Sodale, sind gerade auf dem Weg nach Düsseldorf zur CSM und ich hab aweng Zeit ein Abschluß Fazit zu schreiben 😄....... leider wurden es nur 2 Ausfahrten aus 6 gebuchten....
Wir haben zu viert bei der ersten Ausfahrt 63 Fische gefangen, am zweiten Tag waren es 73 Fische, was positiv war 40 kg Filet in 2 Tagen. Vom Fischvielfalt war die ganze Palette vorhanden, Leng 70- 95cm, Polack vereinzelt 40-70cm, Schellfisch 40- 60cm, Dorsch bis 65, Köhler vereinzelt 40-60 cm, Makrelen, dieses Jahr nicht die Maße und sogar Knurhahn wurde gefangen.
Negativ aufgefallen, der Dorsch wird von Jahr zu Jahr kleiner, die meißten waren so zwischen 45-55cm.
Positiv, Schellfisch war dieses Jahr noch mehr vorhanden, vielleicht wird er bald der Brotfisch 🎣 und richtig schöne Lengs wenn man mit NK dran bleibt.
Montagen /Oktopus die vor 2 - 3 Jahren geliefert haben und Ostsee Twister wie letztes Jahr ging ganz schlecht, vielleicht kommt es auch auf die Jahreszeit an wann man dort ist.....
was lief, kleine Hacken mit NK, am besten Makrele, das klassische Pilkern funze nur wenn Fisch da war, sonst schleifen lassen und ganz sachte Pilkern.
Alternative zu Norge wird es niemals werden, das Kutter angeln ist kein Zucker schlecken😎 und von so vielen Faktoren abhängig, aber Spaß auf gewisse und andere Weise mächst schon 😍🇩🇰🎣🍺
Die Truppe war wieder mal 1A, jeder hat sich Super eingebracht und seinen Beitrag dazu beigetragen 💪🤘..... Negatives was ich mitgenommen habe und noch ein paar Wochen es mit mir tragen muss ca. 3kg Übergewicht 🙈🤣😩
Gruß Eugen