Frage zum Skreifischen / Lofoten /

Registriert
20 Dezember 2005
Beiträge
140
Hallo zusammen,
ich hoffe, das meine Frage hier richtig ist.
Mitte März geht es das erste Mal zum Skeifischen auf die Lofoten. Bisher war ich immer ca. 20 x in den Sommermonaten in Norwegen und denke ich kenne mich ganz gut aus.
Eine Sache brennt mir allerdings unter den Nägeln. Hier die Frage: Welche Möglichkeiten gibt es um zu verhindern, dass die Rutenringe bzw. die Schnur vereisen bzw. festfrieren?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Schon mal vielen Dank dafür.
Servus, Bernd
 
Hallo ich würde die Rutenringe leicht fetten. Haben wir immer beim Vertikal angeln hier so gemacht.
 
Minimal Vaseline reicht sicher. Das Problem ist aber gar nicht so groß. Durch einen Ausläufer des Golfstroms wird gerade der Küstenstreifen selten unter -7Grad kalt. Salzwasser friert auch deutlich später als Süßwasser.
 
Hallo zusammen,
ich hoffe, das meine Frage hier richtig ist.
Mitte März geht es das erste Mal zum Skeifischen auf die Lofoten. Bisher war ich immer ca. 20 x in den Sommermonaten in Norwegen und denke ich kenne mich ganz gut aus.
Eine Sache brennt mir allerdings unter den Nägeln. Hier die Frage: Welche Möglichkeiten gibt es um zu verhindern, dass die Rutenringe bzw. die Schnur vereisen bzw. festfrieren?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Schon mal vielen Dank dafür.
Servus, Bernd
Wir haben bisher keine vereisten Rutenringe auf den Lofoten beim Skreifischen gehabt. Das Wetter ist wirklich relativ mild, kann kurzfristig aber auch böse kalt sein. Wenn die Sonne raus kommt, ist es richtig schön……
 
Hi,

hatte auch nichts spezielles auf Soroya im März. Immer fleißig fischen und den Rest macht das Salzwasser :-) und zur Not die Vasiline in der Tasche

Micha
 
Oben