Tackel-Fetischist

Stammnaffe
Registriert
5 Februar 2018
Beiträge
363
Alter
43
Ort
Weilburg
Hallo liebe Gemeinde,

wie man hoffentlich aus dem Titel erkennt geht es hier um Familienurlaub in den Sommerferien.

Wir werden vom 24.07. bis zum 03.08. in der Anlage sein. Hin und zurück gehts mit der Fjordline von Hirtshals nach Stavanger und retour.

Tummelt sich den sonst noch jemand hier zu der Zeit in der Gegend? Vielleicht sogar mit Familie? Ach so, meine beiden Jungs sind 9 und 12.


Grüße

Fabian
 
Hallo zurück,

wir werden vom 1.8. bis 6.8. dort Station machen, ebenfalls mit Familie. Wäre toll, wenn wir uns dort austauschen könnten.

Viele Grüße

Sebastian





Tackel-Fetischist

 
Hey Fabian, wir werden in der Nr 4 sein (Wurde auch als "Taschenkrebs" bezeichnet). wo seid ihr untergebracht?
 
Wir haben Haus 5 oder 6 auf der Buchung stehen, wird sich wohl dann Vorort entscheiden. Die sollen aber wohl Baugleich sein.

Wie alt sind deine Kids?
 
Berichtet mal gerne! Ich finde die Anlage auch spannend! Mich interessiert auch wie die Smartliner 21 sich so fahren. Vllt hat ja einer von euch dieses Boot gebucht?
 
Guten Abend,

also von mir als Fazit, eine der besten Anlagen in denen ich war.

Die Anlage und die Boote sind top gepflegt, der Vermieter, Johnny, ist super nett und hilfsbereit.

Die fängigen Plätze sind in unter 20 Minuten zu erreichen. Als Hausnummer, wir haben in 10 Tagen, mit 2 Ausfahrten ca. 100 Liter Sprit verfahren. Das mit einem Smartiner 21ft und 70 PS.

Was das Fische fangen angeht, klar springen auch hier keine Fische ins Boot aber die Artenvielfalt ist eucht super.
Wir haben so viel gefangen das wir die letzten Tage Fisch bei den Nachbarn, die nicht so gut gefangen haben, abgeliefert haben.
Kurz um, wer will kann da recht schnell den Sack zu machen. Wobei es sich lohnt verschiedenen Techniken und Montagen zu testen.

Wir hatten insgesamt 10 verschiedene Fischarten:

Makrelen (von Köderfisch bis 50cm für den Räucherofen)
Seelachse (hier muss man sich zu den brauchbaren durchangeln)
Pollcks (die Größten um 80 cm)
Schellfische (bis 60 cm)
Leng (bis 90 cm)
Seeteufel (92 cm)
Knurrhan (auch passend für den Räucherofen)
Rotbarsche (alle zu klein und eher Beifang zwischen 50 und 80 Meter)
Dorsch ( auch bis 80 cm)
Wittling (bis 60 cm)
Seehecht (nur einem um die 60 cm)

Die Smartliner Boote sind gut ausgesattet,Kartenplotter und Echolot.Der Tank fast 70 Liter. Der Jocker auf Ericksholmen ist in nicht mal 5 Minuten erreichbar. Getankt wird hier mit Kreditkarte. Die Öffnungszeiten vom Supermarkt sind wie auf nem Dorf, der öffnet um 9 und macht daann um 18h wieder zu. Die Öffnungszeiten stehen auf einem Zettel am Eingang, die aussen angebrachten sind quasi nur zur Orientierung ;-)

Ich hab auf der Seekarte mal die Gebiete markiert in denen wir gefangen haben.

1. Hier haben wir die Berge angefahren und dann runter bin 100 Meter geangelt. Hier geht quasi alles, man weis nie was man dran hat.
2. zwischen den beiden Lachsfarmen, genazu am Ausgang des Fjords in dem die Anlage ist stehen Makrelen und Seelachse, Hier haben wir auch einen Seehecht gefangen
3. Sind wir gerne "noch mal schnell nach dem Tanken" angefahren, von 26m runter bis 120m erst kamen die Wittlinge, dann Leng und Schellfisch.

