Gelbes Riff

Moin Jungs. Ich werde dieses Jahr auch noch ein Team zusammen stellen und ans Gelbe Rief. Sollen im Sommer doch auch gut Seehechte gehen. Oder?
 
Warte nicht zu lange , Beschränkung und Baglimit sind wohl auch dort im Gespräch.
Keine Angst, ich angele seit über 25 Jahren an der dänischen Nordsee von verschiedenste. Kuttern. Uch habe eigentlich fast jederzeit aktuelle Informationen. Ist quasi meine zweite Heimat. Von einem Baglimit habe ich bisher nichts gehört. Es gibt lediglich Gedanken über Einschränkungen in der Laichzeit. Und das finde ich ehrlich gesagt auch gut so, auch wenn es möglicherweise problematisch ist für die Kutter.
 
Moin Jungs. Ich werde dieses Jahr auch noch ein Team zusammen stellen und ans Gelbe Rief. Sollen im Sommer doch auch gut Seehechte gehen. Oder?


Ja, das geht gut, ich plane da gerade etwas. Kannst du gerne mal bei mir melden wenn du da gezielt von Dänemark aus los möchtest.
 
Sooooo, wir sind jetzt seid 2 Tagen wieder daheim, der Fisch ist verstaut und das Tackle gereinigt...

Wie versprochen meine Eindrücke zur diesjährigen 3-Tagestour auf der Nemo vom 30.07 - 01.08.

Wir hatten Glück mit Wind und Wetter, Fischen bei mäßiger Welle und Sonnenschein. Was will man mehr? 🙂
Zwar ging es nicht, wie letztes Jahr, zur Westbank. Da draußen war anscheinend Sturm angesagt, teilte uns die Besatzung mit.
Aber egal, über den angefahrenen Wracks und Steinfelder hatten wir auch eine super Fischerei.

Die ersten beiden Tage konnten wir viel Dorsch, Schellfisch, und vor allem Seelachse fangen.
Durchschnittsgewicht der Fische war bei 3-5 kg, wobei einige Dorsche bis 11 kg und ein Seelachs von 10,5 kg überlistet werden konnten.
Hat echt Spaß gemacht die Dinger aus 100 m Tiefe hochzupumpen. 😅

Am dritten Tag Stand Makrelenangeln auf dem Programm, da jeder seine Kühltruhen schon gut mit Filet gefüllt hatte.
Leider wurden, trotz intensiver Suche vom Ivan, nur wenige erbeutet. Aber naja, kurzweilig wars trotzdem und jeder war zufrieden.

Gefangen wurde fast nur mit Pilker, bzw. Beifänger mit Bleigewicht über den Wracks.
Gummifische liefen bei mir, anders als letztes Jahr, nicht so gut.
Die Stimmung an Bord war wie immer super, und die Crew und der Captain taten wieder mal ihr Bestes. 👍

Nächstes Jahr ist Pause am Riff, da gehts mit 13 Mann nach Vingvagen an die Leia.
Wird sicher mit der Truppe auch super werden. 😅
Sag mal dreht der Kutter jede Drift, sodass man in der An und Abdrift wechselnd angelt?
 
Keine Angst, ich angele seit über 25 Jahren an der dänischen Nordsee von verschiedenste. Kuttern. Uch habe eigentlich fast jederzeit aktuelle Informationen. Ist quasi meine zweite Heimat. Von einem Baglimit habe ich bisher nichts gehört. Es gibt lediglich Gedanken über Einschränkungen in der Laichzeit. Und das finde ich ehrlich gesagt auch gut so, auch wenn es möglicherweise problematisch ist für die Kutter.
Deshalb fahren die Boote der Reederei Gule Rev auch erst ab mitte März.
Das war zu Orla´s Zeiten schon so, das die nicht auf Laichfische angeln/fahren.
 
Normal sollte das so sein, aber heuer und letztes Jahr hab ich auf der Nemo jeweils auf der Backbordseite gefischt.
Das war eigentlich fast immer die Abdrift. 😅
Vielen Dank für die Info. Habe das jetzt von jemand anderem auch schon gehört.
 
Vielleicht Donnerstag, vorher wohl im Limfjord Schollen. Fahren gerade durch und loten schon mal fangversprechende Stellen aus
 
Oben