Go Pro HD Hero2

AW: Go Pro HD Hero2

Hast du schon eine Idee für das Unterwasserfilmen? So 1m über dem Pilker?:?

schenki:a010:

Noch habe ich mir dazu recht wenig Gedanken gemacht aber ich denke mit 1 Kg Muß man wohl rechnen damit die Kamera recht straff dazwischen hängt. Da ichaber mit Überbeißer arbeite werde ich wohl die Kamera extra ablassen dann kann ich besser die gewichte verteilen. Ausserdem ist mir das etwas Riskant die in meine Schnur mit einzubinden. 500 € an einer 20 Lb´s Jerry Brown ist mir dann zu heikel. Ich habe genügend Langleine in 4 mm die verträgt gute 200 Kg damit sollte die Cam auch gesichert genug sein.
enke mal wenn an genügend Fimt wird irgendwann auch mal ein guter Schnappschuß dabei sein. Ist wohl auch Glücksache die richtige Kameraeinstellung zum Fisch zu finden.

Ich habe das selbe problem wie du Leuchtturm, Standbild vorhanden (5sec. Verzögerung) und wenn ich filme kommt kein Bild, selbe App wie schenki, keine Ahnung woran das liegt :k050::k050:

Gruß

Fabi

Was meinst du zu dieser Idee, möchte mit diesem Auslöseclip (die Kamera extra gesichert mit starker Schnur) an die Hauptschnur befestigen. die Bewegung an der Hauptschnur beim Biss wird sich nicht kontrollieren lassen, aber da muß man die Frames schneiden.

schenki

Anhänge

• Auslöseclip.webp
    Auslöseclip.webp
    1,2 KB · Aufrufe: 86

Das Bildchenist etwas Klein aber in meine Hauptsschnur werde ich das nicht einbauen eher andersherum die Hauptschnur mit einem Klipp auslösen das könnte ich mir Vorstellen.

Sooooooo !!! Nun habe ich das Rätsel gelöst. Die Vorschau funzt , aaaber leider nur mit 50 Fps Im Vgma Modus und mehr als 50 Fps macht das I Phone schlapp.
Also alle Einstellungen bis 1080 aber eben nur Max 50 Fps

@ Schenki, siehste nun haben wir doch Gemeinsam das Rätsel gelöst. Beide hatten so etwas Recht :daumen::daumen: Nun wissen wir es aber genau. :dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen:

Das Bildchenist etwas Klein aber in meine Hauptsschnur werde ich das nicht einbauen eher andersherum die Hauptschnur mit einem Klipp auslösen das könnte ich mir Vorstellen.

Der Clip hat am Metalleinhänger eine Bohrung und die Materialdicke (weiß) paßt genau zwischen das GoPro Gehäuse. Eine kleine Änderung an der Bohrung dann den Clip mit dem Gehäuse fest verschrauben und dann an die Hauptschnur Clippen. Sicherungsschnur wird mit in die Verschraubung eingefügt. Wenn der Pilker schnell beim Biss nach unten geht (über die 60m was das Gehäuse hält) sollte der Clip abgehen und die Kamera hängt an der Sicherungsschnur. Was meinst du?

schenki:a010:

hier noch etwas größer

Anhänge

• Auslöseclip2.webp
    Auslöseclip2.webp
    3,7 KB · Aufrufe: 34

Jetzt geht es besser zum Schauen. Hmm ich würde das anders machen also erstmal die Gopro An den Klipp das ist ok aber den Pilker würde ich in den Klipp einhängen hast zwar wenig Gefühl aber das ist mir Sicherer. Wenn dann der Dicke Beißt sollte sich die cam Lösen und am dicken Seil hängen wärend der Fisch gedrillt werden kann.
Ich denke auch das die cam ca 1 kg Braucht um einigermaßen stabil zu stehen im Wasser. Das Gehäuse hat ja auch etwas Auftrieb.
Aer das muß man wohl erstmal Testen.

Hast du das einmal ins Auge gefasst um es auszuprobieren? Du bist ja im Mai auf Tour, ich erst im August. Erfahrungswerte sind immer am besten.

Grüße schenki:a010:

Ja ich werde auf alle Fälle unterwasseraufnahmen machen allerdings habe ich ein Gebiet wo es nur rund 35 m tief ist max da gibts gute Dorsche bis ca 20 kg sind schon gefangen worden. Das Gehäuse möchte ich auch nciht bis zur 60 m Marke beanspruchen. Denke mal 40 m ist genug
Ausserdem habe ich einen Heilbuttplatz bei ca 35 m Tiefe schön sandig das werde ich dann auch mal Probieren

Hast du das einmal ins Auge gefasst um es auszuprobieren? Du bist ja im Mai auf Tour, ich erst im August. Erfahrungswerte sind immer am besten.

Grüße schenki:a010:

Ja ich werde auf alle Fälle unterwasseraufnahmen machen allerdings habe ich ein Gebiet wo es nur rund 35 m tief ist max da gibts gute Dorsche bis ca 20 kg sind schon gefangen worden. Das Gehäuse möchte ich auch nciht bis zur 60 m Marke beanspruchen. Denke mal 40 m ist genug
Ausserdem habe ich einen Heilbuttplatz bei ca 35 m Tiefe schön sandig das werde ich dann auch mal Probieren

dann aber auch bitte die videos hochladen :genau:

Das sicher aber ich weiß nicht ob das mit ner umts verbindung in Norge klappt denke wohl kaum. Aber wenn ich dann mal zu Hubert rüber komme sollte das klappen. Der hat ne Flat mit 6 Mbit:dance4::dance4::dance4:
Aber ich habe ja nochmeinen Hausadler der mir ne Show schuldig ist das werde ichuach mal versuchen habe da einiges in Vorbereitung für die Saison.
Ausserdem habe ich einige Std Bootfahren vor dafür ist der Saugnapf shcon vorbereitet und der hält einiges aus ich bekomme den nicht mehr von Hand ab so dolle ist der Angesaugt.
DAzu aber später mehr muß nun noch mal 4 wochenmit der Gopro testen.

Ja,ja da sind Hebel dran die den Saugnapf dann trennen. Sollte nur mit demPost zum Ausdruck bringen das der Saugnapf über 90 Kg hält und das tut er wirklich.

Nach einen Paar übungsversuchen hat es dann auch bei mir geklappt, ich weiß jetzt ungefähr wie das kleine Teufelsteil funktioniert :dance4::dance4:
echt ungewohnt ohne "Rücksdisplay", aber mit der App bin ich noch nicht ganz warm, mal bekomme ich eine Videoübertragung mal nicht :p075::p075:
DIe geräusche waren auch echt komisch, warscheinlich wegen der verzögerung :angry::angry:
habt ihr das mitlerweile auch im Griff das die Gopro App ohne verzögerung (video) funktioniert ???

Gruß

Fabi :baeaeaeaeaeaeaeaeae:baeaeaeaeaeaeaeaeae

Ja mittlerweile läuft es einwandfrei. Allerdings nur bis zu einer Bildrate von 40 FPS das ist der Schlüssel mehr kann die App nicht übertrragen.

Hallo Leuchtturm,

was hast du für Erfahrungen bei deiner Mai-Tour gesammelt? Gibt es Filmmaterial und Bilder?

Grüße von schenki

Oben