•   
  •   
 
 
 

Geteilter Fuji-RH als Trigger gesucht

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Moinsen
Bevor ich neu kaufe - vielleicht möchte Jemand seinen geteilten Fuji-Rollenhaltern in Trigger-Version loswerden ?
Gerne auch nur das Unterteil - Ferulen habe ich noch da.
Gruß Rainer
 
Moinsen
Bevor ich neu kaufe - vielleicht möchte Jemand seinen geteilten Fuji-Rollenhaltern in Trigger-Version loswerden ?
Gerne auch nur das Unterteil - Ferulen habe ich noch da.
Gruß Rainer
Mal eine Frage, ... gibt es sowas überhaupt und wenn ja, wo? Wie hast du das gelöst?
PS: Muss bei mir ja nicht unbedingt von Fuji sein.
 
Ich habe ihn neu gekauft und brauche ihn jetzt leider doch nicht
Ich würde ihn eigentlich zurückschicken aber wenn du ihn haben möchtest schicke ich ihn zum Originalpreis zu dir
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 10
Ich habe ihn neu gekauft und brauche ihn jetzt leider doch nicht
Ich würde ihn eigentlich zurückschicken aber wenn du ihn haben möchtest schicke ich ihn zum Originalpreis zu dir
Mein Handteil-Blank ist knappe 18 mm, ...da brauche ich schon einen 20er RH. Was nun?
 
Ruf am besten morgen Dieter an ob er 20er oder 22er als Trigger hat
Oder vielleicht haben Axel, Thomas oder Sepp noch irgendwas rum liegen
 
Werde ich mal machen, ...vielleicht hat er eine Idee. ✌
 
Fertige teilbare Trigger in Größe 20 habe ich noch nicht gesehen :p075: , nur als "normale RH's gibt's die auch in 20er Größe oder mehr https://www.rod-design.de/Fuji-DPS-BFSD-geteilter-Rollenhalter oder https://www.rod-design.de/Fuji-DPS-LBSD-geteilter-Rollenhalter

Aber man kann ja auch selber basteln!:a010:
Eine Konstruktionszeichung eines 18er Rollenhalters, wie so ein Trigger funktioniert, seht ihr doch bei T24
Fuji-Trigger-Rollenh-Deluxe-Pipe-TCSBFSD-18-teilbar_b2.jpg

Jetzt übertrage man das Ganze auf das 20er Maß.
Man nehme eine 20er Fuji-Trigger nach Wunsch und kaufe sich extra dazu extra eine 20er Ferrule, die hat Ingo von Rod-Design auch auf Nachfrage.
Jetzt braucht man noch eine Carbonhülse mit 20 mm AD und 18 mm ID, also Maß 20 x 1 mm bei Ebay im Bereich für Modellbau.
Nach etwas Meßarbeit (wie weit ist die Nut der Ferrule für den Stahlpin vom Ende des Rollehalters entfernt?) kann man in dieses Carbonhülse ein mittiges Loch bohren, einen rostfreien Edelstahlnagel mit passendem Durchmesser (auch da mal in der Nut der Ferrule messen) durchstecken und den mit Epoxy verklebenund per Dremel ausßn so bündig absägen/abschleifen, dass man diese gesamte Carbonhülse in den 20er Trigger einschieben & einkleben kann. Natürlich muss da vorher genau gemessen werden und der eingefügte Stahlpin sollte dann letztendlich schön waagrecht sein. Und - Schwupps - hat man einen teilbaren 20er Trigger :a010:.
Mit 'nem 20er habe ich das selbst noch nicht versucht aber ich habe mal so einen teilbaren 18er Fuji PLS Pam Support Light gebaut, den so auch nicht zu kaufen gibt...und es hat funktioniert!:a010::a010::a010:
 
Aber man kann ja auch selber basteln!:a010:
Wenn ich basteln müsste, wäre es zu der jetzigen Lösung kein wirklicher Zugewinn, ... dann kann ich auch die alte Lösung pimpen.
Na mal sehen, ob ich mir das antue. 😂
 
Hallo Matu,
brauchst du nur das Unterteil von dem 20 ger Trigger oder den kompletten RH?
 
Habe hier schon vor ein Paar Jahre beschrieben. Ein Stuck Carbonrohr mit dem Stifft habe ich noch.
 
👍und viel Spaß mit der Rute.
 
Oben