Go Pro oder Fantec Beastvision HD ????????

king100

Robalo
Hallo Leute Überlege mir eine dieser beiden zu kaufen.
Hatt schon jemand mit beiden gefilmt.
Sollen ja beide aus der gleichen Fabrik in China kommen ???
MFG Günter

AW: Go Pro oder Fantec Beastvision HD ????????

Kenne die Fantec nicht, aber die Go Pro ist einfach der Hammer!
Guck dir mal die Videos auf Youtube dazu an.
Wenn man die Kamera öfter in Gebrauch hat, finde ich auch den Preis ok.

Hallo King,
ich war letzte Woche auf der Boot in Düsseldorf ich konnte da einige Cam´s in Augenschein nehmen Favorit war für mich die Go Pro Black Edition,aber die schlägt mit guten 449€ ganz schön ins Gewicht also weiter geguckt ich bin da auf eine Cam gestoßen die günstiger war.
Klar sagte man mir an dem Stand das die Cam besser wäre als die Go Pro was mich ja auch nicht gewundert hat ist ja auch Konkurrenz,aber was ich so gesehen habe war nicht so schlecht.
Die Cam heißt Intova kannst sie dir ja mal angucken ich weiß auch noch nicht ob ich mir die Intova holen soll oder doch besser die Go Pro 3.

Gruß
Peer

Hab mir gestern die Go Pro 3, Black edition geholt. Wollte die Silver haben haben, doch da kostet die Fernbediehnung 100 euro extra, bei der Black ist sie dabei, also gleicher Preis, da ich unbedingt eine fernbediehnung brauche, und regelmessig Videos drehen werde, finde ich den Preis in Ordnung. Bin schon gespannt wenn sie zum ersten mal zum einsatz kommt.

Gruß

Gregor

Schau dir mal die Contour Roam2 an. Hat die gleichen Leistungsdaten wie die Go Pro Hero 3. Habe mir diese Cam gekauft un die ersten Tests sehen vielversprechend aus. Vorteil ist auch das du das Opjektiv von -90 bis +180° drehen kannst. Je nach dem wie du die Cam anbringst. Die durchschnittliche Akkulaufzeit im höchsten Aufnahmemodus liegt bei 3 Stunden

Moin,

ich suche für unsere Tour auf den Prejkestolen solch eine "Action" Kamera, da ich den Auf- und Abstieg filmen will und nicht die ganze Zeit Lust hab mir eine nromale Kamera vor den Rüssel zu halten.

Minus dabei ist die Laufzeit, scheint so um die drei Stunden zu sein und die Qualität der verschiedenen Perspektiven.
Focusierung scheint da nicht möglich und bei Nahaufnahmen kommt der "Fischaugen" Effekt.

Kameras mit dieser Qualität kosten dementsprechend.

Die Contour Roam2 kann zwar auch was aber die Wasserdichtigkeit ist da auf keinen Fall gegeben. Genauso wie die Hohe Auflösung und die Schnelle Bildabfolge.
Dafür ist sie aber billiger.

Leuchtturm wie kommst du zu diesen Aussagen? Hast du die Contour oder nen Testbericht der das belegen kann? Die Conour ist Wasserdicht bis einen Meter (Spritzwasserdicht). Mit Zusatzgehäuse dann bis 60m. Schau dir mal die Daten zur Auflösung der beiden Cams an. Sind identisch. Ich such dir heut Abend mal nen Testbericht raus. Das Problem bei GoPro ist das du sehr viel Geld für den Namen und die Werbung bezahlst.

Ich habe das mal hier gelesen http://www.golem.de/news/contour-ro...mera-fehlt-der-ausschaltknopf-1210-95177.html da steht das dann. Spritzwasser ist OK. Für Unterwasser aber dann nur mit Gehäuse die Black macht das so ohne Gehäuse.
Ich suche auch nach einer Alternative aber denke die Black wird es bei mir auch werden.
Nicht das du das falsch verstehst ich will keinem was suche ja selber.

Na das ist doch ganz einfach. Die Go Pro Black steckt bereits im Unterwassergehäuse drin. Ist so viel ich weis auch herausnehmbar. Bei Contour hab ich ne kleine schmale Cam zum Filmen am Helm oder um sie an Board zu befestigen. Selbst die schönen Aufnahmen von der Landung eines Fisches kann man ohne Gehäuse machen. Will ich tief hinunter kaufe ich mir für 40€ das zusatzgehäuse und komm immer noch nicht mal ansatzweise aan den Preis einer GoPro ran. An sonsten finde ich in dem Artikel nichts negatives.

Vom Preis her liegt die Black zwischen 420-460€ inkl. Gehäuse
Die Contour Roam2 liegt zwischen 200-230€ + 40€ fürs Gehäuse. Bei meiner für 220€ war sogar schon ne 16gb Karte dabei.
Wer noch Zeit hat sollte mal bis Ende März warten. Meine Contour werde ich auf Sørøya sowohl über als auch unter Wasser einsetzen. Denke mal da werden schöne Videos entstehen und danach kann sich ja jeder ein eigenes Bild machen ob diese Cam vielleicht was für ihn wäre.

Das ist eine gute Idee mache mal ordentlich Aufnahmen auch unter Wasser. Ich habe ja noch bis Anfang Mai Zeit

Hier ist mal ein Link mit Sportkameras und auch ein Video von einem Schanzensprung mit Cam.
Die Preise sind auch ok... Qualität der Aufnahmen sehen auch gut aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben