Frovåg Havfiske

Chole

Butthunter
Registriert
13 Dezember 2014
Beiträge
267
Alter
33
Ort
Salzgitter
Moin Leute,
wir haben uns jetzt entschieden unsere Tour mitte Mai 2017 nach Frovåk Havfiske auf die Insel Senja zu machen. Zielfische sollen Heilbutt, Steinbeißer und Rotbarsch sein.
Ich wäre sehr froh ein paar Tipps zu bekommen wie ich zu dieser Jahreszeit auf Heilbut und Steinbeißer fische.
Damit meine ich Die Location, tiefe, Köder usw.
Vielen Dank.

Beste Grüße
Chole
 
Chole, zu Frovåg findest Du sehr viel im Forum. Die NAF-TOUR 2014 war dort und natürlich auch viele Member. Zum Beispiel hat Member @Ingeson einen schönen Livebericht vor ein paar Wochen gebracht. Wenn Du nach Frovag oder Skrolsvik im Forum suchst, findest du sehr viele Infos mit Karten und Ködern.
 
Vielen Dank,
die Tour von 2014 habe ich gesehen. Sah sehr gut aus :)
 
Grundsätzlich hast Du mit Frovag ein sehr schönes Ziel gewählt! Die Unterkünfte sind erstklassig (mit das Beste was ich je gesehen habe), die Boote für dieses Revier mehr als ausreichend und mit Charles habt Ihr einen Vermieter, der sehr aufmerksam ist - ohne dass man ihn bemerkt.

Je nach Jahreszeit und natürlich nach Wetter bietet das Revier beste Möglichkeiten. Rund um Skrolsvik geht relativ viel. Aber vielleicht kann Ingeson Dir ja noch ein paar aktuelle Infos geben. Was wahrscheinlich im Sommer immer irgendwie geht sind die Köhler, insofern Du es überhaupt auf diese abgesehen hast. Der bekannte 167 ist immer ein Versuch wert. Egal aus welche Triftrichtung drüber treiben lassen und das Speed (schnell einkurbeln).


http://kart.gulesider.no/m/Umd7W
 
Wenn wir schonmal dabei sind.
Welche Strecke und Fährverbindung wäre zu empfehlen ? Wir wollen uns einen Kleinbus mieten.

Gruß Chole
 
Von wo fährst du in Deutschland los?
 
So,ich klinke mich mal in die Diskussion ein! :wink:

Von Salzgitter aus würde ich die Vogelfluglinie fahren,heißt im Detail über Puttgarten-Rödby,dann von Helsingör nach Helsingborg,auf die E 4 hoch bis Töre,links ab auf die E 10 über Kiruna Richtung Norwegen.Dort angekommen die E 6 rauf bis kurz vor Olsborg,dort auf die 855 bis Finnsnes,über die Brücke,danach links und dann auf der 860 bis Stonglandseidet,geradeaus weiter auf den Rv 221 bis ans Ziel.

Die Google Mappe sagt das Selbe!
https://www.google.de/maps/dir/Frov...968c0b5574fac22!2m2!1d10.3899126!2d52.1378659
 
Es empfiehlt sich zwischen Umea und Kiruna eine Übernachtung!Mit genügend Fahrern (mind.4) gehts sicherlich auch anders,ist aber nicht empfehlenswert.
 
Da hat der Christian recht,durch Schweden ist ne mächtige Kante,ich würde in der Gegend um Skjelleftea ne Bleibe suchen,die Campingplätze dort sind reichlich vorhanden und absolut zumutbar!
 
Oben