Zugegeben wir hatte zwei Wochen top Wetter, aber auch bei nicht so guten Bedingungen kann man hier immer Angeln.

Wir werden nächstes Jahr auch im September nochmal nach Furre Hytter fahren. Ich hoffe das die Seehechte dann voll da sind.
Würde mich freuen wenn Du auch kurz Berichten könntest.
 

Anhänge

  • FurreHytter.JPG
    FurreHytter.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 141
HAllo Tackle-Fetischist,

Danke für den schönen Bericht.

Wie seid ihr von der Fähre (Stavanger) nach Furrehytter gekommen?

Will Fragen- Welche Fähre im Inland habt ihr genommen?

Eine Info, auch gerne per PN wäre super.

Beste Grüße in die Runde

Ingo
 
Schön das es euch dort gefallen hat und Fisch war ja auch reichlich da.:a020:
 
HAllo nochmal,

ist sonst jemand dort in der Zeit vom 09.09 - 16.09? Oder vorher?

Info wäre super.

Beste Grüße
Ingo
 
Hallo Ingo,

es gab noch eine Inlandsfähre die wir genommen haben, von Judaberg nach Helgoy.
Die fährt ab Judaberg alle 45 Minuten.
Zurück muss man ein bisschen mehr Zeit einplanen für die Fähre, da kommen ein paar Stationen noch bis man in Judaberg ist. Die Fähre fährt quasi im Kreis.

Viele Grüße

Fabian
 
Moin Fabian, besten Dank.

Da Neuling , der zum ersten Mal mit Auto vor Ort ist (sonst geflogen)- wie läuft das mit der Bezahlung auf der Fähre?

Muss man sich vorher irgendwo anmelden (für die Fähre)?

Was kostet die Fähre?

Oder ist das hier der falsche Themenabschnitt?
Aber gehört ja eigentlich zu Furrehytter dazu ;-)

Ansonsten bitte verschieben.

Beste Grüße
Ingo
 
Moin Ingo,

die Fähre wird nicht direkt bezahlt. Einfach drauf fahren und wieder runter.
Ich hab mich bei epass24 angemeldet, da kommen 2-4 Wochen nach dem Urlaub dann alle Rechnungen für Maut und Fähre und können dann da bezahlt werden.

Viele Grüße

Fabian
 
Moin,
OK. Das kenne ich nicht. Danke für die Info- werde mich da mal einlesen.

Is dat denn horrend teurer wie fahren? Oder bezahlbar?

Beste grüße
Ingo
 
Kann ich noch nicht sagen, hab noch keinen Bescheid bei Epass drin...
 
Kein Thema, wenn du was eißt- gerne per PN- denke aber, das interessiert hier auch einige.

Lieben Dank

Ingo
 
Hallo Fabian,

wir sind in gut einer Woche vor Ort, vom 20.08.-02.09.

Boot wird wohl ein Smartliner mit 60 PS. Haben die Boote eigentlich Rutenhalter?

Wie gut war die Technik, also Echolot/Plotter und Motor?

Kannst du uns ein paar gute Stellen zum Pollack Angeln nennen?

Wir sind zum ersten Mal dort und für jede (aktuelle) Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Eric
 
Moin Eric,

die Boote (zumindest unseres) waren super gepflegt.
Rutenhalter sind auch verbaut, aber für 4 Angelde Personen mit je zwei Ruten zuwenig.
Ich habe aber gesehen das bei einigen anderen Booten mehr Rutenhalter verbaut waren.
Plotter und Echolot sind guter Standart.

Angelstellen hab ich oben in der Karte markiert.

Viele Grüße

Fabian
 
Hallo Fabian,

das hört sich ja sehr gut an.

Habt ihr die Pollacks mit Naturköder gefangen oder auf Gummi?

Viele Grüße
Eric
 
Oben