Futterspirale?

azrael

Stammnaffe
Hallo,

da ich ja bald nach NW fahre (8 Tage), habe ich mir überlegt ob man beim Naturköderangeln nicht mit der Futterspirale angeln kann?!! Ich stelle mir das so vor, das ich einen Hering püriere, mit Binder (Mehl) vermenge, in die Spirale drücke und das ganze einfriere. Beim angeln taut das Ganze dann langsam ab.
Montage:

Beifänger (Fetzen) - Futterspirale - Flattermakrele - 200gr. Blei

Bitte sagt mir doch Euere Meinung dazu, oder habt ihr da schon Erfahrung?

Tschüü,

Azrael ;ooo;

Ich hab zwar nochnie in norge... aber dann musst du dir ja mehrere spiralen fertischgmachen...zum auswechseln...

Das Futter taut im wasser doch recht schnell auf !!!

Und die sache mit der Bisserkennung ...
wenn jetzt ein fisch die spirale kurz angreift ... und dasd öfters ...( wegen dem Futter ) , kann man den biss doch etwas schlechter erkennen ... in solchen tiefen ;)

Besser sind in diesem fall, die sogenannten CROWNIS. Das sind Kunststoff futterkörbe die über dem Drilling geschoben werden. Hier hinein kannst nun Fischfetzen geben, hält recht gut.

Probiert hab ichs auch noch nie. Denke es ist zu aufwendig. Mit Fischfetzen richtig festgemacht bist du wahrscheinlich genau so gut/schlecht dran.

Ich bin auch der Meinung lohnt sich nicht, die Fische beissen dort oben so gut, das zusätzliche Lockwirkung durch Futterkörbe nicht nötig ist. ;)

Ich hab das vor einigen jahren schon einmal probiert, so ähnlich wie du es vorhast, mit eingefrorenem "rubby dubby". Durchgesetzt hat sich das bei mir nicht,kann auch nicht sagen, dass ich damit mehr oder weniger gefangen hätte, nur tüdel gab es öfter.

Ich denke auch, dass es zumindest im tiefen wasser sinnvoller ist, einen ordentlichen makrelenhappen anzubieten und den vor allem öfter mal zu wechseln, wegen des abgegebenen geruchs. Im flachwasser könnte ein futterkorb mit frischem, nicht eingefrorenem inhalt aber sicher einen versuch wert sein.

Oben