pilker Überheißer über Cutbait bis hin zum 400g Moochingblei ...
wenn dein Kollege kein Fashion Victim ist, dann wäre mein Tipp vom grossen Fernosthändler... meine Version schimpft sich drag Force, ist mit 150-400g angegeben, kann das auch gut (hab damit bis zum grossen cutbait gefischt). wiegt um 250g mit richtigem Vorgriff.

ansonsten ne tigon / sportex Magnus tw2130. wiegt auch ähnlich, kann gut 500g ab.
 
wenn dein Kollege kein Fashion Victim ist, dann wäre mein Tipp vom grossen Fernosthändler... meine Version schimpft sich drag Force, ist mit 150-400g angegeben, kann das auch gut (hab damit bis zum grossen cutbait gefischt). wiegt um 250g mit richtigem Vorgriff.

ansonsten ne tigon / sportex Magnus tw2130. wiegt auch ähnlich, kann gut 500g ab.

Die Sportex ist ihm zu lang ... die ungefähr 1.85m sind für ihn (auch für mich) an Bord optimal 🙂

Die Dragg Force hab ich mir beim Ali angesehen ... wie ist der Blank?
 
Die Sportex ist ihm zu lang ... die ungefähr 1.85m sind für ihn (auch für mich) an Bord optimal 🙂

Die Dragg Force hab ich mir beim Ali angesehen ... wie ist der Blank?
wie meinst das?
gute Rückstellung, homogen und über die ganze Länge arbeitend. hat auch genug Liftingpower, um Butt & co Paroli zu bieten.

ich hab die Rute die Tage im Einsatz, dann mach ich ein paar Bilder dazu.
 
wenn dein Kollege kein Fashion Victim ist, dann wäre mein Tipp vom grossen Fernosthändler... meine Version schimpft sich drag Force, ist mit 150-400g angegeben, kann das auch gut (hab damit bis zum grossen cutbait gefischt). wiegt um 250g mit richtigem Vorgriff.

ansonsten ne tigon / sportex Magnus tw2130. wiegt auch ähnlich, kann gut 500g ab.
Hast du eine dragg force mit 400g gefunden oder nur die mit 350g ?
Würde die Rute evtl mal austesten.
Evtl kann ja schon jemand darüber was berichten. 👍
 
wie meinst das?
gute Rückstellung, homogen und über die ganze Länge arbeitend. hat auch genug Liftingpower, um Butt & co Paroli zu bieten.

ich hab die Rute die Tage im Einsatz, dann mach ich ein paar Bilder dazu.


Das wäre großartig
 
Geht mit ihr das pilken mit 400g noch oder ist die da schon am Limit ?
 
@MrFloppy ich hab´ die Dragg Force 350 mal geordert, bin gespannt, trotzdem auch auf Deine originalen Bilder 🙂
 
Hearty rise Monster Game 2
Oder Black Hole Pioneer Sea Fork
Hearty Rise Monster Game ist auch mein Tipp.
In der Version 150 bis 300 Gramm deckt sie sicherlich die gewünschten Bereiche ab.
Ich fische sowohl die Spinningvariante, als auch die mit Trigger für Multi.
Wenn es dann noch nicht genug ist, gibt es die Ausführung auch noch bis 400 Gramm WG.
Federleichte, schön straffe Ruten die richtig Spaß machen.
Bei Moritz Kaltenkirchen werden jetzt einige reduziert ( ich glaube € 259,-- oder 279,--) angeboten.
Die Serie ist wohl ausgelaufen, im 2022er Katalog ist sie nicht mehr zu finden,
deshalb lohnt es sich bestimmt "zuzuschlagen".
Gruß,
Helmut
 
@MrFloppy das klingt gut 🙂
Bei welchem Gummigewicht geht's von unten her los?

Vielleicht haste noch paar live-Pics der Rute, muss nicht unbedingt in Aktion sein ... wäre toll
 
Oben