Fragen?????

Matze-o1

Well-Known Member
Website
Website besuchen
Fragen???? :>>
Ich habe jetzt für mein nächsten Norge trip anfang Mai 2005 drei Angebote 1.Karmoy 2.Ombro 3.Fisterfjord. :?
Wie ist die Überfahrt von Stavanger nach Ombro gibt es dort eine Straße sprich Brücke oder mit einer kleinen Fähre und in welchen Zeittakt fährt diese?
Komme ich nach Karmoy von Stavanger oder muß ich über Haugesund fahre weil wir eigentlich von Kristiansand mit dem Auto fahren wollen (wegen der schönen Natur).. :)
Wer hat erfahrungen mit dem Fisterfjord anfang Mai und wie sieht es aus mit dem Fischbestand.
Ich bin wie immer füre jede Antwort Dankbar.

Ich weiß viele Fragen mit mal aber ihr sollt ja auch was zu Schreiben haben :D

Gruß Matze 8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüß dich hoddel
ich glaube ich bin zu blöd bekomme das nicht hin mit der karte.
Aber ich danke dir erst mal.

Matze

Hallo Miteinander,

ich hab gerade den Routenplaner probiert, geht ja ganz klasse,die Fähren zwar nur auf norwegisch aber egal. Nun meine Frage: Wir fahren im Herbst nach Norge auf die Insel Foldøy und in dem angehängeten Fährplan ist hinter der Ankunftszeit so ein kleines toll d, was bedeutet das. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Tschau Alex

ach so noch was, wenn Ihr noch ein paar wertvolle Tips zum Fischenin dieser Gegend (Insel Foldøy nördlich von der Insel Ombo) für mich hättet wäre ich ganz doll dankbar, ist unser erster Norge-Trip!

Nochmal Tschau und Danke

Hallo Miteinander,

ich hab gerade den Routenplaner probiert, geht ja ganz klasse,die Fähren zwar nur auf norwegisch aber egal. Nun meine Frage: Wir fahren im Herbst nach Norge auf die Insel Foldøy und in dem angehängeten Fährplan ist hinter der Ankunftszeit so ein kleines toll d, was bedeutet das. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Tschau Alex

@hoddel
die Strecke von Kristiansund nach Karmoy auf der E39 glaube ich ist das Achso ist ja super wen du und Frau kommst.

Matze

Ne um Fragen nicht verlegen sag ich immer....
sag mal ne gute Adresse wo du bis jetzt immer gut Geangelt hast und wo auch große Boote zu Haus gehören und das Meer nicht zu weit weg ist.........????????

Matze

Na hoddel zu deinen schnellen und guten Antworten sag ich nur :) :) :) und Danke ...Ich melde mich wen ich was brauche :}

Gruß Matze

Hallo Matze,

ich kam vor einer Woche aus Feda zurück. War zwei Wochen im Haus 19/2 (im gleichen Haus wie 19/1), die Boote dort sind super, 19/1 mit 40 PS Viertakter damit ist man in max 15 Minuten raus aus dem Fjord. Das Boot von 19/2 ist aber absolut super, habs nicht gemessen, aber schätze so 20 Fuß lang, das Boot hat eine absperrbare Kajüte und man kann seinen ganzen "Krempel" im Boot lassen. ALLERDINGS hat es nur einen 20 PS Aussenborder-Diesel, ist zwar sparsam, in 2 Wochen ca. 35 l aber halt nur max. 8 Knoten schnell, zum Fjordausgang dauert es somit ca. 1 Std. Nächste Jahr soll an das Boot aber auch ein 40 PS Viertakter montiert werden, dann ist damit das Erreichen des Fjordausganges auch kein Problem mehr. Das Haus liegt erhöht am hinteren Ende des Fedaflusses (vor einem Wasserfall), d.h. die Ausfahrt auf dem Fluß ist 1100m lang und mit max. 3 Knoten geht es an teilweise herrlichen Bootshäusern vorbei Richtung Fjord. Das Haus ist zwar für 6 Personen ausgeschrieben, hat auch 8 Betten und ein Kinderbett, aber einen Tisch für max. 4 Stühle. Mit mehr als 4 Personen würde ich es nicht buchen. Wir waren zu zweit, meine Frau und ich, das war ideal auch für´s Boot. Auch die Besitzer Glenn und Sissel Galdal sind sehr nett und zuvorkommend. So hat mich zum Beispiel Glenn bei einem aufziehenden Sturm per Handy gewarnt und gefragt ob ich Hilfe bräuchte - ist mir bisher in Norwegen noch nicht passiert.

Alles in alllem kann ich die Häuser 19/1 und 19/2 von Borks nur empfehlen.

Wie Hoddel schon schrieb, anglerisch ist der Fedafjord nicht gerade die Erfüllung aber nach einer Woche üben und suchen haben wir dann in der zweiten Woche doch noch befriedigend im Fjord gefangen.

Gruß,
Manni

@Manni

Jo ich danke dir für die Info und das mit euren Vermieter na das ist doch super Inordnung oder was

Gruß Matze

Oben