Fußball im allgemeinen

Mensch Magdebursch nur 24., mehr können die sich auch nicht leisten :a055: :laola:

Findest du das unterstützenswert?
Bei einer Feier zum 60. Geburtstag sollte man das auch gebührend feiern. In den 60 Jahren wurde ja auch einiges erreicht.
Oder hast du in deinem Leben nur gutes "angestellt"? Bestimmt, so wie du immer "redest".
Wenns dir nicht gefällt, dann halte dich doch da raus. Kannst ja nach Hallunkendorf fahren.

Meine Fragestellung war völlig wertungsfrei gestellt. Aber hast du schonmal einen Freund neben dir in einer Nylonjacke brennen sehen, weil ihm eine Silvesterrakete in den Rucksack geflogen ist, dann wirst auch du Pyros aus einer völlig anderen Sicht sehen.
Ich habe nie behauptet, dass ich nur gutes angestellt habe, habe ich das irgendwie behauptet?

Alle Verletzungsfälle mit Pyro die ich kenne, waren zu Silvester passiert, bis zum Verlust einer Hand, durch Bastelei eines Freundes. Vom Fußball ist mir nur ein Fall bekannt, bei dem ein Junge durch einen Knaller einen Hörschaden bekommen hat.
Aus beruflichen Gründen kenne ich aber viele Fälle, bei denen Häuser bis zur Abrissreife eines Hauses mit 8 Wohnungen gebrannt haben. Da mussten 8 Familien für 3 Jahre in Ersatzwohnungen.

"Sorgen bereitet der ZIS hingegen der deutliche Anstieg beim Missbrauch von Pyrotechnik. 4.783 Verstöße verzeichnet der Bericht im Vergleich zu 2.766 im Vorberichtszeitraum, 95 Personen wurden dabei verletzt."

Auszug aus dem Bericht:

Ist ja echt ein kurioser Zufall, dass du von 95 Verletzten eins der Opfer kennst.
Bei den Millionen von Stadiongängern...
Ach ne, der "Fall" ist dir bekannt.
Immerhin mehr als 1%.

"Sorgen bereitet der ZIS hingegen der deutliche Anstieg beim Missbrauch von Pyrotechnik. 4.783 Verstöße verzeichnet der Bericht im Vergleich zu 2.766 im Vorberichtszeitraum, 95 Personen wurden dabei verletzt."

Auszug aus dem Bericht:

Ist ja echt ein kurioser Zufall, dass du von 95 Verletzten eins der Opfer kennst.
Bei den Millionen von Stadiongängern...
Ach ne, der "Fall" ist dir bekannt.
Immerhin mehr als 1%.
Wen meinst du?

Ich habe es ja schon oft geschrieben, die Polizei legt fest, was Hochsicherheitsspiele sind. Nur gibt es da auch Spiele, wo das totaler Blödsinn ist. Deshalb darf es auch nicht sein, dass dann die Vereine dafür zahlen sollen. Wer bestellt, bezahlt. Das ist ne alte Regel.

Fans von Hertha BSC klagen Polizei an: „Irrsinn“, „Steuergelder verbrannt“

Die Fanhilfe Hertha BSC beklagt den massiven Polizeieinsatz beim Freundschaftsspiel gegen den KSC.

Jeder Fußballanhänger in Deutschland weiß es: Zwischen Herthas und Karlsruhes Fans gibt es eine jahrzehntelange Freundschaft. Krawalle sind bei Spielen zwischen Hertha BSC und dem KSC ausgeschlossen.

An den 95 Verletzten durch Pyro ist jetzt die Polizei Schuld, weil sie festlegt, was Hochsicherheitsspiele sind?
Du bringst ja Zusammenhänge rein, von denen ich nichts geschrieben habe.
Pyroverletzungen passieren meistens, wenn verfeindete Truppen im Stadion auf die anderen Fans werfen.
In dem Fall war bei uns Eintracht Frankfurt. Als zuletzt H95+1 in BS war, wurden die Fans mit 2 Netzen zugehängt.
H 95+1 hat auch bei uns mit Pyro geworfen.
Wenn BS bei uns ist oder wir dort, würde sowas nicht vorkommen. So wohl auch bei Hertha und KSC.

