GPS 12 von Garmin

henrik

Lengjäger
Registriert
19 Februar 2004
Beiträge
1.253
Alter
48
Ort
greiz/thüringen
Hallo Leuts!
Ich hab ein kleines Problemchen.
Ich hab mir über ebay ein gps gekauft und zwar das Garmin GPS 12.
Leider ohne Handbuch.
Bei Garmin wollten die mir nur helfen mit Rechnung des gekauften Gerätes.
Hab ich leider auch nicht.
Hat jemand ne Ahnung ob das Handbuch irgendwo zum runterladen ist oder hat jemand so ein Ding und kann mir ein bisschen die Bedienung beschreiben.
Ich bin zwar nicht Technikblöd aber komm damit einfach nicht klar.
Wäre nett...
Vielen Dank im vorraus.
Gruss Henrik
 
Danke Redneck.
Doch ich bin in englisch nicht so gut und wäre sehr froh über eine deutsche version.
 
henrik schrieb:
Danke Redneck.
Doch ich bin in englisch nicht so gut und wäre sehr froh über eine deutsche version.

Dann musste du irgendjemand finden, der ein papierhandbuch hat den du kopieren kann. Downloads gibt's nur In englisch und es ist importeurpolitik in Deutschland nur handbucher fuer apparate die in D. gekauft sind zu liefern.

Eine møglichkeit ist jemann zu finden der ein 12 in D. gekauft hat, und ihm das buch als reserveteil kaufen lassen.....

redneck
 
Das Garmin 12 lässt sich eigentlich ganz leicht bedienen. Leider habe ich mein Handbuch auch nicht mehr ich habe es einen Member überlassen. Da ich das Garmin 72 jetzt habe. Womit kommst du denn nicht klar?
 
Hallo Klausi,
danke für Dein Angebot mir zu helfen.
Als o ich habe das Ding erworben und bin sozusagen gps-neuling.
Das heisst ich habe null Ahnung von der Bedienung.
Es würde mir reichen das Ding als Kommpass nutzen zu können und wenn ich eine Stelle speichern könnte um diese dann wieder zufinden.
Es wäre nett wenn Du mir diese Arten der Bedienungsreihenfolge schreiben könntest.
Ich brauche das Ding leider schon Freitag früh.
Vielen Dank im vorraus.
Gruss Henrik
 
Um die Funktionen wie Strassenkarte,Kompass und so weiter zu wechseln gehst du immer nur auf QUIT und Page. Um Wegpunkte einzugeben gehst du mit PAGE bis Wegpunkte undRoute un so was alles erscheint, dort gehst du auf Wegpunkt und bestätigst es mit ENTER Und dort kannst du dann deine Wegpunkte eingeben. Wenn du dein Garmin auf Deutsch umgestellt hast sind viele Sachen schon selbsterklärend. Nimm aber immer Ersatzakkus mit.
 
Hallo Henrik,

ich kann dir eine deutsche Gebrauchsanleitung als zip File senden. Diese ist 5.8 mb groß. Teil mir per PM mit an welche emailadresse ich sie senden kann.

Gruß

Bert
 
Oben