GPS-Datenbank

rueganer

Benutzer ist verstorben
Registriert
22 November 2003
Beiträge
2.809
Moin zusammen,

was haltet ihr davon gemeinsam eine GPS Datenbank zu erstellen, geballtes Wissen gibt es ja hier genug.

Wer macht mit ???
 
Ich halte nichts bzw. nicht viel davon.
Die GPS Daten sagen niht sehr viel aus, da die Fische immer wieder Ihren Standort wechseln ;)
Wo dieses Jahr gut gefangen wurde muss man nächstes Jahr nicht zwangsläufig gut fangen.
Viel Interessanter würde ich eine Datenbank finden die evtl wie nachfolgend aufgebaut wäre...

Gebiet Ort Angelstelle /Region / Berg
Hitra Dolmoya Tirevet/Nordklakken/Dolmsundet

Oder so ähnlich. So hat man ein größeres Gebiet und vor allem jeder wird sich wieder etwas mehr mühe geben seinen Fisch zu finden
 
Zu bedenken gibt es noch einen weiteren Punkt der eigendlich viel wichtiger ist.

Gibt es einen GPS Punkt weiter draussen, bei gutem Wetter mit guten Booten problemlos zu erreichen, steht dann da auch noch als bestes Beispiel... Heilbutt gefangen punkt seid jahren bekannt, heilbutt in beachtlichen Großen immer wieder möglich... wie meint ihr reagieren leute die relativ unerfahren sind, ein 10 PS Boot zu verfügung haben und bei unbeständigem wetter da oben sind?
Sicher muss das jeder für sich ausmachen... aber es birgt immer noch die gefahr das leute diesen Spot anfahren.... nur um mal den Heilbutt zu fangen... wenn es dann wirklich unerfahrene Norwegen Angler sind... ist das riesen Problem vorprogrammiert.
Ich denke die Tipps die man hat kann man weitergeben wenn direkt danach gefragt wird, vor allem aber kann man dann auch ergänzend dazu schreiben !

Gruß Andy
 
Wenn ich die Wahrheit sagen soll, dann halte ich nix davon. Daten von Norwegen gebe ich gerne raus. Aber die Daten von Deutschland die sind alle wirklich hart erarbeitet gebe ich nicht her.
 
Oben