Froya Tunnelsperrung

Moin, Moin,


Wir sind in Norddyroy, im Haus Ruyn bei Jan.
Ist ein Fundskerl und echter Norweger.
In der Nähe wohnt auch AndyBln, bei dem wir uns
für seine Tipps herzlich bedanken möchten.
 
Wir sind gerade zurück von Froja.
Auf die Minute 6.00 Sonntagmorgens wurde eine Kolonnenfahrt Richtung Hitra durchgeführt.
15.15 Uhr waren wir in Larvik angekommen, 17.30 ging die Fähre.
Die 14.00 Uhr Fähre Oslo Kiel hätten wir sogar auch geschaft.
War aber auch wenig Verkehr (wie geschrieben Am Sonntag morgen)
In der Woche kann das schon anders sein.

Hinfahrt ist Tagsüber der Tunnel offen also auch keine Probleme.

Die einzigen Probleme auf der Hinfahrt machte der Schneefall, gut 10 cm Neuschnee.
Sind aber gut durchgekommen.
 

Anhänge

  • 20230430_112437 (002).jpg
    20230430_112437 (002).jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    302 KB · Aufrufe: 50
Moin zusammen,

wir wollen am 29.09.23 - 10.10.23 nach Froya fahren. Habt ihr hilfreiche Tipps bezüglich der Tunnelsperrung? Hat sich da schon was getan?
 
Das wird wohl auch bis auf weiteres so bleiben.
Alternative Fähren und sogar der Bau eines neuen Tunnels wurden im Vorfeld diskutiert,das gibt etwas Aufschluss über den Umfang.
Hat wohl in erster Linie was mit Sicherheit zu tun
 
Wir waren Anfang Juli auf Froya und hatten uns im Vorfeld an den kommunizierten Öffnungszeiten orientiert. Die Durchfahrt war völlig unproblematisch. Bei der Rückfahrt am Samstag, 15.7. hatten wir uns frühzeitig zum Tunnelportal begeben, um nicht ganz am Ende der Kolonne zu sein. Das Ergebnis - es gab keine Kolonne um 5.50 Uhr und der Tunnel war ganz normal offen! Verlassen kann man sich darauf nicht, ich würde im Zweifelsfall beim Vermieter fragen und sonst die veröffentlichten Zeiten einplanen!
 
Am 01.05.24 geht es wieder nach Froya :hot:

wie sieht es denn mit den Tunnelarbeiten aus, im www. habe ich nichts gefunden wie lange der Umbau dauert.
 
Am 01.05.24 geht es wieder nach Froya :hot:

wie sieht es denn mit den Tunnelarbeiten aus, im www. habe ich nichts gefunden wie lange der Umbau dauert.
- gesperrt zwischen 20:30 und 06:00 Uhr Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Sonntag vom 02.01.2024 bis 30.06.2024
- gesperrt zwischen 20:30 und 08:00 Uhr Freitag vom 05.01.2024 bis 29.06.2024
- gesperrt zwischen 20:30 und 10:00 Uhr Samstag vom 06.01.2024 bis 30.06.2024
- Passierfahrt beginnt von Frøya täglich: 21:30 und 23:30 Uhr, Sa/So auch: 06:00 und 08:00 Uhr, von Hitra ca. 15 Minuten später

 
Sind die Termine noch aktuell??

Vielen Dank dafür! Somit wissen wir, dass wir Ende Mai nach der Fähre ab Oslo nicht trödeln sollten...
 
Oben