Frage weiß jemand was davon: Flüchtlinge im Rognsund?

Angelfreund Hadi

Stammnaffe
Registriert
27 April 2012
Beiträge
479
Alter
38
Ort
Dortmund
Flüchtlinge im Rognsund, kann das sein?

Ich hatte mich gerade für diese Anlage interessiert und wollte bei Angelreisen HH buchen. Jetzt habe ich durch die Medien entnehmen können, das in der Angelanlage vom Stig im Rognsund nun Flüchtlinge untergebracht wurden sind. Was passiert jetzt mit den Buchungen? Weiß da jemand mehr?

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...chstes-fluecht
lingscamp-der-welt-in-norwegen-a-1078017.html


Vielen danke
Hadi
 
AW: Frage weiß jemand was davon: Flüchtlinge im Rognsund?

Zitat aus dem Artikel:

Bis zum Sommer sollen die Flüchtlinge noch auf der Insel bleiben, danach werden sie in andere Camps in Norwegen verlegt und in die Hütten beherbergen wieder abenteuerhungrige Urlauber, die ganz freiwillig in die Abgeschiedenheit kommen.
 
AW: Frage weiß jemand was davon: Flüchtlinge im Rognsund?

Auf die Antworten bin ich gespannt

strippi
 
AW: Frage weiß jemand was davon: Flüchtlinge im Rognsund?

...ich denke mal der Herr Schäfer hat sicherlich alle Kunden informiert......
 
AW: Frage weiß jemand was davon: Flüchtlinge im Rognsund?

Für wann willst du denn buchen?
Wäre es in Deutschland, dann würde ich eher davon ausgehen, dass es nicht so klappt wie geplant. Aber keine Ahnung wie es in Norwegen läuft...
Ich persönlich würde mir lieber ne Unterkunft suchen, bei der nicht von der Politik abhängig ist, ob die gebuchte Unterkunft auch wirklich zur Verfügung steht. Bin da aber auch sehr risikoavers wenn es meinen kostbaren Urlaub betrifft.
 
AW: Frage weiß jemand was davon: Flüchtlinge im Rognsund?

Für wann willst du denn buchen?
Wäre es in Deutschland, dann würde ich eher davon ausgehen, dass es nicht so klappt wie geplant. Aber keine Ahnung wie es in Norwegen läuft...
Ich persönlich würde mir lieber ne Unterkunft suchen, bei der nicht von der Politik abhängig ist, ob die gebuchte Unterkunft auch wirklich zur Verfügung steht. Bin da aber auch sehr risikoavers wenn es meinen kostbaren Urlaub betrifft.

Ich werde stig (habe direkt bei ihm gebucht)mal anschreiben da ich unter Da ich direkt betroffen bin (Juli bin ich vor Ort) allerdings denke ich dass das Angelcamp nicht betroffen da es sich beim Camp selbst nicht um einzelne Hütten handelt und seiland ist ja nicht so klein durchaus möglich das stig da noch einzelne Hütten drauf besitzt
 
AW: Frage weiß jemand was davon: Flüchtlinge im Rognsund?

Ich werde stig (habe direkt bei ihm gebucht)mal anschreiben da ich unter Da ich direkt betroffen bin (Juli bin ich vor Ort) allerdings denke ich dass das Angelcamp nicht betroffen da es sich beim Camp selbst nicht um einzelne Hütten handelt und seiland ist ja nicht so klein durchaus möglich das stig da noch einzelne Hütten drauf besitzt

Wo hast du denn gebucht Rohrhof? Hast du denn vom Veranstalter schon was gehört,..der müßte es ja wissen.
 
AW: Frage weiß jemand was davon: Flüchtlinge im Rognsund?

Wo hast du denn gebucht Rohrhof? Hast du denn vom Veranstalter schon was gehört,..der müßte es ja wissen.

Björn keine Angst nicht bei Herr S....
Ich habe direkt bei stig persönlich gebucht....
 
AW: Frage weiß jemand was davon: Flüchtlinge im Rognsund?

Na dann frage ihn doch direkt was mit eurer Buchung ist. Dann ist es auch aus erster Hand
 
AW: Frage weiß jemand was davon: Flüchtlinge im Rognsund?

Na dann frage ihn doch direkt was mit eurer Buchung ist. Dann ist es auch aus erster Hand

Das hatte ich ja geschrieben das ich ihn anschreibe....
 
AW: Frage weiß jemand was davon: Flüchtlinge im Rognsund?

Hallo,
wir wären auch betroffen. Gebucht vom 15-22.Juni. Ich bin extrem gespannt was dabei herauskommt. Volker, sobald du was weißt, stell es ins Forum.
 
AW: Frage weiß jemand was davon: Flüchtlinge im Rognsund?

Hallo,
wir wären auch betroffen. Gebucht vom 15-22.Juni. Ich bin extrem gespannt was dabei herauskommt. Volker, sobald du was weißt, stell es ins Forum.

Werde ich tun nur zur Info erfahrungsgemäß dauert es ein paar Tage bis stig antwortet....

Hab allerdings in de aktuellen kutter&küste gelesen das ab diesem Jahr ein guiding Team im Rogensund ist bestehend aus Penn Meeresteam Quantum Meeresteam und der nsfa ist wohl neu dieses Jahr und spricht nicht dafür das des Angelcamp betroffen ist....
 
AW: Frage weiß jemand was davon: Flüchtlinge im Rognsund?

Werde ich tun nur zur Info erfahrungsgemäß dauert es ein paar Tage bis stig antwortet....

