Gopro Hero3+ black edition

AW: Gopro Hero3+ black edition

Man darf nur die mitgelieferte Software nicht zum Schneiden verwenden, wenn man die 50p beibehalten will.

Was würdest Du stattdessen empfehlen?

Passt mir grad sehr gut; mein Bengel nutzt die Cam fürs Downhill- ist mit der Software auch nicht zufrieden- und hat nächste Woche Geburtstag...:a010:

Momentan geht da Adobe Premiere, Magix Videstudio und Pinnacle Studio 17. Die machen eine 50p Ausgabe in Datei. Ich bevorzuge Pinnacle. Pinnacle bietet die Möglichkeit die 1080/50p in einer AVCHD Datei zu speichern und es ist als Schnittprogramm recht intuitiv zu bedienen.

Aber wer 50p Dateien hat, brauch auch die entsprechende Möglichkeit dies auszugeben. 1080/50p liegt ja außerhalb des Blue-Ray Standards und die meisten Geräte geben das, wenn überhaupt, nur ruckelig aus. Youtube rendert das auch runter auf 25p.

Ich verwende einen Popcorn Hour C-200 Mediaplayer um meine Filme auf meinem Fernseher in 1080/50p wiederzugeben.

Aber wichtig!:
Wenn man die Filme nachher eh auf 25p ausgibt (DVD / Blue-Ray / Mpeg4 / Youtube), dann sollte man von vornerein mit 25p aufnehmen. Da ist die Qualität erheblich höher als wenn man es nachträglich runterrechnet. Man sieht das dann gerne bei Schwenks oder schnellen Szenen, die ein leicht asynchrones Ruckeln nach dem Runterrechnen bekommen.

VG
Sockeye

Aber die Bearbeitung von 25p Aufnahmen kann auch mit Pinnacle durchgeführt werden?

Entschuldige die blöde Frage- aber die Materie ist mir völlig fremd- bin da mehr die Fotoschlampe.:k050:

Oben