•   
  •   
 
 
 

Frage zur Penn Slammer Liveliner

dmc74

Stammnaffe
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
633
Alter
49
Ort
Karlshuld
Hallo zusammen,

habe gestern meine neue 460er Liveliner bekommen. An sich ein echt gutes Teil aber die Kappe / Knopf zur Bremseinstellung wackelt extrem d. h. die Kunststoffkappe hat etwas Spiel (nur die Kappe).... Das nervt beim Kurbeln extrem... Meine Frage an die Besitzer, fällt das bei euch gleich aus ?

Gruß und Danke
Daniel
 
Hallo zusammen,

habe gestern meine neue 460er Liveliner bekommen. An sich ein echt gutes Teil aber die Kappe / Knopf zur Bremseinstellung wackelt extrem d. h. die Kunststoffkappe hat etwas Spiel (nur die Kappe).... Das nervt beim Kurbeln extrem... Meine Frage an die Besitzer, fällt das bei euch gleich aus ?

Gruß und Danke
Daniel
Meinst du die Kappe wo der Freilauf eingestellt wird? Ich habe zwei 460er Liveliner schon seit ein paar Jahren ohne Probleme im Einsatz, da wackelt nichts. Schraub doch die Kappe mal ab, eventuell ist sie falsch aufgesetzt.
 
Hey, nö die Kappe für die Bremseinstellung oben...
Heut Daniel
 
Schick die Rolle zurück .... schließlich hat man ja auch online bestimmte Rechte , normal ist das auf alle Fälle nicht . Die Spulenbremse , Bremsknob sollte schon fest sitzen .
 
Der Bremsknopf ist ja bei der Slammer recht simpel,viel ist nicht verbaut.....

Slammer 760 Teil 1 055.JPG

Schau ob die beiden Schrauben festsitzen,ansonsten würde auch ich da nicht viel rumbasteln wenn es eine neue Rolle ist,zurück damit.
 
Hey, danke für eure antworten. Hab heute vom Händler erfahren das ALLE slammer dieses Problem hätten... Das kann dich net sein, oder?
Gruß Daniel
 
Achso und: die beiden schrauben waren bombenfest... War auch meine erste Vermutung...
 
welche Teilenummer hat derr Knob auf der der Rolle beiliegenden Schematics?

Wenn es die Nr. 52-5600 sein sollte ist es das alte Modell. Wurde ersetzt durch die Nr. 52-560

Ob das qualitativ nun besser ist kann iich nicht sagen. Hatte mal eine zur Wartung wo der Knob keine Probleme machte.
 
welche Teilenummer hat derr Knob auf der der Rolle beiliegenden Schematics?

Wenn es die Nr. 52-5600 sein sollte ist es das alte Modell. Wurde ersetzt durch die Nr. 52-560

Ob das qualitativ nun besser ist kann iich nicht sagen. Hatte mal eine zur Wartung wo der Knob keine Probleme machte.
Und der neue passt 1 zu 1?
 
Hab mir zum Vergleich ne slammer bei AMAZ gekauft.. der sitzt genauso locker und wackelt..
 
Und der neue passt 1 zu 1?

kann ich dir auch nicht sagen. Jedenfalls hat der amerikanische Händler auf seiner Webseite stehen das es einen neuen Knob gibt. Kann mir nun nicht vorstellen das die jetzt einen schlechteren vertreiben. Die Amis stehen auf Penn Rollen. Dort gibts fast 50 Mio Angler und wenn die Dampf machen passiert was. Wenn man in D was reklamiert kommt noch nicht mal eine Antwort.... von Ersatzteile ganz zu schweigen.....
Würde das Teil mitbestellen. Nur wegen Corona und limitierten Frachtraum auf den Flugzeugen, versenden die derzeit nicht ins Ausland. Selbst innerhalb der USA
haben die echte Versandprobleme. Meine eigene Bestellung für eine Penn Multi liegt da auch schon einige Wochen versandfertig rum .....
 
Kann ich bestätigen Wolle, ich habe letzte Woche E-Teile gringend benötigt, habe für 40 Lederscheiben( ca. 300g) Warenwert 190€ , 118,70 € Versandkosten bezahlt.
Macht zur Zeit keinen Spass im Amiland zu bestellen..
 
die Kuriere nehmen derzeit nur mit wenn man bereit ist den teuersten Service zu bezahlen....
Da die Versandkosten Bestandteil der zu verzollenden Ware ist, verteuert sich noch das Produkt.

Ist aber in asiatische Länger auch nicht anders... Da kommt von einem großen Hersteller noch nicht einmal mehr Antwort
auf eine Großanfrage von Ersatzspulen.....
Von einem anderen Hersteller sind jetzt endlich Teile eingetroffen die schon im Feb/März bestellt wurden....
Ist einfach eine sch.... Situation wo wir durch müssen.

Also geht pfleglich mit eure Rolle um!:genau:
 
die Kuriere nehmen derzeit nur mit wenn man bereit ist den teuersten Service zu bezahlen....
Da die Versandkosten Bestandteil der zu verzollenden Ware ist, verteuert sich noch das Produkt.

Ist aber in asiatische Länger auch nicht anders... Da kommt von einem großen Hersteller noch nicht einmal mehr Antwort
auf eine Großanfrage von Ersatzspulen.....
Von einem anderen Hersteller sind jetzt endlich Teile eingetroffen die schon im Feb/März bestellt wurden....
Ist einfach eine sch.... Situation wo wir durch müssen.

Also Sportsfreunde geht pfleglich mit eure Rolle um!:genau:
 
Oben