Gepäckprobleme bei Übernachtung in Oslo

Teitelboim

Teitelboim
Registriert
5 April 2008
Beiträge
255
Ort
Leipzig
Ausgangslage: Flug Berlin SXF --> Oslo; Weiterflug Oslo --> Alta am Folgetag

Das Gepäck kann - entgegen der Aussage von Norwegian - nicht durchgecheckt werden. Es bekommt zwar die Bandarole SXF--> ALF. Dennoch kommt es in Oslo auf dem Gepäckband an; und zwar die Koffer auf dem Berlin-Band, Fischkisten auf einem beliebigen Band und das Rutenrohr beim Sperrgepäck. Das Gepäck kann - entgegen den Aussage von Dintur - nachts nicht in der Gepäckaufbewahrung aufgegeben werden. Dabei handelt es sich nämlich nur um Schließfächer, die für das meiste Gepäck zu klein sind und (gegenwärtig) "out of order" sind.
Das Gepäck muss mit dem Bus ins Hotel genommen werden. Am nächsten Tag mit den vorhandenen Banderolen erneut einchecken (geht am Schalter!).

KEINESFALLS den Aussagen von Norwegian in Berlin glauben!
 
Das Gepäck muss mit dem Bus ins Hotel genommen werden.
Nö, muss nicht. Haben wir letztes Jahr auch nicht gemacht, da es durchgescheckt wurde.
Das Euer Gepäck das nicht geschafft hat, muss an irgendeinem Fehler oder so liegen.
Wenn der Schalter noch nicht zu ist (ich glaub 22 Uhr), kann man das Gepäck auch gleich wieder aufgeben. Danach muss man es dann aber wirklich mit ins Hotel nehmen, da die Schliessfächer nix taugen (wie Du schon schriebst).
 
Vielleicht war es 2018 anders. Es betraf nicht nur unser Gepäck. Wir haben es im Unterschied zu Mitreisenden nur deshalb gemerkt, weil wir auf Bitte von Norwegian auch Handgepäck aufgegeben hatten und am Gepäckband warteten. Mitreisende sind am nächsten Morgen durch den Flughafen geirrt und haben ihr Gepäck gesucht...
 
Ich vermute eher, dass dort ein Fehler vorgelegen hat. Oder war Euer Anschlussflug mehr als 24h weg? Wie spät war es denn als ihr ankamt?
 
Landung 21:45 Uhr. Anschluss planmäßig Folgetag 10:40 Uhr.
Aber das war kein indivuelles Problem, sonst würde ich es hier nicht beschreiben.
 
von 2018 zum jetztigen Stand hat sich einiges geændert!
Allerdings weiss ich nicht wie es ist wenn mann in oslo uebernachtet
 
Servus,

da wir heuer ja in Oslo übernachten mussten (Anschlussflug durch Verspätung verpasst), haben wir am Schalter nett gefragt, ob wir unser Gepäck für den Folgetag gleich wieder einchecken können.

War überhaupt kein Problem. Neue Aufkleber am Schalter bekommen und gut.
 
Wir sind die gleiche Strecke (Ankunft Oslo nach 22 Uhr) geflogen und haben unser Gepäck in Oslo übern Automaten selbst eingecheckt und eingescannt (ohne Personal) und sind mit dem Handgepäck ins Hotel gefahren. Hat alles gut geklappt inkl. Rutenrohr.
Mfg Sebastian
 
Oben