• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Günstige 330 GTI mit Schnur.

Robert

Well-Known Member
Registriert
26 November 2003
Beiträge
2.222
Ort
Baden HD
Suche für Mitfahrer im September 3 Rollen mit Schnur, fürs mittlere/Schwere Naturköderfischen. Hab an die 330 gedacht, da müssten ca. 550 Meter 0,21 Whiplash rauf gehen.
Habt ihr noch ne alternative im Kopf ?, Bedingung ist allerdings Schnurführung und nicht zu teuer.
Wer spult auf Multi Schnur drauf und hat die 330 mit Whiplash zu guten Konditionen ?, wie gesagt, brauche drei Stück (vielleicht sogar 4 )

Gruß
Robert
 
Hallo Robert, wende Dich mal an unseren Partner FunFishing24 und bezieh Dich auf mich. ;) bzw. auf das NAF da müsste doch was zu machen sein. :}
 
Hallo,

bei Gigafish gibts auch einige Penn Rollen mit Powerline etwas günstiger.

Gruss

Frank
 
Hi Robert, da seit ihr etwas zu zeitig drann. Fahre (naja fliege) im September in die Staaten und werde mich dort eindecken. Die 330 er sind dort wirklich günstig. Habe aber selbst im letzten Jahr bei der Angeld....... zwei 330 inkl. 40 er Penn - Geflochtene für 230 Euronen bekommen. Naja bissel feilschen muß man schon. Habe im gleichen Laden die Rollen Gestern gesehen. Ohne Geflochtene für 129,- Euronen. Scheint mit der niedrigen Inflation in good old Germany nicht weit her zu sein. Aber das 2004 er Modell ist ja bestimmt auch vieeeeeeeeeel bessser.
 
Hi Männers,

hier einmal meine Gedanken dazu.

Bei unserem letzte Norgrtripp ( 19 Leute ) waren nach 2 Angeltagen bereits 7 Multis über den Jordan gegangen.

Dazu gehörten 3 Okumas, 3 Mitchels und eine Penn GTI 320.

Alle Mariners, Senator, und Formular Rollen von Penn haben ohne Probleme überlebt.

Dei den defekten Multis handelte es sich ausnahmslos um Rollen mit Schnurführung.

Daher kauft Euch lieber gleich was richtiges und schaut nicht unbedingt auf die billig Angebote, und vorallem nur Rollen ohne Schnurführung, jedenfalls für das Naturköderfischen und schwere Pilken.
 
Herby da gebe ich Dir vollkommen recht, ich habe mir zu diesem Thema schon die Finger wund getippt. ;)
Aber ich habe hier in diesem Tread bewusst auf diesen Hinweis verzichtet da Holger diesen Rat bestimmt schon weitergegeben hat. ;)
 
Ja Achim wir wissen das,

ich dachte mein Beispiel hilft ein wenig bei der Kaufentscheidung.

Also Leuts kauft Euch liebr gleich was richtiges, dann klappts auch mit dem Fischen
 
@ Eifelshark
Hallo Herbert,
leider kann es aber auch anders gehen. Wie Du weißt haben wir uns zu viert die SuMa gekauft. Wir sind auch gut ohne Schnurführung zurecht gekommen, und doch gab am ersten Tag, beim zweiten Biß die SuMa von Holly den Geist auf. :O Man könnte jetzt sagen es war die einzige Linkshand, aber daran dürfte es wohl nicht liegen. Sehr zufrieden bin ich mit der gekauften Ryobi 700. Sie hat auch die schlimmsten Hänger gut überstanden. Aber Du kannst Dir sicher vorstellen das wir über die SuMa doch erschrocken waren. Meine SuMa hat übrigens auch einen perfekten Hänger überstanden.

Gruß

Wolle :]
 
Hallo Wolle,

machst Du die Qualität einer Rolle vom Hängerlösen aus? Normalerweise sollten Hänger immer mit einem Stück Holz oder einem ähnlichen Gegenstand gelöst werden, da die Rolle sonst auch schnell mal im A.... ist

Andre
 
Mal Danke für die Antworten. Die Rollen sind nicht für mich sondern für Mitangler die auch mal mit gehen wollen. Die möchten halt mal eine Schnurführung haben, und auch kein Vermögen ausgeben um vielleicht 1 mal in Norge zu fischen.
Als dann die Frage nach der Rolle aufgetaucht ist, ist mir die 330 eingefallen.
Reicht vom Fassungsvermögen und hat ne vernünftige Übersetzung und kostet kein Vermögen.
Hab ich selbst, und bin damit sehr zufrieden. Hab sie 97 gekauft, seitdem jedes Jahr im Einsatz. Und ausser das die Führung etwas Öl bekommt wird die nicht weiter gepflegt.
Wenn jemand noch ne Alternative hat, her damit, muß aber Führung haben.
Mit der Super Mariner war ich übrigens selbst nicht besonders glücklich, deshalb hab ich mir ja im Frühjahr ne 16 S in den Staaten gekauft. Das isses, nur bin ich mir auch sicher das ich das Röllchen noch ein paar mal benutze.

Tschau
Robert
 
@ Swordfish
Meinen benannten perfekten Hänger habe ich auch so gelöst. Hättest Du meinen Bericht gelesen wüsstest Du dass die SuMa bei einem Biss den Geist aufgegeben hat. Kurz Widerstand und dann war es vorbei. Ich würde nie eine Rolle an den Hängern messen.
Ich glaube aber dass dieses Thema SuMa hier und jetzt abgeschlossen sein sollte, denn die Frage ging ja in Richtung GTI.


Wolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Robert,

bei Angelsport Schirmer gibt es gerade einige günstige Multis:

okuma BTL, 4,2:1 übersetzt, Schiebebremse, 5 Jahre Garantie, Schnurführung, 300m 60er Schnurfassung (oder auch 250m 50er, 69,90 Euro), 2 Kugellager etc. Preis: 79,90 Euro.
Die alte Penn 309 mit Schnurführung gibt´s für 89,95 Euro.

Diese Rollen sollten den angestrebten Zweck erfüllen. Die 309 ist sehr solide, aber etwas langsam.

Gruss

Frank

Diese Rollen sollten in Verbindung mit einer 25er Dyneema ausreichen.
 
Oben