Good New's für Lachs-Fänger

alfnie

Well-Known Member
Registriert
12 Februar 2004
Beiträge
2.205
Der Verband "Norwegische Lachsflüsse" will, wenn es nach ihm geht, das Lachsaufkommen für Sportfischer künftig verdoppeln !!! Indem man den
Meereslachs-Fischern die Quoten abkauft. Da müssen dann zwar so einige Milliönchen auf den Tisch, aber ich wünsche denen, das es klappt. Je früher, je besser. Ich gehe schon mal in den Keller und such' die "Thunder and Lightning" und "Jock Scott" -Fliegen wieder raus.
 
Na, so ein Lachs an meiner 9er Rute würde meinen Gemüt erheblichen Aufschwung bescheren :D :D :D

Aber werden dadurch nicht die Lachlizenzen künstlich hochgepuscht ??
 
alfnie schrieb:
Ich gehe schon mal in den Keller und such' die "Thunder and Lightning" und "Jock Scott" -Fliegen wieder raus.

Gute alte lachsfliegen, aber probier mal einige mehr moderne wie Sierrakorva, Lygna-killer, Isbjønnfitta, Sandølpeisen usw.

redneck
 
aber probier mal einige mehr moderne wie Sierrakorva, Lygna-killer, Isbjønnfitta, Sandølpeisen

Ahhhhhhhhh ein Lachs-Insider, wenn Fragen sind weiß ich an wen ich mich halten muß :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Redneck = Ich weiss, ich bin etwas altmodisch ... meine letzten Lachse aber auch.

@ Splitcane = Money makes the world go round. Ist hier nicht anders. Da wird tierisch abgesahnt. Man muss aber bestimmt nicht in den teuersten Flüssen stehen, um einen guten Salmo zu bekommen.
 
ein paar mehr infos bezüglich Lachsangeln in mittelnorwegen dürfen es schon sein @alfnie ;)
Ich denke wenn man einen Lachsfluss kennt, an dem es MÖGLICH ist einen Lachs zu fangen, da währen hier einige sehr interessiert dran. Nur sollte es auch ein Fluss sein, der einen gesicherten Bestand hat, es bringt ja nicht´s die letzten fünf Salmo´s rauszufischen...

Gruß Andy
 
@ Andy
Es gibt reichlich gute Lachsflüsse, schau mal fishbooking.no in die Lachs-Seiten.

Hier in Møre und Romsdal kenne ich drei (von vielen) Lachsflüssen gut.

Die Eira in Eresfjorden, DER Top-Fluss, immer genug Wasser drin und ein kerngesunder
Lachs-Stamm. Leider sauteuer, die richtigen Strecken. 2ooo NOK pro Tag und drei Tage Mindest-Buchung (Vollpension, Ruten und Guide inbegriffen). Viele Schickimicki-Typen dort, aber auch echte Lachs-Fanatiker.

Der Vistdalselva. Oft wenig Wasser, aber wenn Wasser genug da ist, sehr interessant.
1oo NOK pro Tag. Karten im einzigen Supermarkt in Vistdalen.

Die Rauma, ein wunderschöner Lachsfluss, tierisch lang, stellenweise sehr breit und tief, immer genug Wasser für den Lachs. Nachdem man in Dovre die E6 verlassen hat und Richtung Åndalsnes fährt, das Tal runter, hat man die Rauma fast eine dreiviertel Stunde lang neben der Strasse. Bis Åndalsnes, wo sie in's Meer rauscht. Karten 150 bis 300 NOK pro 24 Stunden Stunden, zB bei G-Sport oder an den Campingplätzen
Die ersten drei Kilometer vom Meer aus gerechnet sind sehr bequem zu erreichen
und Boot ist auch nicht nötig, nicht mal unbedingt Stiefel. Ab 15. Juni geöffnet,
Trollstigen gleich um die Ecke.
 
Oben