Go Norcdic Cruiseline ( ehemals DFDS) Kopenhagen-Oslo öffnet Buchungsfenster

Bei meinen Probebuchungen klappt das mit dem Rabatt für PKW nur wenn ich Oslo-Kobenhagen-Oslo eingebe. Bei Kobenhagen-Oslo-Kobenhagen wird immer der volle Preis für den PKW aufgerufen.
Eventuell ist das Kontingent für die Termine die ich ausgewählt habe erschöpft.
 
Kann eventuell auch damit zusammenhängen. Oder deren Buchungssystematik ist noch nicht ausgereift. Oftmals war die ganze Seite down oder hat bis ins fünfte Zeitalter geladen. Vermutlich nicht die beste Arbeit des Release Managers. Aber letztendlich entschädigt der Reisepreis über die teilweise vorherrschende Verwunderung hinweg.
 
Aus reiner Neugier mal ne Probebuchung getätigt ( .com Seite) und im Vergleich zu meiner Buchung vom 02. Januar, müssten wir jetzt rund 200 Euro
mehr bezahlen. Die Kosten für unser Auto mit Überhöhe haben sich fast verdoppelt und eine Umweltabgabe von rund 100 Euro kommt
jetzt auch noch dazu.
 
Auf der .com Seite besteht ja das Angebot mit dem Kampanjekoden nicht. Nachfrage erhöht den Preis. Selbst wenn die Reederei 200 Euro mehr nimmt, ist man noch immer wesentlich preiswerter Unterwegs als mit der Color Line. Wir haben letztendlich 917 Euro bezahlt, also pro Strecke 408,50 Euro. Wenn man Diesel und Zwischenübernachtung gegenrechnet, muss man nicht lange überlegen. Von Nordbayern bzw. Südthüringen aus, muss man ohnehin die Rostock- oder Puttgarten-Fähre nehmen. Über den Storebælt wäre einfach zu unwirtschaftlich.
 
Warten wir mal ab was die Zukunft bringt.
Wenn ich für mich das ganze durchrechne dann ist die Ersparnis zur Colorline (Kiel-Oslo-Kiel), für mich, nicht sooo hoch.
Aber für den wo es passt… warum nicht.
 
Oben