GoNordic Fähre

assi

Stammnaffe
Wir haben die Fähre Kopenhagen-Oslo gebucht und müssen das KFZ Kennzeichen wegen Leihwagen ändern.
Im Internet soll dies ca. NOK 3000,- kosten…kann das sein, hat da jemand Erfahrung?

Ruf doch einfach mal an, hatte auch ein Problem mit der Buchung von nem Abendessen das viel teurer sein sollte als normal. Der nette Mitarbeiter hat mir dann am Telefon erzählt, dass das System manchmal spinnt.

Hat es dann einfach schnell per Telefon zum normalen Preis gebucht.

Das habe ich heute während der Geschäftszeit probiert aber niemanden erreicht…
Vl morgen

Ich hatte diesen Fall schon zwei mal bei Fjordline. Soll ja der Webseite nach auch Geld kosten. Hab es drauf ankommen lassen und bin mit anderem Auto (gleiche Maße) vorgefahren. Gab null Probleme.

Beste Grüße
Axel

Versuchs mal mit Anruf über Norwegischen Standort, die sind entgegenkommender als die Dänischen Mädels
Also Kundenservice über .no, nicht .com

Wir haben die Fähre Kopenhagen-Oslo gebucht und müssen das KFZ Kennzeichen wegen Leihwagen ändern.
Im Internet soll dies ca. NOK 3000,- kosten…kann das sein, hat da jemand Erfahrung?
Entweder so lassen und nicht ändern, ist kein Problem, habe ich schon so gemacht letztes Jahr im September mit einem Mietwagen, gab keine Probleme.

Oder über deinen Login auf deine Daten zugreifen und dort ändern. War auch kein Problem (dieses Jahr aufgrund Fahrzeugwechsel) ohne Zusatzkosten.

Wo bitte hast du das denn gelesen mit den 3000 NOK??? Auf der offiziellen Go Nordic-Seite?

Entweder so lassen und nicht ändern, ist kein Problem, habe ich schon so gemacht letztes Jahr im September mit einem Mietwagen, gab keine Probleme.

Oder über deinen Login auf deine Daten zugreifen und dort ändern. War auch kein Problem (dieses Jahr aufgrund Fahrzeugwechsel) ohne Zusatzkosten.

Wo bitte hast du das denn gelesen mit den 3000 NOK??? Auf der offiziellen Go Nordic-Seite?
Natürlich hatte ich dieses Jahr den Fahrzeugwechsel (somit auch das Kennzeichen) innerhalb der ursprünglich auch gebuchten Klasse, aber das sollte ja klar sein.

Haben uns eingeloggt, dann wird alles aufgerufen. Kennzeichen geändert und schwupps NOK 3000,- bei Änderung.
Rufe gleich mal in NO an…

So, ich hatte heute Morgen mal per Mail angefragt bei Go Nordic, wie das aussieht, wenn man das Kennzeichen nachträglich ändern möchte, ob es was kostet.

Hier die Antwort, die gerade kam:

Just make sure to inform us of the license plate as soon as you get it, preferrably the day before your travel at the latest, then it will be fine :) Yes, it will be free of charge to inform us of this.

I wish you a good day!

Best regards/ Med venlig hilsen

Dagmar
Dampfærgevej 30
2100 Copenhagen Ø
Denmark

Kundeservice:
DK:
+45 72 62 16 66
NO: +47 23 22 76 66
(Man-fre 09.00-16:.30 | Lør-søn: 09:00-13:00)
Read more: www.gonordiccruiseline.dk / www.gonordiccruiseline.no

Für die, die des englischen nicht so mächtig sind hier die Übersetzung:

Bitte teilen Sie uns das Kennzeichen so bald wie möglich mit, spätestens jedoch am Tag vor Ihrer Reise. Dann ist alles in Ordnung. :) Ja, die Mitteilung ist kostenlos. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen
Dagmar

Dampfærgevej
302100 Kopenhagen
Dänemark

Bitte teilen Sie uns das Kennzeichen so bald wie möglich mit, spätestens jedoch am Tag vor Ihrer Reise. Dann ist alles in Ordnung. :) Ja, die Mitteilung ist kostenlos. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
Die Mitteilung ist kostenlos aber die Eintragung kostet 3000 NOK :19:
Nur Spaß.
Ernsthafte Vermutung (aber wirklich nur eine Vermutung): in einigen Ländern, ich glaube auch Norwegen, ist es ja so, dass über das Kennzeichen direkt ermittelt wird, um welches Fahrzeugmodell es sich handelt.
Kann es also sein, dass über das geänderte Kennzeichen evtl. ein größeres Fahrzeug definiert wurde?

Habe es in Norwegen beim Service geändert bekommen. Hat allerdings NOK 70,- gekostet. War sehr nett die Dame, alles gut!
Freuen uns auf Bessaker….

Habe es in Norwegen beim Service geändert bekommen. Hat allerdings NOK 70,- gekostet. War sehr nett die Dame, alles gut!
Freuen uns auf Bessaker….
Die 70 NOK sind die Gebühr dafür, da du über die dänische Seite gebucht und über die norwegische Seite jetzt geändert hast. Sei es drum, immerhin hast es ja jetzt geändert...

Mal ne Frage zur Anreise.
Wenn man zu früh vor Ort ist, vor Check-Inn, wo lässt es sich dort parken um sich noch ein wenig in der Umgebung oder Stockholm umzusehen?
Wie wird das vor Ort gehandhabt?

Wenn man zu früh vor Ort ist, vor Check-Inn, wo lässt es sich dort parken um sich noch ein wenig in der Umgebung oder Stockholm umzusehen?
:k050::k050:Stockholm??? wieso nicht gleich Nairobi????:a010::a010:

Die Einschiffung beginnt relativ spät, ca. 14:30 - 15:00, vor dem Check in sind wenig Parkplätze in Kopenhagen, einige mehr in Oslo. Kopenhagen ist relativ weit von Sehenswürdigkeiten, aber fast direkt an der Station Nordhavn. In Oslo ist einiges in der Nähe zu Fuß zu erreichen: Opernplatz, Festung Akerhshus usw

Zum Parken außerhalb der Wartespuren, also auf den entsprechend als Parkplatz gekennzeichneten Flächen kannst du für 240 DKK ein Tagesticket ziehen oder stundenweise buchen für 25 DKK pro Stunde.

Buchung ganz einfach über die entsprechende App.

Zuletzt bearbeitet:
Oben