GPS - Wie lagern?

Lengalenga

Well-Known Member
Registriert
22 November 2003
Beiträge
7.112
Da ich mein GPS ausser in Norwegen ja nur vereinzelt auf der Ostsee brauche, weiss ich nicht wie ich es lagern soll, also soll ich die Akkus entnehmen oder drin lassen. 8o
 
Hi

Ich würde die Akkus auf jeden fall raus nehmen. Die Dinger können auch oxidieren, selbst beobachtet bei meinem Digitalen Knipser, und dann kannste sie wegwerfen. Versuch auch nach möglichkeit die Akkus vorher einigermaßen leer zu bekommen, dann halten sie länger, siehe Handy. ;)

MFG Fjordangler
 
Hallo Lenga,

Dein GPS kannst Du getrost irgendwo in Dein Schrank packen,die Daten
bleiben im Gerät abgespeichert(interne Batterie) aber ich würde auf alle
Fälle die Akku`s entnehmen.
Wenn Du die Akku`s lagerst dann lade Sie vorher noch mal richtig auf, ansonsten kommt es zu einer Tiefenentladung und die Dinger verlieren an
Leistung.

Gruß Jens

:baby: Norwegenkranker Angler :<- Heilung erst ab 63. Breitengrad :baby:
Ab 15.07.04 ist Therapie
 
Hei Lenga,

das GPS-Gerät nach dem Gebrauch immer trocken lagern, grundsätzlich die Batterien
entnehmen, die beste Lagerung Schlaf-oder Wohnzimmerschrank, vorher aber von den
Salzkristallen säubern.
Auch vom Ladegerät die Batterien entfernen, Oxididation droht und somit der Total-
verlust des Gerätes.
GPS-Geräte sind grundsätzlich " Energiefresser ", nach 8-12 Stunden Gebrauch auf
See, enthebt sich die Frage nach der Tiefenentladung fast von alleine, dann sind sie
fast leer, wobei das Thema Tiefenentladung bei den NIHM-Akkus fast rein hilosphischer
Natur ist.
Egal wie lange sie benutzt werden und wieviel Energie noch vorhanden ist, auf die
Station und wieder aufladen schadet nicht, bei Marken-Akkus bis zu 1.000 mal möglich.

Gruss Angler1
 
Traue keinem AKKU

Lengalenga schrieb:
Da ich mein GPS ausser in Norwegen ja nur vereinzelt auf der Ostsee brauche, weiss ich nicht wie ich es lagern soll, also soll ich die Akkus entnehmen oder drin lassen. 8o

HI,
ich kann nur empfehlen die Akkus rauszunehmen, kein Akku ist perfekt....
Richtig ist, das bei dem meisten Geräten die Daten erhalten bleiben, weil sonst bei Akku Wechsel jedesmal alles platt wäre.
Wichtig für die Akkus ist das Ladegerät, dass auch entladen sollte und eine Fehlererkennung, sowie einen Überladungsschutz besitzen sollte.
(z.B. ANSMANN Power-Line 4)

Gruß Mike

Hope you are allways in the right position.....
 
Oben