Funkhaus Vega Igeroy 2026

Welche Gelegenheit zur Übernachtung nutzt ihr denn eigentlich auf dem Rückweg von Vega nach Oslo?

Wir hatten bisher Koppang = war gut, aber am nächsten Tag sind wir einfach zu früh in Oslo bei der Fähre 😉.

Halland Camping dieses Jahr. Passte super von der Entfernung von Vega und auch nach Oslo. War mit der E6 nebenan einfach zu laut die Nacht, wenn die Motorräder etc. gerne dort aufdrehen 🤔

Wir machen immer bei Tangenodden Camping ne Übernachtung. Von dort dann über Göteborg Öresundbrücke bie Bielefeld.
Klappt je nach Verkehr in D gut.
Hatten dieses Jahr keine Staus.

Wenn du dir eine Übernachtung und einen Urlaubstag sparen willst, dann letzte Fähre von Vega nehmen und entspannt über Nacht fahren....ist ja hell.

das wäre mir neu, wir haben schon paar Std vorher gebucht als auch spontan angebremst und auch immer nur für eine Nacht!
Die freundliche ältere Dame und ihr Ehemann halten das gut sauber was von man von vielen anderen nicht behaupten kann, denn da siehts manchmal aus als wenn den Winter über Bären dort den Winterschlaf halten.
Hast am nächsten Tag nochmal entspannte 4,5 Std bis zum Hafen.

Welche Gelegenheit zur Übernachtung nutzt ihr denn eigentlich auf dem Rückweg von Vega nach Oslo?

Wir hatten bisher Koppang = war gut, aber am nächsten Tag sind wir einfach zu früh in Oslo bei der Fähre 😉.

Halland Camping dieses Jahr. Passte super von der Entfernung von Vega und auch nach Oslo. War mit der E6 nebenan einfach zu laut die Nacht, wenn die Motorräder etc. gerne dort aufdrehen 🤔
Wir nehmen auch immer Halland.

Wir machen immer bei Tangenodden Camping ne Übernachtung. Von dort dann über Göteborg Öresundbrücke bie Bielefeld.
Fährst du nicht mehr über Gäddede?

So, nächstes Jahr ist nun gebucht. Wir fahren, da für uns nicht anders möglich, im Mai 20.05-28.05.2027. So früh waren wir noch nie da und sind gespannt was das Wetter im Mai und auch die Fänge so mit sich bringen werden. Defintiv werden wohl mehr warme Pullover benötigt :a0155: Bevorzugt wäre wieder Juni gewesen, aber das war halt nicht möglich.

Recht still geworden hier. Ich freue mich über weitere Live Berichte von dieser atemberaubenden Insel :):angler:

Moin Freude der krummen Rute, wir sind endlich wieder in unseren Traumrevier😀.
Die Anreise verlief trotz verpasster Fähre in Puttgarden mit 24 Stunden doch recht zügig. Angekommen auf Ylvingen war unsere erste Euphorie leider schnell verschwunden, der Blick auf die Boote und das "Filletierhaus" war ernüchternd. Das waren wir von Igery Brügge nicht gewohnt 😇. Auch das an sich coole Haus wies dutzende kleine Macken auf, die leider keinen guten Gesammteindruck hinterlassen.
Sonntag waren wir dann endlich angeln, unser Boot hat sich für die Südwest- Spitze von Vega entschieden. Auf dem Weg dorthin zeigten kleine Pollacks schon mal die grobe Richtung des Tages an. Bei Tiefstand des Wassers standen wir an einem Krautfeld und wurden förmlich umgerannt vom Kollegen Pollack. 20 Exemplare um die 80cm. Ein Stück weiter, hat dann bei mir, völlig untypisch ein 86er auf einen 25cm Gummi mit Einzelharken gebissen. Kurz darauf hat uns zu unserem erstaunen ein Tümmler mehrfach begeistert umrundet. Vereinzelte Dorsche durften dann auch noch mit. Auf dem Heimweg belauete uns dann noch eine Robbe aus sicherer Entfernung 😇. Im Hafen angekommen stellte sich raus, dass unser Schwesterboot auch super unterwegs war. Mit Rotbarschen bis 52cm nem 1,42m und 1,26m Leng hatten wir dann auch ordentlich zu Filetieren. Angesichts der kommenden Wetterlage ein super Start für unsere Kisten.

Moin,
wie vor einigen Wochen schon angekündigt ist es jetzt endlich so weit. Heute Nachmittag geht es los von Kiel aus Richtung Vega über die Brücken in Dänemark weiter durch Schweden Richtung Stockholm um am Freitag die Unterkunft bei Sverre zu erreichen. Wir sind gespannt was das Wetter hergibt und ob wir einige Rotbarsche draußen an Land ziehen können. Schöne Grüße Thomas

Hallo. Ich wünsche Euch eine stressfreie Anreise, angelbares Wetter und viel Spaß. Petri Heil

Moin Thomas, kannst du mir bitte mal grob die Route schreiben wenn ihr über Schweden fahrt? Wir überlegen auch ob wir mal über Schweden anreisen.
Grüße

Einfach auf Google Maps Stockholm als Zwischenziel eingeben mehr hab ich auch nicht gemacht. Wir fahren mit dem Mobil und werden ca. 2 Stunden hinter Malmö anhalten und eine Kurze Übernachtung machen und am nächsten Tag wollen wir bis zum Nordnorge Bogen Fahren und dort Übernachten von dort sind es ja nur noch 3 Std. ca..

Moin Thomas, kannst du mir bitte mal grob die Route schreiben wenn ihr über Schweden fahrt? Wir überlegen auch ob wir mal über Schweden anreisen.
Grüße
Vor etlichen Jahren sind wir auch mal über Stockholm gefahren. Erst die Nachtfähre von Rostock - Trelleborg und dann über die E4 nach Stockholm und von da dann Richtung Östersund E4/E14 zur Zwischenübernachtung. Empfand ich als ganz schönen Ritt, ca. 14h und mein A...war danach noch breiter :-) und nächsten Tag nochmal ca. 7 h bis zum Anleger nach Vega. Lies sich alles sehr gut fahren und man bekommt nochmal andere Eindrücke.

Oben