Fuglesetfjorden, Sognefjord,Tipps

Sven1501

New Member
Registriert
23 August 2023
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich bräuchte einmal BITTE eure Hilfe.
Ich musste heute leider zwei Wochen vor Abreise nach Norwegen die bittere Pille schlucken und unser Haus umbuchen, da dieses wegen Bauarbeiten und Sprengungen eines Tunnels gesperrt bzw. Storniert wurde. Natürlich sind jetzt alle Häuser ausgebucht und bevor wir absagen haben wir ein Haus Nähe Bjordal umgebucht.
Hat wer Erfahrungen dort? Laut meiner Seekarte ist es dort ungeheuerlich tief und auf der Fangkarte ist leider nicht viel Fisch eingezeichnet. Ich wäre sehr froh über ein paar Tipps von euch, vielen lieben Dank im Voraus.
 
Wir sind nächstes Jahr schräg gegenüber am Eingang zum hoyangerfjord. Für uns das erste Mal im Sogne.
Wäre schön wenn du paar Erfahrungen hier reinstellen könntest.

Ich kann mir nur vorstellen das Pollack an steilen Kanten geht. Davon gibt es wohl genug.

Grüße René
 
Hi,
Ihr müsst die flachen Bereiche nutzen.
So wie ich letztes Jahr, auch wenn es kein reiner Angelurlaub war:
Bericht Sognefjord

Ansonsten fragt nochmal 👍
 
In irgendeinem Reisebericht habe ich mal gelesen, dass die bei der Einfahrt in den Fuglesetfjord auf der rechten Seite auf etwa 100m Seehechte gefangen haben.
Des weiteren fingen die am Ende des Fjords bei einer Brücke mit leichtem Zeug Dorsche.
Im Freiwasser kann man auf Köhler mit Speedpilken versuchen. An steilen Abhängen/Untiefen ist immer Chance auf Pollack/Köhler da.
In Flachwasserbereichen wurde auch schon Heilbutt gefangen.
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich bräuchte einmal BITTE eure Hilfe.
Ich musste heute leider zwei Wochen vor Abreise nach Norwegen die bittere Pille schlucken und unser Haus umbuchen, da dieses wegen Bauarbeiten und Sprengungen eines Tunnels gesperrt bzw. Storniert wurde. Natürlich sind jetzt alle Häuser ausgebucht und bevor wir absagen haben wir ein Haus Nähe Ich weiß nicht was füe ein Boot D umgebucht.
Hat wer Erfahrungen dort? Laut meiner Seekarte ist es dort ungeheuerlich tief und auf der Fangkarte ist leider nicht viel Fisch eingezeichnet. Ich wäre sehr froh über ein paar Tipps von euch, vielen lieben Dank im Voraus.
Ich weiß nicht was für ein Boot Du hast, aber gegenüber westlich vom Vadheimsfjord bei Norevik (bei den kleinen Inseln) standen immer reichlich Boote,
laut Hüttenbuch wurden dort Leng, Dorsch und Pollack gefangen.
Die Boote kamen auch zum Teil aus deinem Fjord dorthin gefahren,
wir hatten aber auch super Wetter mit wenig Wind sodass der Sognefjord problemlos überquert werden konnte.

VG
 
Oben