Fotobericht vom Pilkergießen

Uli_Raser

Stammnaffe
Registriert
29 November 2003
Beiträge
2.253
Alter
56
Ort
Dessau / Werdau
Website
www.uli-raser.de
So, ich bin nun auch wieder zurück und am PC. Ich möchte mich im Namen aller, noch einmal bei dem Organisator leuchtturm und seiner Frau Anja ganz herzlich bedanken.
Besonderer Dank gilt auch Ulrich Beyster aus Gelsenkirchen, der uns seine Werkstatt zur Verfügung gestellt hat und uns fachmännische Anleitung zu teil werden lies. Ja Richtig, wir hatten eine richtige Gießerwerkstatt mit allem drum und dran.
Das ganze begann kurz vor 10.00Uhr mit dem Einschalten der Öfen. Kurz darauf trafen Splitcane und geklape ein und es wurde fleißig begonnen. Coregone hatte leider wenig Zeit und stieß erst nach dem Mittagessen zu uns.
Der Vormittag wurde mit dem Gießen von schweren Pilkern verbracht und mit dem ein oder anderen Gespräch aufgelockert. Zu 13.00Uhr wurde uns ein erstklassiges Menü von Anja serviert (Fischbulette mit Pommes) und es herrschte Ruhe :D , da alle mit Essen beschäftigt waren.
Der zweite Abschnitt wurde gegen 15.00Uhr unerwartet unterbrochen, Frau Beyster hatte uns einen Kuchen gebacken (nochmals Danke) und Anja den Kaffee dazu gekocht.
Im Anschluss wurden die leichteren Pilker und Naturköderbleie gegossen. Zum krönenden Abschluss wurde noch einiges mit Pulver beschichtet, und der oder auch die „Gelsenkirchener Sprotte“ aus der Taufe gehoben.

Alles in allem ein tolles Treffen und Pilker für mindestens einen Urlaub.
 
Hoffentlich habt ihr Euch etwas von Herrn Beyster abschauen können. Er ist mein Pilker und Jighakenlieferant.
 
Da kannst du mal sehen Klausi, so klein ist die Welt :D da haben wir ja den besten Lehrmeister ausgesucht :baby:
 
Wow das ist ja ne Zentrifuge 8o

Klasse Bilder :baby: :baby:
 
Tja Hubert, da springt Dir der Puder vonne backe, aber tröste Dich Du hast die besten Wammerl:D.
 
Hi rüganer

Ist das Sabber der dir da aus dem Mundwinkel tropft :D :D

wann treffen wir uns wieder da bring ich wieder was mit :<-
Grüß mir deinen Vater :]
 
Klasse klasse tolle arbeit die Ihr geleistet habt, beim nächsten mal bin ich aber dabei
 
Hubert Du hast genau getroffen, der Sabber..........:D tropft.
 
Schöne Bilder, toller Bericht
Danke für die Infos........
Macht immer Spaß so was zu lesen
 
Danke Uli

Hast ja doch ne Menge Bilder gemacht, dachte wir wäre so bei 50. stehen geblieben. Beim nächsten mal wäre ich sicher wieder mit an Board, es hat viel Spaß gemacht.

Gruß Gerd
 
Oben