GPS: Wo ist der Haken?

bitti

Relaxangler
Registriert
29 November 2003
Beiträge
564
Ort
Munich/Bavaria/Germany
Moin,


ich hab beim Suchen nach einem neuen GPS im Internet auf einen Shop gestoßen, der unverschämt billig scheint.
siehe hier......
Bisher habe ich mein Angelzeugs immer im AWS oder bei Hakuma gekauft. Nur dort (AWS, und die sind so schon relativ preisgünstig) sind die GPS-geräte (Magellan) locker 100Euro teurer. Ich frage mich, wo der Haken ist. (abgesehen von der amerikanischen Basiskarte)
Gesund kann so ein Unterschied nicht sein. Schon mal jemand Erfahrung mit dem Shop hinter dem Link gemacht?

Gruß

Bitti
 
Hi Bitti,

das kommt mir auch ein bisschen spanisch vor.

Als Münchner kennst Du vielleicht www.netonnet.de . Dort ist z.B das Maggelan Mariner Color ca. 200,- Euros teurer.

Entweder sind das die reinen Geräte ohne Speicherkarten, Software usw. oder es sind Geräte 2.ter Wahl.
 
bitti, hast Du mal den Punkt "häufige Fragen" angeklickt ?

Denk einfach das sind Geräte aus den USA, diese sind ja auch dort im Laden viel billiger.
Gibt ja auch Autoimporteure, weshalb können die einem ein Auto viel billiger verscherbeln ?
 
Ist schon klar Robert,

Aber zu dem Preis kriegst du sie nichtmal in den USA. siehe z.B. HIER

Außerdem kommt dann noch Einfuhrsteuer und Zoll dazu und verdient will auch was werden.

Mein LOWRANCE XDF136 hätte in USA bestellt plus Abgaben etwa 40-50Euro weniger gekostet als hier in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@robert:

Jo, hab ich. Nur ist die Preisdifferenz extrem hoch, selbst für ein Grauimport.
 
Das sind US-Importe deshalb die US-Basiskarte
und die Preise sind relativ siehe hier
nen Ebay Laden der aus den USA liefert
Beachten sollte man dabei die Lieferbedingungen weil die spielen Zoll Lotto :D
die Kosten werden erstattet aber nur als Warengutschein ;)



..,,..,,
 
Kann nur sagen das ich in den USA inkl. Tax für mein Garmin 240 blue 240 Dollar, also ca. 200 Euro bezahlt habe. Das ist weniger als die Hälfte wie in Germany!!
Für die lowrance Teile hätte ich 80- 90 % des hiesigen Preises löhnen müssen.
Nach GPS hab ich zwar auch geschaut, kann Dir aber nicht mehr sagen was die kosten sollten.
Ich denk es liegt an der jeweiligen Firma.
Auf jeden Fall bietet der Händler eine normale Garantie.
bitti, würdest Du es ordern wenn er 50 Euro mehr verlangen würde ?, das fänd ich putzig, zu billig, wird nicht gekauft.
Ein gesundes Mißtrauen versteh ich schon, um dem aber entgegen zu wirken hilft nur es selbst dort ab zu holen.
 
@Robert:
wenn er 50 Euro mehr haben will, würde ich nicht ordern. ;)
Aber ich hab bisher immer festgestellt: Niemand verschenkt Dir was und bei super-duper-Angeboten ist immer irgendwo der Wurm drin. Deshalb hab ich lieber mal nachgefragt. ;)
 
Oben