Geschwindigkeitserhöhung bei ungebremsten Haengern

Ich treff zwar haufiger auf Polizisten die Leasern, aber das liegt n der Natur der Sache. Lebe hier und bin entsprechend mehr auf norwegische Strassen unterwegs.
Was mehr kontrolliert wird und wo ich also auch schon mehrfach dabei war, sind Alkoholkontrollen. Da wird dann jeder rausgezogen und pusten gelassen. Unterscheidet sich also von D. insoweit das man das hier auch ohne direkten Verdacht macht.
Meine letzte Alkoholkontrolle war noch in der DDR, mit Motorrad nach ner Disko. Lang ist her.

Vor vielen Jahren habe ich nur das eine mal 2 Polizisten im Straßengraben gesehen, Geschwindigkeitskontrolle gemacht haben. Das war aber das einzige Mal.
Wir fahren immer die E3 nach Hitra und das seit 2006. Dort habe ich noch nie eine mobile Laser-Messung gesehen und ich bilde mir ein, dort aufgrund der hohen Kosten sehr aufmerksam unterwegs zu sein. Ein einziges Mal sind wir aber die E6 gefahren und dort waren es dann 3 Laser-Messungen innerorts. => Keine Garantie für irgendwas... :wink:

Ich treff zwar haufiger auf Polizisten die Leasern, aber das liegt n der Natur der Sache. Lebe hier und bin entsprechend mehr auf norwegische Strassen unterwegs.
Was mehr kontrolliert wird und wo ich also auch schon mehrfach dabei war, sind Alkoholkontrollen. Da wird dann jeder rausgezogen und pusten gelassen. Unterscheidet sich also von D. insoweit das man das hier auch ohne direkten Verdacht macht.
... und gewogen wird doch gerne mal oder? :a0155::a045:

... und gewogen wird doch gerne mal oder? :a0155::a045:
Was meinst du? Fahrzeug, oder Kørpergewicht?:a055:

Spass beiseite.

Ja, es wird bei Verdacht gewogen. Allerdings ist da eher die Polizei bei raus. Das passiert im Normalfall an den Vegvesenstationen entlang der grøsseren Strassen. Da wird morgens ein Schild aufgeklappt und dann heisst es fuer die Zielgruppe einmal ueber den Hof, rauf auf die Waage und bei Uebergewicht ab ans Kassenhaeuschen.

Oben