Hab allerdings in de aktuellen kutter&küste gelesen das ab diesem Jahr ein guiding Team im Rogensund ist bestehend aus Penn Meeresteam Quantum Meeresteam und der nsfa ist wohl neu dieses Jahr und spricht nicht dafür das des Angelcamp betroffen ist....

Sorr!..aber das hat nicht Sooo viel zu sagen,...denke da an die NAF Tour,...
 
AW: Frage weiß jemand was davon: Flüchtlinge im Rognsund?

Sorr!..aber das hat nicht Sooo viel zu sagen,...denke da an die NAF Tour,...

Keine Ahnung was des mit der NAF Tour zu tun hat...
Die Anlage im rognsund gibt es schon weit länger als sie bei angelreisen im Programm und nur wegen der naf Tour auf andere Anlagen zu schließen nur weil die von nem Anbieter angeboten werden welcher was mit der naf Tour zu tun hatte ist mehr als weit weg geholt
Vor allem hilft deine spekulierei hier niemanden wie schon geschrieben wenn ich ne Info bekomme werde ich sie hier weitergeben ....,
 
AW: Frage weiß jemand was davon: Flüchtlinge im Rognsund?

Dem Post von Volker kann ich nur zustimmen.

Die Vorbehalte auf die gegenwärtige Nutzung kann man durchaus nachvollziehen. Nur das wird kein Dauerzustand in der Saison sein.
Die Anlage ist auch kein klassisches Angelcamp, sondern ein ehemaliges Schulgebäude mit Internat und einem Haus, wo die Lehrer drin gewohnt haben. Vermutlich wurde er deshalb von den Behörden angesprochen, da diese Häuser im Winter natürlich weitestgehend ungenutzt sind.

Stig hat dieses Gelände vor ca. 7 Jahren gekauft, viel investiert und es war 5 Jahre beim grössten norwegischen Veranstalter für Angelreisen im Angebot. Der Vertrag lief aus, nicht mehr und nicht weniger.

Ich war mehrfach bei ihm vor Ort und kann nur sagen, ihr werdet bei einem sehr netten Vermieter Stig die Chance auf eine sehr gute Buttangelei haben. Steinis gibt es bis in den Juli wirklich in sehr hohen Stückzahlen. Auch den roten Gesellen kann man dort gut nachstellen.

Also einfach mal abwarten, was die Antwort an Volker so bringt. Lasst euch nicht verunsichern und freut euch auf ein tolles Angelgebiet.
 
AW: Frage weiß jemand was davon: Flüchtlinge im Rognsund?

Dem Post von Volker kann ich nur zustimmen.

Die Vorbehalte auf die gegenwärtige Nutzung kann man durchaus nachvollziehen. Nur das wird kein Dauerzustand in der Saison sein.
Die Anlage ist auch kein klassisches Angelcamp, sondern ein ehemaliges Schulgebäude mit Internat und einem Haus, wo die Lehrer drin gewohnt haben. Vermutlich wurde er deshalb von den Behörden angesprochen, da diese Häuser im Winter natürlich weitestgehend ungenutzt sind.

Stig hat dieses Gelände vor ca. 7 Jahren gekauft, viel investiert und es war 5 Jahre beim grössten norwegischen Veranstalter für Angelreisen im Angebot. Der Vertrag lief aus, nicht mehr und nicht weniger.

Ich war mehrfach bei ihm vor Ort und kann nur sagen, ihr werdet bei einem sehr netten Vermieter Stig die Chance auf eine sehr gute Buttangelei haben. Steinis gibt es bis in den Juli wirklich in sehr hohen Stückzahlen. Auch den roten Gesellen kann man dort gut nachstellen.

Also einfach mal abwarten, was die Antwort an Volker so bringt. Lasst euch nicht verunsichern und freut euch auf ein tolles Angelgebiet.

Moin in die Runde,

angesprochen wurden da in der Region sehr viele Anlagen mit einer Kapazität von mehr als 10 Personen, auch Anlagen von uns. Rognsund hat sich von der Kapazität schon angeboten , ist von der Anbindung ans Festland jedoch eher suboptimal. Richtig ist auch das wir es 5 Jahre im Programm hatten und das Revier wirklich toll ist. Unseren Kunden hat aber das Set Up vor Ort nicht mehr so zugesagt und die Unterkünfte vor Ort ,bis auf die für die "Konferenzkunden", sind auch eher sehr einfach. Der Vertrag lief aus und das Feedback der Kunden war leider nicht so um für eine weitere Verlängerung ins Gespräch zu kommen - nicht mehr und nicht weniger.
Aber ich kenne den Zustand der Anlage mit Stand 2016 auch nicht mehr. Stig wird sich aber sicher hierzu den den Leuten melden, die ihn kontaktiert hatten.

Gruß Hörmi
 
AW: Frage weiß jemand was davon: Flüchtlinge im Rognsund?

Männer, bevor das hier in den falschen Hals kommt.

Mit suboptimaler Lage meinte ich in Bezug auf die Flüchtlinge und die Anbindung ans Festland, nicht in Bezug auf Angeltouristen.
Der Rognsund ist und bleibt ein tolles Angelrevier und Angelreisen Hamburg hat es nun unter Vertrag und wird sich natürlich auch gut um seine Gäste kümmern.

Gruß Andree
 
AW: Frage weiß jemand was davon: Flüchtlinge im Rognsund?

Wenn man sich die Bilder anschaut und ließt, dass die Flüchtlinge in einem ehemaligen Schullandheim untergebracht sind, glaube ich schon, dass es sich um die besagte Anlage handelt.
Ich bin auch mal auf die Antwort vom Vermieter gespannt

PS. Warum wurden die Beiträge von Andree entfernt??
 
Oben