gesammeltes Offtopic

Woher weißt der Zoll, dass ich die Angelausrüstung nicht verkaufen möchte?

Du solltest keine schlafenden Hunde wecken - schließlich sind unsere Autos in der Regel deutlich viel mehr Wert und gelten auch als potentielle Handelsware :a055:

Hobby-Knipser kennen das Problem. Wenn du mit drei Kamera-Bodys und 7 Objektiven im Koffer durch den Zoll marschierst, sind (sau)blöde Fragen schon fast garantiert.

Kurz die rechtliche Lage bei uns in Deutschland:
Die mitgeführten Sachen, z.B. die Angelausrüstung, wird, wenn sie nicht zur gewerblichen Verwendung bestimmt ist (Verkauf),
zur vorübergehenden Verwendung bei der Einreise formlos abgefertigt. Vorübergehnde Verwendung bedeutet, Verwendung und anschließende
Wiederausfuhr.
In Norwegen und den anderen Ländern ist das analog geregelt.

Der Vergleich mit dem Auto hinkt aber sehr stark. Das Auto muss abgemeldet und dann vom neuen Besitzer angemeldet werden.
Dann darf man als Verkäufer ein „wenig“ Einfuhrzoll bezahlen.

Ich würde einfach an jede Rute einen Tiefenmesser vormontieren, dann gibt's am Zoll sicher keine Probleme mehr mit der Fragestellung, ob die Einfuhr zur Selbstnutzung oder zum verticken dient. 💡👍

Ich frage mich ernsthaft, was das Angelzeuggeschwafel mit der Frage vom Threadersteller bzgl. Trockenfisch zu tun hat.
@ Heiblu: Wenn Du solche Fragen klären willst, solltest Du einen eigenen Thread erstellen. Das Du das kannst, hast Du ja mit Deiner Umfrage gezeigt. Ich finde es widerlich, wie Du immer wieder fremde Threads zerlaberst.

Ich frage mich ernsthaft, was das Angelzeuggeschwafel mit der Frage vom Threadersteller bzgl. Trockenfisch zu tun hat.
@ Heiblu: Wenn Du solche Fragen klären willst, solltest Du einen eigenen Thread erstellen. Das Du das kannst, hast Du ja mit Deiner Umfrage gezeigt. Ich finde es widerlich, wie Du immer wieder fremde Threads zerlaberst.
Genau Axel!

Einfach einen eigenen Heiblu-Thread, dann muß man das ganze Geschwafel nicht in allen anderen Threads ertragen (erleiden).
Oder ihn einfach auf die Ignorierliste setzen!
Respektlos, den eigentlichen TE- Erstellern gegenüber, ist es allemal....

Warte mal ab.
Um 15 Uhr, geht´s hier dann, um Kaffee und Kuchen.:biglaugh:

Hier gibt´s Kaffee und Kuchen,....ich habe da ein Bomben- Rezept für Schwarzwälder Kirsch :a055:

Kann ich für über 10000 Euro Angeln und Zubehör einführen?
Wäre ich norwegischer Zöllner, würde ich an der Grenze zu Dir sagen, "kommse mal mit", mit der Konsequenz, dass der geplante Angeltrip Geschichte wäre. Bissel Doofheit muss bestraft werden, wenn man bedenkt, was Du für Müll von Dir gibst. Bist Du im wahren Leben auch so gestrickt oder provozierst Du nur gerne mit Deinen Beiträgen?

Der Thread war eigentlich recht sachlich bis Heiko mit seinem Spam aufgetreten ist und wie fast überall jeden Sinn aus den Beiträgen nimmt und irgendwelchen kruden Blödsinn postet.

Muss sowas sein, kann da nicht mal die Leitung eingreifen, das geht mir echt auf den Senkel.

Auf die Sume von 2000€/Person kommt man sicher sehr schnell.Dabei muss man nichtmal ganz oben ins Regal greifen.
Anzug(350),2xFliegenrute mit Schnur(800),Meforute mit Rolle(300),Pilkrute mit Rolle(300),2 Bootsruten mit Multis(???),Watklamotten(???) und noch keine Köder dabei 🤣🙈
Bin ich drüber und 50% der eingesetzten Ruten sind dabei noch gebraucht.
Du hasst Deine Gucci Tasche und die Gummistiefel von Prada vergessen :19:

ich möchte mich ja nicht einmischen,
aber bei so wenig angaben zu reise wirst du schlechter einen mitfahrer finden.
fg achim

Oben