Gelbes Riff

Moin Eugen,
hoffentlich hat es gestern endlich geklappt und Du kannst über Fangerfolge berichten?

Viele Grüße
Roland
Servus, bin leider noch nicht dazu gekommen und Mittwoch, Donnerstag war Abends schnell das Licht aus 🙈.
Sonntag alles aufgeräumt und andere Sachen nach geholt und heute schon wieder Arbeiten.
Morgen hab ich mehr Zeit dann kommt ein Abschluß Bericht. 🤘✌️

Sodale, sind gerade auf dem Weg nach Düsseldorf zur CSM und ich hab aweng Zeit ein Abschluß Fazit zu schreiben 😄....... leider wurden es nur 2 Ausfahrten aus 6 gebuchten....
Wir haben zu viert bei der ersten Ausfahrt 63 Fische gefangen, am zweiten Tag waren es 73 Fische, was positiv war 40 kg Filet in 2 Tagen. Vom Fischvielfalt war die ganze Palette vorhanden, Leng 70- 95cm, Polack vereinzelt 40-70cm, Schellfisch 40- 60cm, Dorsch bis 65, Köhler vereinzelt 40-60 cm, Makrelen, dieses Jahr nicht die Maße und sogar Knurhahn wurde gefangen.
Negativ aufgefallen, der Dorsch wird von Jahr zu Jahr kleiner, die meißten waren so zwischen 45-55cm.
Positiv, Schellfisch war dieses Jahr noch mehr vorhanden, vielleicht wird er bald der Brotfisch 🎣 und richtig schöne Lengs wenn man mit NK dran bleibt.
Montagen /Oktopus die vor 2 - 3 Jahren geliefert haben und Ostsee Twister wie letztes Jahr ging ganz schlecht, vielleicht kommt es auch auf die Jahreszeit an wann man dort ist.....
was lief, kleine Hacken mit NK, am besten Makrele, das klassische Pilkern funze nur wenn Fisch da war, sonst schleifen lassen und ganz sachte Pilkern.

Alternative zu Norge wird es niemals werden, das Kutter angeln ist kein Zucker schlecken😎 und von so vielen Faktoren abhängig, aber Spaß auf gewisse und andere Weise mächst schon 😍🇩🇰🎣🍺

Die Truppe war wieder mal 1A, jeder hat sich Super eingebracht und seinen Beitrag dazu beigetragen 💪🤘..... Negatives was ich mitgenommen habe und noch ein paar Wochen es mit mir tragen muss ca. 3kg Übergewicht 🙈🤣😩

Gruß Eugen

Na super, dann hat die Tour ja noch ein einigermaßen gutes Ende gefunden. Das die Dorsche kleiner werden, haben wir ja auch festgestellt.
Die 40 kg Filet waren Deine Ausbeute, oder von 4 Anglern?
Das Übergewicht ist nach einer schönen Woche doch wohl zu verschmerzen. 😜

Beste Grüße
Axel

Moin, ganz vielen lieben Dank für Deine Infos.
Die Ausbeute kann sich doch sehen lassen.
Viele liebe Grüße

Ich schließe mich deinen Worten an!
Es war eine schöne, lustige, harmonische Tour, obwohl das Wetter leider nicht ganz mitspielte.
An den Tagen als die Fahrten abgesagt wurden, war an angeln nicht zu denken!
Nicht mal von der "Hausmole" in Vorupör. Dort wäre man von den Brechern einfach weggespült worden.
Ein paar wenige Ausweichmöglichkeiten zum Uferangeln hatten wir ja gefunden. Wenn auch mit mäßigem Erfolg.

Das Ausfallrisiko ist dort schon relativ hoch, dessen muß man sich bewusst sein.
Doch dazu, wenn man so wie wir > 1000 km Anreise hat.
Letztendlich konnten bzw. mussten wir mit den zwei Ausfahrten sogar zufrieden sein.
Aber wie gesagt, es war ein schöner Urlaub, gerne wieder!!!

... Ach und wegen der Gewichtszunahme:
Das ist der Vorteil, wenn man eh schon nen drummer Ranzen hat, da fallen +3 Kg auch nicht mehr groß auf... 😂

Gruß
Holger

danke für die schönen Berichte von Euch, das Wetter ist leider nicht immer Anglers Freund , das Gesamtpaket macht dann das Erlebnis des Angelurlaubs aus, die Bilder beweisen es.
mit a weng Kutterrudern wäre die Gewichtszunahme nicht so groß ausgefallen, doch da hattet ihr keine passenden Ruder.

Ja, da hast du Recht, das man nicht gleich filetieren kann, ist ein riesen Nachteil.

Wobei man fairerweise sagen muss:
Das Risiko, sich oder andere dabei selbst zu verstümmeln bzw. ein Blutbad anzurichten,
wäre dabei je nach Dünung nicht zu unterschätzen!
Da fliegt man so schon ganz gut rum...

Gruß
Holger

Oben