•   
  •   

Geflochtene Multicolor

Das ist ein guter Vorschlag.
Ich werde mir mal Schnurproben kommen lassen und dann entscheiden.
Wir gesagt die Gigafish ist super nur nicht so rund und die WFT Plasma KG super Schnurablage und auch haltbar nur sie kommt mir bei den angegebenen Schnurstärken sehr fein vor.

Zur Plasma wurde der Grund ja schon von mir verraten!Die plasma mit den angegebenen 31 kg(die sind ein Märchen) entspricht inetwa einer realen 30 lb-Schnur!Da stimmt inetwa dann der Durchmesser von 0,26 mm(den hat eine 30 lb Schnur dann auch inetwa)!

Für genau den Einsatz wie du beschrieben hast, habe ich die 30lbs stork x8hd und bin super zufrieden.
Leise,geschmeidig und widerstandsfähig

Mal eine andere blöde Frage.
Spielt bei der Wahl der Schmur eine Rolle welche Rute man fischt?
Inline oder beringt?

stork x8hd diese fischten wir auch.
die festigkeit top ,schnurqualität der farbe lässt zu wünschen übrig.

nach 2-3wochen erkennt man keine farbe mehr ,jedenfalls von der schnur die im wasser war.

gruss steinbit

Mal eine andere blöde Frage.
Spielt bei der Wahl der Schmur eine Rolle welche Rute man fischt?
Inline oder beringt?

Bei beringten Ruten kann es bei manchen Schnüren zum sog. "sägen" kommen. Das ist eine Resonanz die im Zusammenspiel von Ringen und meistens rauhen oder grob geflochtenen Schnüren auftritt. Von Vielen hier wird die Daiwa Tournament 8-Braid als sehr gute und leise Schnur empfohlen.

Im Grunde genommen machen 8fach gefochtene weniger Sound als 4fach geflochtene.Auch in Inlinern gibt es enorme Geräuschentwicklungen die bei 4fach stärker sind!Meiner Meinung nach sind 8fachgeflochtene in der Regel leiser,aber auch empfindlicher gege äussere Beschädigungen!Man hat also die Qual der Wahl.

Oben