Ich bin nicht gegen Pyro, wenn sie da bleibt, wo sie gezündet wird. Es gibt so viele Kameras und Ordner im Stadion, aber sehr oft werden die Täter nicht gefunden, weil sie sich hinter etwas verstecken oder Masken anziehen.

Ich mag dem Pyro auch gerne zusehen.
Wenn es denn verantwortlich angegangen wird. Gegnerische Fans mit Leuchtraketen oder Ballern beschießen zeugt nicht von Verantwortung.
Da ist meiner Meinung nach Luft nach oben.
Insgesamt in der Bewegung der Ultras.
Meine Erfahrungen beziehen sich von den Anfängen der Fanbewegung bis jetzt.
Dauerkarte NordkurveArebna Auf Schalke seit 2001 und seit 1988 Nordkurve Parkstadion.

Ich habe schon alle FanSubKulturen erlebt... Live und in Farbe.

Der Pape-Cup, die inoffizielle Deutsche U-15-Hallenmeisterschaft, wird in Gedenken an den ehemaligen Magdeburger Fußballspieler und -trainer Matthias Pape veranstaltet.

Nach den Anfängen in der historischen Herrmann-Gieseler-Sporthalle, findet der Pape-Cup seit der 15. Turnierausgabe im Jahr 2016 in der modernen GETEC Arena mit einem Fassungsvermögen von mehr als 7000 Zuschauern statt.

In der GETEC Arena messen sich an zwei Turniertagen die besten U-15-Talente aus Deutschland und von internationalen Spitzenvereinen.

Das hohe Leistungsniveau beim Turnier begeistert auch die Zuschauer an zwei Turniertagen. Ein imposanter Rahmen für die „Arena der Helden von morgen“.

Nachwuchsturnier in Magdeburg MIT VIDEO​

Hertha BSC ist Gewinner des Pape-Cup 2026 in Magdeburg. Zwei Tage lang sahen die Zuschauer in der Getec-Arena Nachwuchsfußball der Spitzenklasse.

und es werden bis Anfang Februar noch mehr werden. Mal sehen ob wir das Stadion voll kriegen.

Der Pape-Cup, die inoffizielle Deutsche U-15-Hallenmeisterschaft, wird in Gedenken an den ehemaligen Magdeburger Fußballspieler und -trainer Matthias Pape veranstaltet.

Nach den Anfängen in der historischen Herrmann-Gieseler-Sporthalle, findet der Pape-Cup seit der 15. Turnierausgabe im Jahr 2016 in der modernen GETEC Arena mit einem Fassungsvermögen von mehr als 7000 Zuschauern statt.

In der GETEC Arena messen sich an zwei Turniertagen die besten U-15-Talente aus Deutschland und von internationalen Spitzenvereinen.

Das hohe Leistungsniveau beim Turnier begeistert auch die Zuschauer an zwei Turniertagen. Ein imposanter Rahmen für die „Arena der Helden von morgen“.

Nachwuchsturnier in Magdeburg MIT VIDEO​

Hertha BSC ist Gewinner des Pape-Cup 2026 in Magdeburg. Zwei Tage lang sahen die Zuschauer in der Getec-Arena Nachwuchsfußball der Spitzenklasse.
Der damalige Magdeburger M. Schmelzer ist bei dem Hallenturnier vom BVB entdeckt worden und ging dann nach Dortmund. Einer der wenigen Spieler Deutschlands, der von der Jugend bis zum Ende der Profikarriere bei einem Verein waren. Mein Sohn war mit ihm in einer Schulklasse am Sportgym in Magdeburg

und es werden bis Anfang Februar noch mehr werden. Mal sehen ob wir das Stadion voll kriegen.
Und du bist dabei?

Ne Karte hab ich bisher noch nicht. Muss morgen mal zum Geissbockheim fahren und schauen das ich da noch einen guten Platz kriege.

Ich überlege gerade, ob ich nicht doch noch einmal Anlauf nehme und einige Stadien der 2. Bl abklappere. Schalke könnte ja auch am Ende der Saison erst einmal für uns kein Gegner mehr sein. .....Warum auch immer:zwinker::wink::dance3:

Oben