•   
  •   
 
 
 

Geflochtene Schnur aus China??

Finni1

Stammnaffe
Registriert
13 Mai 2021
Beiträge
83
Moin,moin,
hat jemand Erfahrung mit geflochtener Schnur aus China (direkt) , oder kommt sowieso
alles aus China.
Habt ihr sonst günstige Bezugsquellen??

Gruß Hermann
 
Moin Hermann,
jepp, ich habe einige Chinaschnüre getestet. (Monster wx8, ist mir zu dick für das, was draufsteht), jof 9x und 12x (beide gut), sougayliang 12x (auch gut) und ashconfish 9x (bisher auch keine Probleme). allerdings ist keine von denen "rund", das ist aber kein alleiniges Problem der "Billigschnüre", auch Sunline (siglon), Seaguar (grandmax) und ygk (jigman) sind nicht wirklich rund, aber etwas "besser" geflochten. fürs Vertikalangeln ist mir das aber sehr egal, da kann's auch "platte" Schnur sein, und bei den Lauflängen auf Multis spare ich gern ein paar Euro.
 
Sicher gibt es da Erfahrungen, da wirst du hier im Forum auch schon einiges finden.

Ich selbst habe noch nicht etliche Schnüre probiert, und auch erst einmal eine gehabt die für meine Ansprüche in Ordnung war, glaube es war eine Kastking Mega8.

Ich habe auch mal die asiatische J-Braid x8 probiert, die ist definitiv nicht mit der europäischen Variante zu vergleichen. Die die man hier kaufen kann, ist deutlich besser (Haltbarkeit und Durchmesser-Tragkraft-Verhältnis).

Ich bin davon abgekommen in China Schnur zu bestellen, es gibt auch hier genügend preiswerte Schnüre auf dem Markt, bei denen ich nicht die Katze in Sack kaufen muss.
Da gibt es andere Sachen die man dort kaufen kann, die wirklich in Ordnung sind.
 
Ich beziehe seit Jahren Schnüre für meine Freunde und mich immer von Aliexpress.
Da sind etliche Kilometer schon durch die Finger gegangen und nie hatten wir irgendwelche Probleme damit.
Viele der Schnüre gibt es natürlich auch bei ebay, doch da sind sie immer teurer als direkt von Ali.
Die meisten Schnüre die man hier kauft kommen eh aus China, egal welches Firmenlogo oder welcher Fantasiename da drauf steht.
 
Danke MrFloppy,
hattest Du die Schnüre auch in China (Ebay) bestellt?
nein, ich bestelle die direkt bei der Plattform, deren Name hier nicht gern gesehen wird.
sog. hochwertige Schnüre gibt es auf Alixxxxx auch, aber die bestelle ich direkt in Japan - die Chinaplattform nutze ich nur für "Volumenware", wo ich gerne mal 2-3000m brauche. da machts dann schon nen Unterschied, ob ich 30 oder 150€+ für 1000m löhne. auch ist der Schaden überschaubar, wenn die Schnur mal dicker als erwartet/angegeben ausfällt.
 
Schönen Dank!°!
Dann werde ich mich mal auf die Suche machen.

Gruß Hermann
 
Ich habe mir die JoF 9x in PE 2,0 bestellt die färbt aber sehr stark ab. Und beim Durchmesser kann man nicht von den angegebenen 0,234mm ausgehen da sind es eher 0,34-0,35mm.
 
ja, die sind grosszügig mit Farbe und Material.

meine Favoriten sind sougayliang 12x und ashconfish 9x (die hollow sehe ich mir auch demnächst an).
 
Kauft euch diese Schnur, 7 Euro pro 100 Meter. Da wird, denke ich mal, keiner etwas negatives sagen.
Gruß
Heiko 0E3DFEF7-8856-4AB6-B7B4-054097B13BB1.jpeg
 
lange Jahre verwendet, Heiko. leider mehrfach unvermittelte Abrisse gehabt - mittendrin, Schnur neu, keinerlei Kontakt mit irgendwas...
ich mochte die jbraid wirklich gern, aber das Vertrauen ist schwer in Mitleidenschaft gezogen. deshalb ist die bei mir nur noch 3. Wahl: entweder billig (und gut), oder eine highend Schnur (seaguar, ygk, varivas). sollte beides nicht verfügbar sein, dann ne alte Powerpro oder die jbraid.
 
