Gezeiten hin oder her ???? Was sind eure Erfahrungen

Beste Fangergebnisse

  • Auflaufend Wasser

    Stimmen: 15 75,0%
  • Ablaufend Wasser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oder ist es euch egal

    Stimmen: 5 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Carsten Str

Stammnaffe
Registriert
28 Januar 2016
Beiträge
66
Jeder Trip bringt ja neue Erfahrungen mit sich. Nun beschäftigen mich die Gezeiten, ob auflaufen oder ablaufend. Viele sind ja der Meinung das 2 Stunden vor Hochwasser die beste Zeit ist. Was macht ihr danach, beim Nullpunkt oder beim ablaufen des Wassers.
Wann geht ihr auf welchen Fisch und wo fahrt ihr dann hin.
Mal schauen was hier so für Erfahrungen ausgetauscht werden.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Gezeiten meist keinen so großen Einfluss auf den Jagderfolg haben, eher das Nahrungsangebot der Zielfische, was wiederum schon mit den Gezeiten zusammenhängen kann (aber nicht muss). Beim Rotbarsch hatten wir bei auflaufendem Wasser Erfolge und kaum war der Höchststand erreicht ging nichts mehr und dies nicht nur an einem Tag. Wir haben uns auch schon öffters auf die aufkommende Flut verlassen und wurden verlassen und wenig später, bei ablaufendem Wasser, ging die Post ab. Na dann, mach was draus!!!!!
 
Strömung ist fast immer gut. In den letztn Jahren sind wir am Mahlstrom.
Dort geht die Post oft richtig ab, wenn der Strom 2 Stunden vor Höchststand oder Tiefststand einsätzt.
Allerdings ist das keine Garantie und da es da hauptsächlich Köhler gibt und ich die nicht gezielt beangeln möchte, da es sie auch so genug gibt, ist das auch nicht so wichtig.
 
Oben