•   
  •   
 
 
 

Gewicht günstige 30lbs Reiseruten

Ich persönlich möchte auch nach Möglichkeit nicht die Transportlänge so ausreizen, das nicht noch etwas spiel im Koffer ist. wenn man weiß, wie die Flugzeug loader mit dem Gepäck umgehen, dann habe ich da lieber noch oben/unten/links/rechts etwas "luft" um die Angel.
Bin ja letzte Woche aus Norwegen zurück und habe im Frühjahr in der selben Situation gestanden. 70cm innen mass bei Koffern ist schon ne grösse wo nicht jeder Koffer mitspielt.
 
Solange man eine passende Tasche bzw. Koffer hat finde ich ja eine dreiteilige Rute deutlich angenehmer und robuster. Vielleicht liegt darin auch der Gewichtsvorteil.
Ich werde wohl nochmal zu Moritz nach KK fahren unter der Hoffnung dort mehr Reiseruten anfassen zu können. Wenn noch jemand einen heißen Tipp hat so bis 80 € bin ich auch sehr hellhörig.
Was ist mit der Rampage II ?
Zumindest kann ich aus der 1. Hand über die Rute berichten. Vom Gesamtgewicht wäre sie nach der Balzer Magna Nordic die zweit leichteste von allen hier aufgeführten. Leider hatte ich keinen kapitalen Fisch damit drillen dürfen, aber einige kapitale Hänger lösen. Bei unseren Mädels hat sie in ihrem dunklen kirschroten Metallic dazu noch den Schönheitspreis gewonnen :a055:

Grüße
Michi
 
Die Rampage habe ich noch auf dem Zettel. Optisch spricht sie mich nicht so sehr an...
 
das habe ich mir gedacht!
Ich würde dir noch die Shimano Exage STC Boat in der 20-30 lbs Version vorschlagen, allerdings wäre sie mit 550g unter den Schwergewichten. An sich macht sie aber einen unzerstörbaren Eindruck. Damit könnte man einen "Mann über Bord" wieder ins Boot ziehen. Ein absolutes Gegenteil zur filigranen Rampage.
 
Die Exage hat mein Kumpel. Das ist aus meiner Sicht eine Trollingrute. Die ist ein Stock und macht zum aktiven fischen keinen Spaß.
 
Oben