Hallo,
Wir hatten im letzten Urlaub beim Küstenangeln die 12 fach Jof Schnur 0,23mm im Einsatz. Diese wurde ordentlich dran genommen.
Ist nicht ganz rund und verliert etwas die Farbe ( was andere Schnüre auch machen) lässt sich aber super werfen und hält!!!
 
Hab auch schon ein paar Schnüre aus China bestellt. Die SeaKnight Monster S9 ist das bisher rundeste an geflochtener Schnur was ich bisher hatte. Die übertreibt auch nicht so doll im angegebenen Durchmesser. Farbe hält gut, Tragkraft passt und war wirklich günstig. Ist aber auch schon 2-3 Jahre her wo ich sie geordert habe. Gestern Mal nachgeschaut ( angeregt durch das Thema ) und siehe da heißt jetzt Manster statt Monster. Kein Plan warum, aber wenn nur der Name geändert wurde, dann sollte die Schnur passen. Hab nur aus Neugierde mal ne 12fach GHOTDA bestellt und war enttäuscht, weil sie wirklich platt ist, aber dafür sehr glatt.
Muss man halt mal selber ordern und schauen ob's einem genügt, oder sogar zufrieden stellt. Was auf jeden Fall sicher ist, daß der Laden bisher tadellos funktioniert und man aus meiner Sicht deswegen keine Bedenken haben muss.
 
lange Jahre verwendet, Heiko. leider mehrfach unvermittelte Abrisse gehabt - mittendrin, Schnur neu, keinerlei Kontakt mit irgendwas...
ich mochte die jbraid wirklich gern, aber das Vertrauen ist schwer in Mitleidenschaft gezogen. deshalb ist die bei mir nur noch 3. Wahl: entweder billig (und gut), oder eine highend Schnur (seaguar, ygk, varivas). sollte beides nicht verfügbar sein, dann ne alte Powerpro oder die jbraid.

Nutzt du auch die Siglon sunline noch?
 
ja, ich habe noch ein paar Restbestände in 12 und 20lb. die kommen diese Saison aufs Süsswassertackle. für NO hab ich aber ca. 3500m Seaguar und 600m ygk geholt. günstige Schnur hatte ich noch 2x 500m, das reicht.
 
Könnt ihr die SeaKnight Monster S9 immer noch empfehlen? Suche eigentlich was um die 0,18mm wie J Braid aber wollte auch mal was von Ali probieren.
 
Moin.
Ich habe mir ne 1000m Spule JOF in 0,28mm bestellt - eigentlich nur zum Unterfüttern.
Allerdings habe ich mal nen Zugversuch gemacht und bin positiv überrascht:
Ein ca. 1,5 m langes Stück Schnur habe ich an beiden Enden mit nem Bimini versehen, um einen Karbiner einzuhängen.
Bei echten 20kg habe ich abgebrochen...
 
Moin,

ich hab früher sehr gern die JBraid x8 gefischt und nehm die immernoch gern her. Allerdings hat sich die Seaknight Monster W8 als konkurrezfähig herausgestellt. und die damaligen Kampfpreise von 12€ für 500m in 15lb und 20lb haben dazu geführt, dass mein Vorrat davon jetzt noch 3-4 Jahre reichen wird. Sie hat sich mittlerweile von der Reserveschnur zur Nr. 1 gemausert.

Neu hab ich mir die Nano Line in 4lb und 6lb für den UL-Bereich bestellt. Da bin ich gespannt.

Die Ghotda 12X hab ich auch noch. Da hält die 25lb Variante solide 14kg. Also zu viel für meine heimische Spinnfischerei. Ist aber sehr glatt und recht rund geflochten. Evtl. was für die schwere Hechtrute
 
Das Problem bei Schnur ist doch , man hat gute Erfahrungen gemacht , man bestellt sie wieder und hat Pech , die modernen Geflechte sind so empfindlich , da kann alles mögliche passieren .
 
Oben